Hilfe !!! Notebook startet und geht wieder aus

A

alpha-live

Forum Newbie
Große Katastrophe .. Kiddies können nicht mehr chatten :)

Toshiba L20 (ich weiß ist schon ein älteres Teil), startet, alles normal, dann baut sich das Hintergrundbild vom Desktop auf .... tja und dann fährt er einfach wieder runter.

Habe schon Akku raus und wieder rein, ohne Akku gestartet ... hat alles nichts geholfen. Im abgesicherten Modus genau das Gleiche.

Woran kann das liegen und was kann ich tun?

Schon mal im Vorraus ganz lieben Dank
 
eventuell Überhitzung durch Defekt/Verschmutzuung des Kühlsystems?
 
der hat ja gar keine Zeit warm zu werden so schnell geht er wieder aus ... wenn es aber daran liegen sollte, muss ich ihn dann aufmachen und säubern?
 
(Ferndiagnosen sind halt schwierig)

Du kannst auch zunächst das System in den Auslieferungszustand zurück versetzen, um auszuschliessen, daß es sich um ein Softwareproblem handelt.
 
und wie mache ich das als absoluter Laie?
 
Hi,

hat der Lappi seit neuem die Macke oder kommt das ab und zu? Meine Vermutung ist Richtung Virus oder Autostart(Rundll.exe user,exitWindows) oder sowas ähnliches.


Mfg
 
Tritt seit 3 Tagen auf und seit dem kriegen wir ihn auch nicht mehr ans Laufen. Wie gesagt er startet normal und nachdem sich das Desktopbild aufgebaut hat fährt er wieder runter.

Rechner ist eigentlich gut gegen Befall abgesichert.
 
Hi,

in den 3 Tagen irgendwas neu installiert? Schau mal ob es mit "F8" und "Letzte bekannte funktionieren" funktioniert.
 
das habe ich schon probiert :)

Vermute mal muss doch an einem Virus liegen. Kiddies haben mir gesagt, dass ein Freund von Ihrem Rechner Musik auf sein Handy geladen hat . Was er nicht gesagt hat war, dass es über seinen Rechner nicht mehr ging, weil der platt war.

Was mache ich jetzt?
 
HI, hast du eine Live cd da? es gibt glaube von Antivir live cd ....


hier


mfg
 
Oder lade dir Knoppix runter. Falls das nicht hilft -> Ultimate Boot CD, damit kannst du deinen Rechner durchchecken lassen. Ich hatte mal n Problem mit einem Displaytreiber der, nachdem man bissle mit grafik rumgespielt hatte, nicht mehr funktionierte und den PC im nicht abgesicherten Modus crashen lies. Sobald die Grafische Oberfläche eigentlich kommen sollte.
 

Ähnliche Themen

Notebook startet einfach neu

Nichts geht mehr -Blackscreen nach Grafiktreiber Installation

A100-507 startet nicht

Satellite L300D startet nicht mehr

laptop startet nicht mehr ?!

Zurück
Oben