Hilfe Notebookkauf

P

pandoraa

Forum Newbie
Hi

Ich suche ein Notebook, bin Studentin, will das Notebook hauptsächlich zum Schreiben verwenden, es soll leicht zum Mitnehmen sein, dh. höchstens 15 Zoll ( widescreen auf jeden Fall). Ich spiele keine grafikaufwendigen Spiele. Aber es sollte eine gutes Display haben und vorallem nicht zu laut sein. 1024 mgb ram ist auch eine Voraussetzung.
Ich tendiere eher zu einem Intel Core Prozessor, hab auch im Forum schon nachgelesen, wird auch eher von euch empfohlen, oder? Der Intel Core wurde dem AMD Turion , in den Postings die ich gelesen habe, vorgezogen, aber falls ihr anderer Meinung seid, ich bin offen für alle Vorschläge.

Grafikkarte - ehrlich gesagt keine Ahnung auf was ich achten soll - aber wie gesagt, spiele keine aufwendigen spiele und verwende keine aufwendigen grafikprogramme, deshalb vielleicht nit so wichtig??

Ich hab mir schon überlegt einen Apple 13, 3 Zoll zu kaufen, weiss 2 GHz und 1 GB Ram, aber bin mir nicht sicher ob mir der Display nicht doch zu klein ist, however
Hab eine Kritik dazu gelesen, dass der Apple angeblich sehr heiss wird, hat jemand erfahrungen damit.

sonstige Voraussetzungen: eh üblich dvd brenner, wlan, usb anschlüsse.

hab beim saturn ein hp pavilion DV& 148 EA 1106 CZ
http://www.saturn.at/start.html?klabSessionID=e67519ef225142894fd0e481f6ed86e8Raah4chi
was haltet ihr davon?
Preis, so bis 1300 euro ca.

wenns geht, sollte das book auch ein wenig Style haben :rolleyes:

ahja, von Siemens hab ich auch allgemein nichts gutes gehört, könnt ihr das bestätigen?


Ich bin echt dankbar für jeden Tipp, muss mich bis Dienstag entscheiden - lg und danke im vorraus
 
hat den niemand einen tipp für mich? :(
wär echt froh drüber.

lg
 
Wennst a gutest stylisches book haben willst kauf die ein Sony FE 31M!

Das hat top verarbeitung und Qualität. Und ein spitzen Display!

Hast genug leistung und kostet ca 1360 €
 
blumma schrieb:
Wennst a gutest stylisches book haben willst kauf die ein Sony FE 31M!

Das hat top verarbeitung und Qualität. Und ein spitzen Display!

Hast genug leistung und kostet ca 1360 €

hmmm... wenn Grafikleistung nicht so wichtig ist, dann müsste es preislich darunter aber auch Lösungen geben. HP zum Beispiel hat da ne recht grosse Auswahl...
 
Wenn dir von Sony das Vaio FE gefällt, dann würde ich bei deiner Anforderungsbeschreibung mal auf das FE31H tippen. Das hat eigentlich alles, was man braucht, inklusive Webcam und Bluetooth.

Tendentiell würde ich dir aber eher ein kleineres und leichteres Notebook empfehlen, gerade wenn du es oft mit dir rumträgst. Da dir ein 13,3''-MacBook zu klein ist, wie wäre es dann mit dem Samsung X11? Es hat ein 14''-Breitbilddisplay und wiegt nur 2,1 Kilo. Die Qualität dürfte Samsung-typisch sehr hoch sein. Hat auch Bluetooth, jedoch keine Webcam (aber so was braucht man ja nicht immer dabei haben).
 
Hi,
Das FE31H hat leider Kein Bluetooth,ist aber sonst sehr gut für Office ausgerüstet !!!!
 
in der Liga der 14 Zöller spielt auch das D620 von Dell mit.
Studentenrabatt gibts dafür auch.
 
das FE31H würde ich nicht empfehlen da fehlt ziemlich viel sprich nur ne 7400, kein bluetooth, kein x-black 2 usw. :p
 
Ups, stimmt, mein Fehler! Das FE31H hat tatsäschlich keine Bluetooth. Gut, dass es noch andere aufmerksame Forumsmitglieder gibt! :D

Was meine Empfehlung für das Samsung X11 nur bestärkt...! :D

P.S.: Die Geforce Go 7400 ist mehr als ausreichend, wenn man keine graphisch aufweniden Spiele spielt, wie pandoraa ja sagte. Und X-Black-II, ja klar, aber das macht das Notebook dann doch noch mal deutlich teurer, muss ja nicht sein, wenn man nur tippen will. ;)
 
Das FE31H habe ich heute in einem Faltblatt eines Großen Elektronikfachmarkt gesehen, bin mir aber grade nicht sicher ob es der Rote oder der Blaue war :)

1299 Schleifen soll das Dingen kosten.
 
Aaaaargghhhh!!!! Meine Empfehlung gilt dem Samsung X11, nicht dem FE31H!!!!! :D

Das FE31H habe ich nur erwähnt, weil das FE31M einfach überdimensioniert ist wegen der Geforce Go 7600, wenn es doch gar nicht auf Spiele ankommt. Wenn es also unbedingt ein FE sein soll, dann würde ich halt zu einem günstigeren Modell greifen.

Das X11 ist leicht und trotzdem nicht allzu klein, die Qualität stimmt und der Preis (1199 Euro) ist bestimmt auch gerechtfertigt.
 
Also ich würde auch lieber das X11 nehmen,obwohl ich sonst überall Sony bevorzuge...aber das FE31 H hat nichts was mich reitzen würde(auch nicht wenns X-Black II hätte)Meine normales x-Black hat auch super farben und ist hell genug!!
Also hol dir das X11 von Samsung das dürfte deine Wünsche voll und ganz erfüllen !!;) :)
 

Ähnliche Themen

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Benötige Hilfe!!!Ich suche ein neues Notebook!!!

Suche passendes Notebook

[Hilfe] Multimedianotebook bis 1300 Euro. Genaue Beschreibung

Hilfe für Endentscheidung

Zurück
Oben