Hilfe Notebookkauf

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von pandoraa, 14.12.2006.

1. #1 pandoraa, 14.12.2006
    pandoraa

pandoraa Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi

Ich suche ein Notebook, bin Studentin, will das Notebook hauptsächlich zum Schreiben verwenden, es soll leicht zum Mitnehmen sein, dh. höchstens 15 Zoll ( widescreen auf jeden Fall). Ich spiele keine grafikaufwendigen Spiele. Aber es sollte eine gutes Display haben und vorallem nicht zu laut sein. 1024 mgb ram ist auch eine Voraussetzung.
    Ich tendiere eher zu einem Intel Core Prozessor, hab auch im Forum schon nachgelesen, wird auch eher von euch empfohlen, oder? Der Intel Core wurde dem AMD Turion , in den Postings die ich gelesen habe, vorgezogen, aber falls ihr anderer Meinung seid, ich bin offen für alle Vorschläge.

Grafikkarte - ehrlich gesagt keine Ahnung auf was ich achten soll - aber wie gesagt, spiele keine aufwendigen spiele und verwende keine aufwendigen grafikprogramme, deshalb vielleicht nit so wichtig??

Ich hab mir schon überlegt einen Apple 13, 3 Zoll zu kaufen, weiss 2 GHz und 1 GB Ram, aber bin mir nicht sicher ob mir der Display nicht doch zu klein ist, however
    Hab eine Kritik dazu gelesen, dass der Apple angeblich sehr heiss wird, hat jemand erfahrungen damit.

sonstige Voraussetzungen: eh üblich dvd brenner, wlan, usb anschlüsse.

hab beim saturn ein hp pavilion DV& 148 EA 1106 CZ
    http://www.saturn.at/start.html?klabSessionID=e67519ef225142894fd0e481f6ed86e8Raah4chi
    was haltet ihr davon?
    Preis, so bis 1300 euro ca.

wenns geht, sollte das book auch ein wenig Style haben :rolleyes:

ahja, von Siemens hab ich auch allgemein nichts gutes gehört, könnt ihr das bestätigen?

Ich bin echt dankbar für jeden Tipp, muss mich bis Dienstag entscheiden - lg und danke im vorraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pandoraa, 15.12.2006
    pandoraa

pandoraa Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hat den niemand einen tipp für mich? :(
    wär echt froh drüber.

lg

4. blumma

blumma Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba A100-153
    Wennst a gutest stylisches book haben willst kauf die ein Sony FE 31M!

Das hat top verarbeitung und Qualität. Und ein spitzen Display!

Hast genug leistung und kostet ca 1360 €

5. #4 Brunolp12, 15.12.2006
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    hmmm... wenn Grafikleistung nicht so wichtig ist, dann müsste es preislich darunter aber auch Lösungen geben. HP zum Beispiel hat da ne recht grosse Auswahl...

6. #5 design2006, 15.12.2006
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Wenn dir von Sony das Vaio FE gefällt, dann würde ich bei deiner Anforderungsbeschreibung mal auf das FE31H tippen. Das hat eigentlich alles, was man braucht, inklusive Webcam und Bluetooth.

Tendentiell würde ich dir aber eher ein kleineres und leichteres Notebook empfehlen, gerade wenn du es oft mit dir rumträgst. Da dir ein 13,3''-MacBook zu klein ist, wie wäre es dann mit dem Samsung X11? Es hat ein 14''-Breitbilddisplay und wiegt nur 2,1 Kilo. Die Qualität dürfte Samsung-typisch sehr hoch sein. Hat auch Bluetooth, jedoch keine Webcam (aber so was braucht man ja nicht immer dabei haben).

7. #6 Riddick73, 15.12.2006
    Riddick73

Riddick73 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Cyber System Q17
    Hi,
    Das FE31H hat leider Kein Bluetooth,ist aber sonst sehr gut für Office ausgerüstet !!!!

8. #7 ThomasN, 15.12.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    in der Liga der 14 Zöller spielt auch das D620 von Dell mit.
    Studentenrabatt gibts dafür auch.

9. devil

devil Forum Master

das FE31H würde ich nicht empfehlen da fehlt ziemlich viel sprich nur ne 7400, kein bluetooth, kein x-black 2 usw. :p

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 design2006, 15.12.2006
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Ups, stimmt, mein Fehler! Das FE31H hat tatsäschlich keine Bluetooth. Gut, dass es noch andere aufmerksame Forumsmitglieder gibt! :D

Was meine Empfehlung für das Samsung X11 nur bestärkt...! :D

P.S.: Die Geforce Go 7400 ist mehr als ausreichend, wenn man keine graphisch aufweniden Spiele spielt, wie pandoraa ja sagte. Und X-Black-II, ja klar, aber das macht das Notebook dann doch noch mal deutlich teurer, muss ja nicht sein, wenn man nur tippen will. ;)

12. #10 2k5.lexi, 15.12.2006
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Das FE31H habe ich heute in einem Faltblatt eines Großen Elektronikfachmarkt gesehen, bin mir aber grade nicht sicher ob es der Rote oder der Blaue war :)

1299 Schleifen soll das Dingen kosten.

Thema:

Hilfe Notebookkauf

Die Seite wird geladen...

Hilfe Notebookkauf - Ähnliche Themen

1. notebookkauf - HILFE. macbook für die uni? schenker, dell..?

notebookkauf - HILFE. macbook für die uni? schenker, dell..?: Wie hoch ist dein Budget? -1200 Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...
  2. Hilfe für Notebookkauf zum Programmieren

Hilfe für Notebookkauf zum Programmieren: Hallo, ich suche ein gutes Notebook für mein Studium. Es sollte schnell sein, fürs Programmieren. Ausserdem sollte das Gewicht leicht sein (max...
  3. Expertenhilfe bei Notebookkauf (17'' DTR)

Expertenhilfe bei Notebookkauf (17'' DTR): Hallo liebe Forumgemeinde, ich hadere nun schon seit über 2 Wochen mit einem Notebookkauf und kann mich einfach nicht entscheiden. Deshalb...
  4. Hilfe bei Notebookkauf, 2 zur auswahl.

Hilfe bei Notebookkauf, 2 zur auswahl.: Hallo liebes Forum, möchte diese Woche noch ein Notebook kaufen und habe mal 2 zur auswahl die mir zusagen,beide kosten 699€. Nutze das...
  5. Hilfe beim Notebookkauf

Hilfe beim Notebookkauf: Guten Abend erstmal. Da mein altes Notebook langsam immer mehr den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einem neuen. Ich habe allerdings...