Hilfe Notebookkauf

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von pandoraa, 14.12.2006.

1. #1 pandoraa, 14.12.2006
    pandoraa

pandoraa Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi

Ich suche ein Notebook, bin Studentin, will das Notebook hauptsächlich zum Schreiben verwenden, es soll leicht zum Mitnehmen sein, dh. höchstens 15 Zoll ( widescreen auf jeden Fall). Ich spiele keine grafikaufwendigen Spiele. Aber es sollte eine gutes Display haben und vorallem nicht zu laut sein. 1024 mgb ram ist auch eine Voraussetzung.
    Ich tendiere eher zu einem Intel Core Prozessor, hab auch im Forum schon nachgelesen, wird auch eher von euch empfohlen, oder? Der Intel Core wurde dem AMD Turion , in den Postings die ich gelesen habe, vorgezogen, aber falls ihr anderer Meinung seid, ich bin offen für alle Vorschläge.

Grafikkarte - ehrlich gesagt keine Ahnung auf was ich achten soll - aber wie gesagt, spiele keine aufwendigen spiele und verwende keine aufwendigen grafikprogramme, deshalb vielleicht nit so wichtig??

Ich hab mir schon überlegt einen Apple 13, 3 Zoll zu kaufen, weiss 2 GHz und 1 GB Ram, aber bin mir nicht sicher ob mir der Display nicht doch zu klein ist, however
    Hab eine Kritik dazu gelesen, dass der Apple angeblich sehr heiss wird, hat jemand erfahrungen damit.

sonstige Voraussetzungen: eh üblich dvd brenner, wlan, usb anschlüsse.

hab beim saturn ein hp pavilion DV& 148 EA 1106 CZ
    http://www.saturn.at/start.html?klabSessionID=e67519ef225142894fd0e481f6ed86e8Raah4chi
    was haltet ihr davon?
    Preis, so bis 1300 euro ca.

wenns geht, sollte das book auch ein wenig Style haben :rolleyes:

ahja, von Siemens hab ich auch allgemein nichts gutes gehört, könnt ihr das bestätigen?

Ich bin echt dankbar für jeden Tipp, muss mich bis Dienstag entscheiden - lg und danke im vorraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!