Vaio FW HILFE PIXELFEHLER bitte helft!!

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von chadwagner, 17.09.2009.

1. #1 chadwagner, 17.09.2009
    chadwagner

chadwagner Forum Benutzer

Mein Notebook:
    SONY - VGN-FW 41 M 0509CD 27D
    hallo leute,

habe folgenden laptop: sony vaio vgn-fw41m

kaufdatum: 28.08.2009

heute ist mir aufgefallen, dass ich einen pixelfehler habe, oder besser gesagt, er ist heute entstanden ( roter pixel )

auflösung des monitors: full hd 1920 x 1080 ( 32 bit )

laut sony auskunft, kann ich erst den laptop umtauschen bzw. reparieren, wenn mehr pixelfehler sind.

ABER jetzt habe ich schon so viel geld für den laptop ausgegeben und möchte HD erlebnis OHNE pixelfehler verdammt!!

ach ja, wäre es mir innerhalb von 14 tagen aufgefallen, hätte ich es umtauschen können. TZ TZ

bin aber nur 5 tage drüber.

gibt es da eine möglichekeit????

habe auch was von programmen gehört die da weiterhelfen sollen.

???

bin über JEDEN ratschlag dankbar, bin am verzweifeln!!!

bitte helft leute!!:confused::mad:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 17.09.2009
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Sony ist leider im Recht.

Du könntest höchstens höflich um eine Kulanzregelung bitten. Eventuell mit Zuzahlung deinerseits... Oder du musst warten ob noch mehr defekte Pixel dazukommen...

4. #3 dwarffrog, 17.09.2009
    dwarffrog

dwarffrog Forum Stammgast

Mal ehrlich: es sind doch immerhin noch 2.073.599 intakte Pixel im Display, was einer Intaktheitsrate von 99,99995177469136 % entspricht. Man(n) sollte echt mal die Kirche im Dorf lassen.

5. #4 chadwagner, 17.09.2009
    chadwagner

Mein Notebook:
    was redest du da bitte????

der punkt sticht ins auge, und nervt, schließlich verbringe ich die meiste zeit des tages am laptop, und es nervt.

brauchst nicht einen auf wichtig machen und mir irgendwelche prozentsätze ausrechnen, bin hier um hilfe zu finden und nicht noch mehr genervt zu werden!!

6. #5 dwarffrog, 17.09.2009
    dwarffrog

dwarffrog Forum Stammgast

sorry, wollte nur beruhigen

7. #6 singapore, 17.09.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Das Stichwort heißt Pixelfehlerklasse. Wenn du ein garantiert pixelfehlerfreies Notebook möchtest, mußt in ein Modell der Fehlerklasse I investieren.
    Pixelfehler ? Wikipedia

8. #7 chadwagner, 17.09.2009
    chadwagner

Mein Notebook:
    für den preis erwarte ich mir ein einwandfreies notebook.

kaufe bestimmt keine 2. klasse notebook ... wie kann ich sicher sein das, mein notebook ein fehlerklasse 1 notebook ist?

9. #8 chadwagner, 17.09.2009
    chadwagner

Mein Notebook:
    und bitte um lösungvorschläge und nicht um bemerkungen, das notebook ist von einem top hersteller SONY, und nicht irgendwo am schwarzmarkt gekauft, von wegen sollte in ein fehlerfreies notebook investieren TZT TZ was glaubst warum ich mir ein laptop von sony besorge? weil ich qualität will, da hättte ich gleich ein billigeres kaufen können, wenn du meinst ich hab da gespart!!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Viktor0391, 18.09.2009
    Viktor0391

Viktor0391 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich denke wenn du die leute weiterhin so anpübelst dann wird dir kaum einer hier helfen ;)...und wenn du auf 1. klasse notebooks setzen wolltest, dann hätte, glaub ich, dir hier jeder Dell empfohlen ;)

...aber na gut lösungsvorschläge wurden ja schon gemacht...du musst mit sony reden ob die da nicht was machen können...

12. #10 Trabireiter, 18.09.2009
    Trabireiter

Trabireiter Forum Freak

Mein Notebook:
    Z21M9E / TZ31XN/B
    1. du hast nur einen Subpixelfehler (rot dauerhaft an)

Pixelfehler können produktionsbedingt auf jedem Panel entstehen. Da es unwirtschaftlich wäre, sämtliche Panels wo nur 1 oder 2 Pixel bzw Subpixel defekt wären zu entsorgen (der Preise wäre dann wahrscheinlich auch 10x so hoch) sind die meisten Panels Fehlerklasse 2

Somit bedeutet 1 Pixelfehler eben nicht, das du ein mangelhaftes Gerät hast.

Ich stimme dir zu, das es jedoch dennoch Pixelfehler gibt die nerven, nämlich die, welche man permanent sieht.

Machen kannst du aber nix, außer auf Kulanz hoffen. Rein rechtlich hat dein Gerät keinen Mangel.

Wer wert auf Pixelfehlerfreiheit (zumindest zum Kaufzeitpunkt) legt, der bestellt einfach mit Pixelfehlerprüfung oder kauft vor Ort und guckt sich das Ding vorher an.

Thema: HILFE PIXELFEHLER bitte helft!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio hilfe pixelfehler bitte helft

Die Seite wird geladen...

HILFE PIXELFEHLER bitte helft!! - Ähnliche Themen

1. Brauche dringend Hilfe mit vaio Notebook Support in der Garantie wegen Pixelfehler

Brauche dringend Hilfe mit vaio Notebook Support in der Garantie wegen Pixelfehler: Mojn Ich bin im Besitz eines ein Jahr alten Sony Vaio(Modell PCG 7D1M)VGN-FS315E und habe seit gestern auf einmal einen dünnen streifen über den...
  2. Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe

Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe: Ich bräuchte mal eure Hilfe :) es geht um meinen Laptop Acer E5-571/ E5-531 series Model No. Z5WAH / Intel Core i5 / Nvidia Geforce 840m/ 8GB RAM...
  3. hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M

hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M: Ich hoffe dass hier jemand mir helfen kann, mein Vaio will nicht mehr hoch fahren. Bzw. er startet nicht mehr, ich kann ihn nur noch einschalten....
  4. Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?

Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?: Hi! Ich bin neu und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich habe schon so viel ausprobiert...aber ich bekomme es nicht hin! Ich habe einen Asus...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...