Hilfe!!!Problem bei RAM-Erweiterung für R41-T2050

H

hartz4

Forum Benutzer
hallo an allen,
ich habe mein notebook SAMSUNG R41-T2050 mit 2x MDT 1024MB SO-DIMM DDR2 PC667 CL4 eingebaut.

beim hochfahren meldet das bios, dass kein arbeitsspeicher installiert ist, daraufhin habe ich mit F2 das bios aufgerufen und im bios ist aber 2x 1GB zusehen.

hat jemand von euch den speicher aufgerüstet und es ist gelaufen. auf eure hlife freue ich mich sehr und danke im voraus.


die beiden speicherkarten sind ok, weil ich in sony-notebook eingebaut habe und die laufen einwandfrei.
 
Vermutlich sind die Speicher nicht vollständig kompatibel, weshalb es zu dieser sehr komischen Fehlermeldung kommt. Weil wenn wirklich kein Speicher installiert wäre, dann könnte das Notebooks gar nichts machen - auch keine Meldung am Bildschirm ausgeben.
Gibt es nur diese Fehlermeldung und der Speicher wird sowohl im Bios wie auch unter Windows korrekt angezeigt? Oder gibt es weitere "komische" Symptome?
 
hallo schripsi,

danke für die schnelle anwort.

windows vista fährt hoch und anschliessend startet von allein wieder neu.

beim hochfahren gibt das bildschirm einen piepton von sich und eine fehlermeldung, dass kein speicher installiert ist.

ich habe eine vermutung, dass SAMSUNG R41-T2050 nur mit bestimmmten markenspeicher verträgt.

daher wäre es schön, wenn jemand erfolg mit speichererweiterung hat und schreibt, welche markenspeicher er eingebaut hat.

danke!
 
hallo an allen,
ich habe jetzt die ram-speicher von samsung (2x 1gb) eingebaut und alles perfekt!
 

Ähnliche Themen

RAM aufrüsten beim PCG-GRT815E

Speichererweiterung Vaio S5/HP mit Kingston Value-RAM

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben