Hilfe!!!Problem bei RAM-Erweiterung für R41-T2050

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von hartz4, 13.01.2008.

1. hartz4

hartz4 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo an allen,
    ich habe mein notebook SAMSUNG R41-T2050 mit 2x MDT 1024MB SO-DIMM DDR2 PC667 CL4 eingebaut.

beim hochfahren meldet das bios, dass kein arbeitsspeicher installiert ist, daraufhin habe ich mit F2 das bios aufgerufen und im bios ist aber 2x 1GB zusehen.

hat jemand von euch den speicher aufgerüstet und es ist gelaufen. auf eure hlife freue ich mich sehr und danke im voraus.

die beiden speicherkarten sind ok, weil ich in sony-notebook eingebaut habe und die laufen einwandfrei.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 13.01.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Vermutlich sind die Speicher nicht vollständig kompatibel, weshalb es zu dieser sehr komischen Fehlermeldung kommt. Weil wenn wirklich kein Speicher installiert wäre, dann könnte das Notebooks gar nichts machen - auch keine Meldung am Bildschirm ausgeben.
    Gibt es nur diese Fehlermeldung und der Speicher wird sowohl im Bios wie auch unter Windows korrekt angezeigt? Oder gibt es weitere "komische" Symptome?

4. hartz4

hartz4 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo schripsi,

danke für die schnelle anwort.

windows vista fährt hoch und anschliessend startet von allein wieder neu.

beim hochfahren gibt das bildschirm einen piepton von sich und eine fehlermeldung, dass kein speicher installiert ist.

ich habe eine vermutung, dass SAMSUNG R41-T2050 nur mit bestimmmten markenspeicher verträgt.

daher wäre es schön, wenn jemand erfolg mit speichererweiterung hat und schreibt, welche markenspeicher er eingebaut hat.

danke!

5. tyrael

tyrael Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also ich habe in meinem R40plus 2x1 GB Kingston drin.

6. hartz4

hartz4 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo an allen,
    ich habe jetzt die ram-speicher von samsung (2x 1gb) eingebaut und alles perfekt!

Thema:

Hilfe!!!Problem bei RAM-Erweiterung für R41-T2050

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!!Problem bei RAM-Erweiterung für R41-T2050 - Ähnliche Themen

1. Vaio FW RAM-Erweiterung für FW54J

RAM-Erweiterung für FW54J: Hallo, ich habe gelesen, daß Arbeitsspeicher derzeit stark im Preis gefallen sein soll und möchte daher bei meinen VGN-FW54J den original...
  2. Vaio F RAM-Erweiterung F-Serie

RAM-Erweiterung F-Serie: Wo sitzen die RAM-Module bei der F-Serie von VAIO, unten am Boden oder unter der Tastatur?
  3. RAM-Erweiterung für mein Notebook ?!

RAM-Erweiterung für mein Notebook ?!: Gude Ihr, mein Anliegen: habe ein Toshiba SM30-642 mit 2x 256mb RAM, möchte diese gerne erweitern. (Bin leider ein totaler Laie was PC`s...
  4. Acer Extensa 5220 - Ram-Erweiterung lohnenswert?

Acer Extensa 5220 - Ram-Erweiterung lohnenswert?: Moin Moin! Ich spiele im Moment mit dem Gedanken, mein Extensa 5220 (welches ich mal zu einem Handyvertrag als Zugabe bekommen habe...) auf 2...
  5. nx6325: Schwarzer Bootschirm nach RAM-Erweiterung

nx6325: Schwarzer Bootschirm nach RAM-Erweiterung: Hallo Leute, ich brauch einen Tipp. Habe vor ca. 6 Monate meinem nx6325 eine original HP 512MB Ram erwiterung gegönnt. Vor ca. 2 Wochen habe...