Hilfe, Samsung R70 muckst sich nicht mehr

M

maren w

Forum Benutzer
Gestern unterwegs lief alles noch normal, ich habe die Programme geschlossen, das System herunter gefahren, Netzteil abgezogen, Notebook eingepackt.
Heute ausgepackt und Starknopf gedrückt – nichts.
Der Akku ist voll geladen, sagt zumindest die Anzeige, das Netzteil leuchtet auch, aber am Notebook geschieht rein gar nichts.
Ich habe es mit Akku und ohne Akku, mit Netz und ohne Netz und alle Kombinationen probiert, das Notebook bleibt „tot“.
Ich schätze, es nimmt plötzlich keinen Strom mehr an.
Wie kann denn so etwas passieren? :confused:

Das Gerät hat noch Garantie, es wurde erst im August gekauft. Aber bestimmte Daten brauche ich unbedingt, sie wurden gestern unterwegs aufgenommen und sollten heute zuhause gesichert werden. Schlimmer, es sind zum Teil persönliche Informationen, die ich absolut nicht weitergeben darf.

Wenn ich das Gerät einschicke wie es ist, läge das alles unkontrolliert offen, das kann ich nicht machen. Zudem könnten die Daten natürlich verloren gehen, Samsung übernimmt ja keine Verantwortung für Daten.

Und nun?
Ich habe überlegt, die Festplatte ausbauen zu lassen und das Notebook ohne Festplatte einzuschicken. Geht das? Oder wäre die Garantie damit erloschen?


Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Liebe Grüße
Maren
 
nimm mal Akku raus, Netzteil weg und bleib mal für 30 Sekunden auf dem Einschaltknopf. Dann Akku rein und probier nochmal zu starten.
 
Ui, das klingt ja fast nach "Handauflegen"
Sofort ausprobiert, aber leider kein Resultat.

Trotzdem danke für den Tipp.

Liebe Grüße
Maren
 
Ruf beim Samsung Support an un kläre vorab, ob sie etwas dagegen haben, wenn du die Festplatte ausbaust (normalerweise verlierst du dadurch die Garantie nicht).
Wenn die Daten wirklich wichtig sind kannst du dir einen USB-Rahmen für deine Platte kaufen.
 
maren w schrieb:
Ui, das klingt ja fast nach "Handauflegen"
das hat nix mit Handauflegen zu tun.
Es kommt oft mal vor dass die Kondensatoren im Notebook ne Tiefentladung brauchen, und genau das erreichst du durch halten de Einschaltknopfes.
War schon bei einigen hier so, bei denen das Book nicht starten wollte.
 
das hat nix mit Handauflegen zu tun.
Es kommt oft mal vor dass die Kondensatoren im Notebook ne Tiefentladung brauchen, und genau das erreichst du durch halten de Einschaltknopfes.
War schon bei einigen hier so, bei denen das Book nicht starten wollte.

Da kann ich nur zustimmen. Ich habe schon zahlreiche tot-geglaubte Laptops, hauptsächlich Geräte von Sony, mit der Methode "Akku raus, Netzteil ab und ein paarmal auf den Einschaltknopf drücken -> dann Netzteil wieder ran und starten" wieder zum Leben erweckt.
 
Sach ich doch *g*
Verlasst euch mal drauf wenns euch ein Mod sagt :D
 
In diesem Fall hat es nur leider nicht geholfen. Übrigens wäre es interessant zu wissen, ob die äußeren Umstände eventuell zu einer Beschädigung geführt haben könnten. Z.B. durch einen Stoß/Schlag oder vielleicht extreme Temperatur-Unterschiede (=> Kondenswasser).

Übrigens bin ich der Meinung, das gehört ins Samsung-Forum ;)


MFG
 
Da es mir u. A. um die Daten ging, hatte ich die Anfrage lieber hier und nicht im Samsung-Forum gepostet.

Inzwischen konnte ich nach Nueguns Vorschlag auch alles Wichtige über einen USB-Rahmen sichern. Das ging völlig problemlos. Der Samsung Support hatte zugestimmt, die Garantie erlischt dadurch nicht.

Bereits am nächsten Tag wurde das Gerät von UPS abgeholt.
Nun bin ich selbst gespannt, was dabei herauskommt. An einen Stoß kann ich mich nicht erinnern und die Temperaturunterschiede waren auch nicht so extrem, nur Wohnung – Auto – Wohnung. Ich transportiere das Notebook immer in einem gepolsterten Rucksack, ein mobiles Gerät müsste doch eigentlich einen solchen Transport überstehen.

Liebe Grüße
Maren
 
rein theoretisch könnte bei geringen Temperaturen im Auto das Gerät innen so kalt werden, dass es anschliessend in warmen Räumen nicht gleich wieder angeschaltet werden sollte (wenn das Innenleben Zeit hatte, die niedrigen Temperaturen anzunehmen).

Allerdings wissen wir ja garnicht ob dieser Fall hier eingetreten ist... besser mal die Diagnose vom Service abwarten (und sich vorher auch keinen Kopf mehr machen, bringt nix).
 

Ähnliche Themen

Laptop ließ sich nicht mehr eischalten

EasyNote TJ65

Vaio (diverse) Akku funktioniert nicht mehr

Erfahrungsbericht Samsung Support

HP G6000 will nicht mehr :(

Zurück
Oben