HILFE Samsung R710 RECOVERY CD VERLOREN

L

lady-samsung

Forum Newbie
hallo liebe leute,


ich habe einen samsung r710 geschenkt bekommen das ist so ein schwarzeer laptop der rotanlauft an der vorderseite. also mein problem ist der verkäufer hat meiner freundin nicht die recovery cd dazu gegeben.. als ich ihn angemacht habe, habe ich gemerkt das fast nichts funk, über die funktionen der FN taste noch die cam.. und auch nicht die usb's . ich würde gerne alles so haben das ich zufrieden sein könnte.. deswegen brauche ich eine recovery cd egal welches windows.. ich verstehe sowieso nichts ausser msn und studi :D

deswegen bitte hilft mir... falls es keinen download im internet gibt dann kann man mich auch gern besuchen kommen wohne im raum dortmund..

ich brauche wirklich hilfe..
 
Habt ihr den ne Windows CD bekommen und euch fehlt nur die treiber cd?
Oder wie jetzt?
 
Das Betteln um RecoverMedien nervt und ist gegen die Forenregeln. Wenn Du die brauchst, wende dich an den Hersteller.
Bitte diskutiert hier vorzugsweise andere Lösungen.
 
Wenn noch das Originalsystem von Samsung auf dem Laptop aufgespielt ist (welches ja laut deiner Aussage momentan nicht mehr richtig rundläuft) kann man sich die Recovery-CDs sogar selbst erstellen/brennen. Dazu sollte es im Startmenü unter Programme irgendwo ein "Samsung Recovery Tool" (oder ähnliches) geben. - Damit können dann CDs/DVDs gebrannt werden, mit denen man das Notebook auf den Auslieferungszustand zurücksetzen kann. - Wie gesagt, das geht nur dann wenn noch das Originalsystem installiert ist, sollte der Vorbesitzer schonmal das gesamte System auf eigene Faust neu installiert haben, ist vermutlich auch dieses Recovery-Tool weg...

(Da aber fast nichts mehr bei dir geht, würde ich sogar vermuten der Vorbesitzer hat auf eigene Faust neu installiert und dann vergessen die Treiber von der Samsung Homepage zu installieren. Das könntest du jetzt nachholen, und du wärst dein Problem auch los)
 
Zuletzt bearbeitet:
welches windows soll ich denn drauf machen.. ich kenne mich nur mit xp aus .. also welche sollte ich wohl nehmen.. welches passt für mein r710 aure ??


liebe grüße
 
welche windows brauche ich.. für mein r710 aure???

ich habe wirklich keine ahnung was ich machen muss...

kann mich denn keiner besuchen kommen ? würde ihn auch etwas dafür geben..
 
mit welchen treibern soll ich anfangen ?? kann jemand eine vorgehns liste machen bitte
 
der vorbesitzer hatte wohl alles auf eigenefaust installiert..
 
Das r710 wurde mit Vista ausgeliefert.
Schau mal unter dein gerät da müsste ein Windows aufkleber sein, da siehst du dann welches Win zu deinem gerät gehört.
Bei der gelegenheit kannst du auch mal die genaue geräte bez. ablesen, dann kann ich dir auch nen direkten treiberlink geben.
 
Sämtliche Treiber und Anwendungen, die auf dem NB bei Auslieferung waren, findest du Supportseiten von Samsung (klick mich). Für die Funktion der FN Tasten ist der Easy Display Manager verantwortlich. Bei Bedarf funktionieren die meisten Treiber auch für Windows 7/ 32bit.
Auch ich habe nach dem Kauf mein Windows neu installiert, da ich die Recoverypartition nicht wirklich brauche und Windows lieber nach meinem Gusto installiere und einrichte.

me3
 
Zurück
Oben