Vaio (diverse) HILFE Sony Display farblos!?

L

laura2

Forum Benutzer
Hallo, ich habe mir das Sony Vaio VPCEE3J1E bestellt und bin eigentlich sehr zufrieden.. bis auf den Bildschirm. Ich bearbeite sehr viele Fotos und plötzlich sind meine Bilder total blass und farblos. Habe schon versucht, Kontrast sowie Helligkeit zu ändern, das hilft jedoch nicht wirklich.
Ich hatte vorher einen Asus und auf dem sind die Bilder total farbenfroh gewesen. Nun habe ich mit dem Laptop meiner Schwester (altes Samsungmodell) verglichen und die Farben sind genauso wie auf meinem neuen Sony. Ich hab jedoch schon Fotos entwickeln lassen und die sahen aus wie auf meinem Asus...
Wenn ich jetzt also die Bilder mit dem Sony stärker bearbeite, werden die dann unnatürlich aussehen, wenn ich sie mal entwickeln lasse?

Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten, die Farbdarstellung beim Sony zu verbessern? Überlege wirklich den zurückzuschicken.. aber vllt ist mein Asus auch eine Ausnahme gewesen..
Danke im Vorraus!!
 
Schade du hättest dich VOR dem Kauf informieren sollen. Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen. Die Sony-Displays sind in der Preislage sehr bescheiden. Im Grunde würde ich dir für Fotos auch nicht zu einem Sony oder noch schlimmer ASUS raten.

Wenn es um Fotobearbeitung geht, geht nicht über einen Mac von Apple. Ich würde dir ein günstiges MacBook für ca. 899 Euro empfehlen. Bessere Displays wirst du sonst nirgends finden. Wenn du etwas mehr Geld hast dann ein MacBook Pro.

Wenn es noch geht schick das Sony zurück.

Und nein kein ASUS auch wenn du mit deinem letzten Glück hattest. Wenn Fotos dann Mac.

Notebook PC Shop - Notebooks & Laptops günstig bei notebooksbilliger.de

Gruss
 
Ich erwarte sicher keine Wunder, da ich eben nicht das Geld habe mir mal eben ein Macbook zu kaufen. Da der Asus um einiges billiger war und die Farben okay waren, hab ich nicht damit gerechnet, dass es bei einem Sony soo schlimm werden würde und habe auch nirgendwo vorher was von diesem Problem gelesen. Hab es ja selbst hier gepostet mit der Bemerkung, dass ich Fotos bearbeite..
Man findet sicher auch ein akzeptables Display ohne soviel Geld auszugeben.. mir wäre es ja gar nicht aufgefallen, wenn der Unterschied zum Asus nicht so groß gewesen wäre..

Ich habe jetzt eine ATI Grafikkarte und in dem Asus eine NVIDIA.. wie sieht denn da der Unterschied aus?
 
Das hat nichts mit der Grafikkarte zu tun. Ich empfehle das du dich erstmal gründlich in die Thematik einarbeitest. Ich empfehle dir den Fachhandel (nicht Mediamarkt und Saturn), wo du eine gründliche Beratung bekommst.
Oder du liest hier in unserm Forum einige Threads. Dafür ist jedoch Eigeninitiative notwendig, und nicht erwarten zu wollen alles auf dem Silbertablett zu bekommen.

Meinen Vorschlag habe ich dir unterbreitet. Wenn du weniger ausgeben willst, ist das natürlich verständlich.

Vielleicht schaust du auchmal unter Notebook Test, Laptop Test und News - Notebookcheck.com

Aber das wäre wieder Eigeninitiative
 
Wenn du Bildbearbeitung tuest, dann ist ein guter Monitor mit Kalibrationsmöglichkeit unerlässlich. Ein NEC oder EIZO ab 800 Euro.

Laptopdisplays sind hier meistens ungeeignet. Bei Sony bekommst du relativ gute LCD nur bei teuersten Modellen (1200-1500 Euro). Zwar sind sie auch für die Arbeit mit Farbe ungeeignet. Es gibt schon viele Leute die die ganze Bildersammlungen total beschädigt haben indem sie es probiert haben auf einem Notebook diese zu bearbeiten.
 
Singapore,

natürlich hast du Recht. Die Modelle haben bessere Displays. Aber du wirst mir Recht geben, das Apple die besseren Display hat. Ausserdem ist das EB3 von Sony auch so teuer wie das MacBook für ca. 900,- Euro. Und das ist ihr zuviel Geld.

Und ich glaube nicht gvcfan das Sie sich einen zus. Monitor für 800 Euro kauft bzw. kaufen will. Aber möglich wäre das natürlich auch.

Die Eierlegendewollmilchsau gibt es leider nicht, also billig und super Display.
 
Ich erwarte ja auch kein Superdisplay.. mich wundert es halt nur sehr, dass die Fotos auf meinem Asus für 400 Euro tausend mal besser aussehen und die Farben einfach viel kräftiger sind. Diese Darstellung würde mir ja schon reichen..

Ich finde auch, das Display beim Sony sieht aus, als würde ein "Netz" darüber liegen..man kann da irgendwie so eine Struktur erkennen.. ist das bei allen so bzw. ist das schonmal jemanden aufgefallen? Vielleicht bin ich auch zu kritisch..
 
Ich sehe das aber entschieden anders. Aber jedem seine Meinung wenn du meinst dass das Sonydisplay vom EB3 besser bzw. gleich gut wie vom Mac ist. Für mich ist das Display von Apple in der Preislage unschlagbar. Und das es teuerer geht ist klar. Aber das war nicht die Vorgabe.
 
Ich rede speziell vom genannten Macbook und nicht von den besseren Displays in teureren Apple Notebooks.
 

Ähnliche Themen

Bräuchte dringend eine Kaufberatung - Mädchennotebook ;)

Vaio E-Serie, F-Serie oder Dell XPS 17?

Bitte um Kaufberatung

HP Probook oder Dell Vostro bzw. Alternativen?

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben