HILFE - Sprünge bei den Gelenkverbindung zwischen Monitor und Rechner

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von spongebob, 25.02.2006.

1. #1 spongebob, 25.02.2006
    spongebob

spongebob Forum Newbie

Mein Notebook:
    maxdata 3100X
    hallo erst einmal an @ !

bin neu hier und komme mit, für mich zumindest, einem großen problem auf euch zu.

ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuch´s mal und hoffe auf eure hilfe.

als ich heute meinen geöffneten laptop mal von hinten gesehen habe, was nicht so oft vorkommt, hat mich fast der schlag getroffen.

bei den beweglichen gelenken die den rechner mit dem monitor vebinden, sehe ich kleine sprünge :eek: :eek:
    die gelenke gehen eigentlich relativ schwer beim schließen des lappi und ich vermute, daß dadurch diese sprünge entstanden sind.

habe ich die möglichkeit, diese gelenke mit einem silikonspray zu schmieren ???

oder fällt euch was ein !!

einen neuen lappi will ich nicht kaufen, da für mich vollkommen ausreichend.

grüße
    spongebob

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 d_herbst, 25.02.2006
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    Grüße!

Mit dem Schmieren ist das so eine Sache:

einerseits bräuchtest du ein Kriechöl, das jedoch nicht den Strom leitet. Dann ist des weiteren die Frage ob das was hilft bei der Leichtgängikeit, ich sage nein, denn nacht kurzer Zeit ist das Öl wiede weg. Die Lösunt wäre eben ein Silikonspray, nur ist auch das keine längerfristige Lösung, da du immer wieder nach schmieren müßtest.
    Des weiteren ist die Frage wie gut du zu den Schanieren dazu kommst...

Wie alt ist den dasTeil, Stickwort Garantie?

mfg

4. #3 spongebob, 26.02.2006
    spongebob

spongebob Forum Newbie

Mein Notebook:
    maxdata 3100X
    hallo d_herbst

voreste mal danke für deine antwort.

der lappi ist ziemlich genau 3 jahre.

das mit dem silikonspray hatte ich mir auch schon überlegt.

bei den schanieren habe ich links und rechts vorne kleine schrauben. ich dachte mir, wenn ich die aufschraube und da hinein mit einem silikonspray sprühe, würde sich das beim auf- bzw. zumachen verteilen.

das problem ist aber, die scharniere sind unmittelbar oberhalb der lausprecher.
    da hab ich natürlich angst, dass da was rein kommt.

nun hat sich mittlerweile jedoch noch eine andere frage gestellt.

laufen in diesen scharnieren kabel oder sonstiges ??

was dann

grüße
    spongebob

5. Helmut

Helmut Forum Benutzer

Mein Notebook:
    T42 14"
    Hallo spongebob,
    die Schaniere kann man schmieren.
    Ein bischen Silikonspray in einen Bescher sprühen. Am Besten im freien.
    Dann geziehlt mit einer Nadel oder klein Schraubenzieher ein kleines Tröpchen auf die bewegte Stelle träufeln.
    Wirkt ein gutes Jahr. Ist wie bei einer Tür, wenn Sie quitscht - ein bisschen Öl - und jahrelang ist ruhe.
    Gruß
    Helmut

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HILFE - Sprünge bei den Gelenkverbindung zwischen Monitor und Rechner

Die Seite wird geladen...

HILFE - Sprünge bei den Gelenkverbindung zwischen Monitor und Rechner - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe TX2000 touchscreen gesprungen! Frage

Bitte um Hilfe TX2000 touchscreen gesprungen! Frage: Hallo! Ich habe ein tx 200 notebook von hp leider ist er mir hinuntergefallen und das display ist gesprungen, es ist aber nur das glas (bzw...
  2. Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe

Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe: Ich bräuchte mal eure Hilfe :) es geht um meinen Laptop Acer E5-571/ E5-531 series Model No. Z5WAH / Intel Core i5 / Nvidia Geforce 840m/ 8GB RAM...
  3. hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M

hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M: Ich hoffe dass hier jemand mir helfen kann, mein Vaio will nicht mehr hoch fahren. Bzw. er startet nicht mehr, ich kann ihn nur noch einschalten....
  4. Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?

Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?: Hi! Ich bin neu und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich habe schon so viel ausprobiert...aber ich bekomme es nicht hin! Ich habe einen Asus...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...