HILFE - Sprünge bei den Gelenkverbindung zwischen Monitor und Rechner

S

spongebob

Forum Newbie
hallo erst einmal an @ !

bin neu hier und komme mit, für mich zumindest, einem großen problem auf euch zu.

ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuch´s mal und hoffe auf eure hilfe.

als ich heute meinen geöffneten laptop mal von hinten gesehen habe, was nicht so oft vorkommt, hat mich fast der schlag getroffen.

bei den beweglichen gelenken die den rechner mit dem monitor vebinden, sehe ich kleine sprünge :eek: :eek:
die gelenke gehen eigentlich relativ schwer beim schließen des lappi und ich vermute, daß dadurch diese sprünge entstanden sind.

habe ich die möglichkeit, diese gelenke mit einem silikonspray zu schmieren ???

oder fällt euch was ein !!

einen neuen lappi will ich nicht kaufen, da für mich vollkommen ausreichend.

grüße
spongebob
 
Grüße!

Mit dem Schmieren ist das so eine Sache:

einerseits bräuchtest du ein Kriechöl, das jedoch nicht den Strom leitet. Dann ist des weiteren die Frage ob das was hilft bei der Leichtgängikeit, ich sage nein, denn nacht kurzer Zeit ist das Öl wiede weg. Die Lösunt wäre eben ein Silikonspray, nur ist auch das keine längerfristige Lösung, da du immer wieder nach schmieren müßtest.
Des weiteren ist die Frage wie gut du zu den Schanieren dazu kommst...

Wie alt ist den dasTeil, Stickwort Garantie?

mfg
 
hallo d_herbst

voreste mal danke für deine antwort.

der lappi ist ziemlich genau 3 jahre.

das mit dem silikonspray hatte ich mir auch schon überlegt.

bei den schanieren habe ich links und rechts vorne kleine schrauben. ich dachte mir, wenn ich die aufschraube und da hinein mit einem silikonspray sprühe, würde sich das beim auf- bzw. zumachen verteilen.

das problem ist aber, die scharniere sind unmittelbar oberhalb der lausprecher.
da hab ich natürlich angst, dass da was rein kommt.

nun hat sich mittlerweile jedoch noch eine andere frage gestellt.

laufen in diesen scharnieren kabel oder sonstiges ??

was dann

grüße
spongebob
 
Hallo spongebob,
die Schaniere kann man schmieren.
Ein bischen Silikonspray in einen Bescher sprühen. Am Besten im freien.
Dann geziehlt mit einer Nadel oder klein Schraubenzieher ein kleines Tröpchen auf die bewegte Stelle träufeln.
Wirkt ein gutes Jahr. Ist wie bei einer Tür, wenn Sie quitscht - ein bisschen Öl - und jahrelang ist ruhe.
Gruß
Helmut
 

Ähnliche Themen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Dell Precision M4500

Meine Erfahrungen mit dem Vaio FW21Z

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

Zurück
Oben