Hilfe !!! Suche ein neues Notebook !!!

C

Calatrava

Forum Newbie
Hallo Zusammen,

ich suche nun schon seit Wochen verzweifelt ein neues Notebook. Hab mir schon den Sony Vaio F11 ausgesucht, allerdings wegen des Fiepsen davon wieder Abstand genommen. Leider soll sich im F12 ja relativ wenig geändert haben... Wichtig ist mir vor allem ein ruhiges Laptop mit vernünftiger Optik :)

Hier die Antworten auf den Fragenkatalog:
Wie ist dein Budget?
ca. 1200 Euro
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
nein
Welche Displaygröße bevorzugst du?
Am liebsten 15 '', da kein Desktop-PC vorhanden

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Am liebsten mattes Display, bin aber hier auch verhandlungsfähig :)

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Internet, Multimedia, bisschen Office und Spielen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ab und zu ja allerdings keine Spiele mit hoher Darstellungsqualität, eher Spiele a la Fußball Manager

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
eher weniger

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
wäre nett, wenn gute Akkulaufzeit, aber nicht zwingend notwendig

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
eher unbedeutend

Welche Anschlüsse benötigst Du?
Wlan, USB

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten
 
Bei Spielen kommt es natürlich immer sehr darauf an, welche dir da vorschweben. Aber wenn ich dich richtig verstehe, sollten hier keine aufwendigen Berechnungen anfallen. Da dir ein leises Notebook wichtig ist, würde ich auf jeden Fall zu einem mit integrierter Grafik raten.

In deinem Preisspektrum und mit mattem Bildschirm kämen hier z.B.
Dell Vostro / (evtl. noch Latitude)
HP ProBook / Elitebook
oder z.B. das neu erschienene Samsung Penfield:
Notebookcheck: Test Samsung P580 Pro Penfield Notebook

Nachteil bei Vostro/ProBook/Penfield: sind zwar alle matt, aber ansonsten nicht überragend bezüglich des Displays. Wirklich gute matte Displays bekommst du nach meiner Erfahrung erst bei den Workstations (geschätzt so ab 1700 €), oder eben beim Sony, das dann aber seine Fieps-Probleme hat.

Aber hier ist natürlich auch immer die Frage welche Ansprüche du hast. Wenn du damit nicht draussen arbeiten willst und keine (professionelle) Bildbearbeitung betreibst, reichen die Displays der genannten Geräte vermutlich trotzdem.


Gruß, Doc
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben