Hilfe und alternative Angebote

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Winnie, 20.09.2006.

1. Winnie

Winnie Forum Newbie

Mein Notebook:
    ASUS A8JS
    Hallo,

ich möchte mir demnächst ein Notebook zulegen und habe da einige Schwierigkeiten. Vorweg, ich habe mich bisher auf Dell eingeschossen, bin aber auch für alternativen offen. Bisher sahen das Inspiron 9400 Royal und das Precision M90 bzw. M65 (leider schwache Graka) interessant aus.

Ich brauche das Notebook primär für das Studium, habe aber auch andere Anforderungen. Meine Preisklasse bewegt sich im Rahmen von 1500 bis 2000€.

Was ich möchte:
    Eine gute Grafikkarte sollte es schon sein. Ich werde das Gerät zum Spielen, auch neuerer Spiele verwenden. Bin zwar kein Grafikjunkie und habe auch kein Problem damit meine Einstellungen mal runterzuschrauben, aber das Gerät soll ein paar Jahre unverändert halten und beim aktuellen Spiele Markt bedarf es da einer guten Karte. Bisher habe ich mich an Dieser Benchmark Liste orientiert. (Kennt jemand eine bessere oder aktuellere?). Als richtwert sollte es schon eine Karte der 1. Klasse sein.

Ein Core 2 Duo Prozessor sollte es auch sein, 4MB L2 cache fände ich gut und 2gb RAM wären auch schön. Bei Festplatten bin ich eher Anspruchslos.

Nun zu den Schwierigkeiten. Ich schwanke zwischen 17 und 15,4 zoll displays, aus folgenden Gründen. Wie es scheint sind alle guten Grakas nur ab 17 zoll zu erhalten. Die Größe wirkt sich allerdings auch direkt aufs Gewicht und wohl auch die Lautstärke aus. Das beißt sich ein wenig mit den Studienaforderungen.

Also meine Fragen:
    1. Kennt jemand alternative Anbieter zu Dell welche mir vergleichbare Notebooks anbieten können? Vorzugsweise mit Selbskonfiguration wie bei Dell.
    2. Wie laut ist so ein Notebook mit einer z.B. NVIDIA Quadro FX 2500M Graka? Kann da jemand neben mir in der Vorlesung noch arbeiten oder ist das eher störend?
    3. Wie verhält es sich mit den Akku zeiten. Angenommen ich bin den ganzen Tag mi dem Laptop unterwegs, benutze ihn aber nur für Internet und Office anwendungen. Wie lange hält ein 80 Watt 9 Zellen Akku da durch? Gibt es da richtwerte?
    4. Wie verhält es sich mit der Lautstärke in der Regel im verhältniss zur Auslastung der Graka. Wie oben, angenommen es werden nur office Anwendungen genutzt. Fährt der Lüfter da runter oder bedeutet große Graka immer einen gewissen Lärmpegel bei Laptops?
    5. Wie sieht es mit Studentenrabatten aus? Der Dell mann läßt sich Zeit mit dem Rückruf.

Danke im vorraus für eure Hilfe.

MFG

Winnie

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Winnie

Winnie Forum Newbie

Mein Notebook:
    ASUS A8JS
    Bitte Bitte?

4. #3 deichgraf, 21.09.2006
    deichgraf

deichgraf Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5741 ZG
    DAS erfüllt so ziemlich alle Deine Erwartungen,einziger Haken,Akku nur 3 Std ca.,Aber kannst ja noch nen 2ten Akku dazuholen,dann kommste auf fast 6 Std

5. Winnie

Winnie Forum Newbie

Mein Notebook:
    ASUS A8JS
    Hm, interessantes Angebot. Danke.
    Aber wieso ist das nirgends auf der Sony Seite zu finden?

6. #5 design2006, 21.09.2006
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Schau mal hier! (Webseite des offiziellen SonyStyle-Shops)

Thema:

Hilfe und alternative Angebote

Die Seite wird geladen...

Hilfe und alternative Angebote - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe! Alternative zu Netzteil/Akku Acer Aspire 1692

Brauche Hilfe! Alternative zu Netzteil/Akku Acer Aspire 1692: Hallo an Alle! Ich bin im Besitz eines Acer Aspire 1692 WLMi, und die Netzbuchse ist defekt (was wohl oft bei diesem Gerät passiert)... Die...
  2. Alternative gesucht!!!! HILFE!

Alternative gesucht!!!! HILFE!: Hallo zusammen! Suche zu folgendem Laptop eine preisliche alternative: Toshiba A300D 13Y Suche zu diesem Laptop eine alterntive bis...
  3. Entscheidungshilfe gesucht oder Alternative gesucht

Entscheidungshilfe gesucht oder Alternative gesucht: Hallo habe vor mir in nächster Zeit ein Notebook zuzulegen, bei meiner Suche in der Preissparte um ca.1300€ bin ich auf folgendes Exemplar...
  4. Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe

Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe: Ich bräuchte mal eure Hilfe :) es geht um meinen Laptop Acer E5-571/ E5-531 series Model No. Z5WAH / Intel Core i5 / Nvidia Geforce 840m/ 8GB RAM...
  5. hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M

hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M: Ich hoffe dass hier jemand mir helfen kann, mein Vaio will nicht mehr hoch fahren. Bzw. er startet nicht mehr, ich kann ihn nur noch einschalten....