Hilfe Und Rat

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von boeken, 20.03.2007.

1. boeken

boeken Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,
    ich habe mir ein:
    dell inspiron 9400 royal core 2 duo processor t7400 (2,16 ghz, 2mb l2 cache, 667mhz fsb)
    256mb nvidia geforce go 7900 gs
    vista home premium ( 32bit os)
    gekauft und habe folgenes problem: ein recht lautes lüftergeräusch ( schaltet sich aber hin und wieder wieder ab)schon bei minimalen anwendungen. jetzt habe ich bemerkt das dieses nur bei netzbetrieb ist und im akkubetrieb ist er sehr leise. dell hilft mir da nicht wirklich weiter - ein bios-update habe ich auch schon hinter mir. ferner sagt dell das wäre ein normales betriebsgeräusch was ich persönlich nicht glauben kann. ferner meinten sie das hätte mit vista zu tun da sie sehr auf die graphickarte zugreift. bei meinem nachfragen warum sie das nicht im akkubetrieb macht kam eine antwort das ja das netzteil nicht auch mit strom versorgt werden muss.
    ich bin ziemlich ratlos. hat einer von euch auch das gleiche notebook oder hat einer eine idee woran es wirklich liegen kann- denn mit der antwort das wäre normal kann ich mich nur schwer abfinden.
    gruss boeken

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 20.03.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    ist bei dir im netzbetrieb auf Dynamic Switching eingestellt?
    Du kannst Tools wie RMClock einsetzen. I8KFANGUI zur Lüftersteuerung könnte ev. auch funktionieren, musst du auf deren Homepage kontrollieren.

4. boeken

boeken Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    oh weh - wenn ich wüsste wovon du redest. wo kann ich das nach schauen?

5. #4 ThomasN, 20.03.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    :D

Also RMCLock und Notebook Hardware Control (NHC) machen im Endeffekt dasselbe. RMClock ist ein wenig schneller und weniger Resourcenhungrig. Was unter Vista funktioniert musst du testen. Ich glaube RMClock funktioniert, und das is auch mein Tip.

Anleitung RMClock:
    http://www.notebookforum.at/t12604-rmclockguide-v22-akkulaufzeit-vergreren-hitze-senken.html

Anleitung NHC:
    http://www.notebookforum.at/t2037-n...ntrol-downloadquelle-und-infos-zuvor-chc.html

i8kfangui Homepage:
    http://www.diefer.de/i8kfan/indexd.html

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe Und Rat

Die Seite wird geladen...

Hilfe Und Rat - Ähnliche Themen

1. Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe

Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe: Ich bräuchte mal eure Hilfe :) es geht um meinen Laptop Acer E5-571/ E5-531 series Model No. Z5WAH / Intel Core i5 / Nvidia Geforce 840m/ 8GB RAM...
  2. hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M

hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M: Ich hoffe dass hier jemand mir helfen kann, mein Vaio will nicht mehr hoch fahren. Bzw. er startet nicht mehr, ich kann ihn nur noch einschalten....
  3. Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?

Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?: Hi! Ich bin neu und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich habe schon so viel ausprobiert...aber ich bekomme es nicht hin! Ich habe einen Asus...
  4. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...
  5. Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..: Hallo alle zusammen, Wie der Titel schon sagt benötigte ich Hilfe, da sich der Notebook Kauf schwieriger als gedacht erweist. Und zwar hab...