Vaio TZ HILFE!!!! VGN-TZ31WN/B WWAN Modem verliert dauernd Verbindung

GlobeTrotter Connect zeigt mir in der Diagnose als Modem "GTM378" an, also das gleiche wie du geschrieben hast.

Hab mir jetzt auch eine neuere Version von Globetrotter (3.1.0.1086) heruntergeladen. Meine Treiberversion ist 4.0.3.2

Product Name: GlobeTrotter Connect
Product Version: 3.1.0.1086
Hardwartest
Kartenname: GTM382
Treiberversion: 5.0.20.0
Programmanschluss: COM6
Seriennummer der Karte: PR2989xxxx
Firmwareversion: 1.4.3.0Hd (Date: Aug 18 2008, Time: 16:45:58)
Hardwareversion: 2.1
IMEI-Nummer: 35453302014xxxx
ICCID-Nummer
Telefonnummer(n)
Ablauftest
PIN-Codestatus: Bereit
Netzwerkname: H PANNON GSM - blau
Netzwerkauswahlmodus: Automatisch
Signalstärke: 17,0
Netzwerkeinstellungen
CS-Netzwerkregistrierung: Roaming
PS-Netzwerkregistrierung: Roaming
PS-Netzwerkanbindung: Anbindung
APN(s): internet.eplus.de

das ist jetzt nicht das notebook um das es damlas ging, aber ich würde gern mal wissen woher du die 3er version von globetrotter hast.
ich musste bei mir die treiber der alten globetrotter kopieren und nach der installation der neuen version (wohl gesagt für ein anderes option modem) wieder benutzen, da die neue version der software keine treiber für dieses modem mehr enthielt. ...oder warst du genauso schlau?;)

noch eines zu MWCONN, du kannst alle einstellungen unter dem reiter "GLOBAL" vorwählen ohne das du deine betreiberdaten manuell eingeben musst.
wichtig ist nur noch eines, du musst

GLOBETROTTER KOMPLETT ABSCHALTEN UM MIT MWCONN ARBEITEN ZU KÖNNEN!!!!
bitte schau nach das es auch unten rechts in dem infobereich der taskleiste nicht mehr zu finden ist, oder beende es dort. ...nur aufs rote X reicht nicht.

zwei programme die zur gleichen zeit auf ein modem zugreifen wollen funktioniert nicht wirklich.

...bis später;)
 
aber ich glaube fast zu wissen was dein problem ist.:confused:
dazu würde ich gern wissen ob du
1. aus deutschland bist.
2. eine simkarte im eplus netz benutzt. (zb. blau.de, base, eplus....)

ich würde darauf spekulieren das du beide fragen mit "ja" beantworten kannst, oder?

Fast ;-), ich bin aus Österreich und hab eine A1-Simkarte.
Verwende sie schon seit über einem Jahr mit einem USB-Modem und es hat nie Probleme gegeben. Hab mir das Vaio-Notebook erst kürzlich gekauft und möchte jetzt natürlich auch das interne HSDPA-Modem nutzen.

oh, hast du eine Verbindung über GPRS/EDGE oder UMTS oder HSDPA???
an welchen stellen hast du bisher probiert online zu gehen?
(nur bei dir daheim, oder irgendwo im umkreis >10km entfernt auch?)

Ich habe die Internetverbindung bisher fast ausschließlich Zuhause (~20km von Linz) verwendet, möchte sie aber ab nächstes Semester auch auf der Uni nutzen. Die Verbindung ist hier sehr gut. Meistens habe ich sogar HSDPA.

das ist jetzt nicht das notebook um das es damlas ging, aber ich würde gern mal wissen woher du die 3er version von globetrotter hast.
ich musste bei mir die treiber der alten globetrotter kopieren und nach der installation der neuen version (wohl gesagt für ein anderes option modem) wieder benutzen, da die neue version der software keine treiber für dieses modem mehr enthielt. ...oder warst du genauso schlau?

Software download | Option

Ich habe zunächst auch den Treiber vom XP-Downgrade zusätzlich dazuinstalliert, da ich dachte dass dies nur die Verbindungssoftware ist.
Habe dann aber festgestellt das die Treiber bei dieser Version dabei sind.

also dazu musst du bei MWCONN sicher den COM-Port manuell vorgeben.
(bei mir VGN-TT11VN/X ist es port COM7)
schau dazu mal im gerätemanager unter
"Anschlüsse (COM & LPT)" nach
"GlobeTrotter MO40x - Application 2 Interface" (COM???)
dann hast du den Port den du eintragen musst.
bitte beachte das du das Modem im VAIO Smart Network eingeschaltet und den Hardwareschalter of WIRELESS ON haben musst.

Hab ich jetzt alles gemacht. Die Netzwerkverbindung mit Namen "Internet" musste ich allerdings manuell erstellen.
MWconn erkennt zwar das Modem, schafft es allerdings immer noch nicht zu verbinden. Nach der Netzsuche und nach dem verbindungsaufbau sieht man bei up/down kurz offline, dann steht dort 0 kB/s, habe aber keine Verbindung zum Internet.

Globetrotter habe ich natürlich abgeschalten.
 
Habs jetzt geschafft, MWconn zum laufen zu bringen.
Unter "Netzwerkverbingungen" war noch eine Drahtlose Netzwerkverbindung erstellt, die ebenfalls mit dem GlobeTrotter Modem verknüpft war, welche ich manuell deaktivieren musste.

@Bomminator: Danke für deine Hilfe

Falls ich irgendwann noch draufkommen sollte, wies mit dem Globetrotter Connect geht, schreib ichs natürlich.
 
Hallo aichi!

Sag mal ist das Notebook und Dein Problem mit der GTC Software noch aktuell, oder hast Du Dich inzwischen neu orientiert?

Ich hatte nämlich das gleiche Problem wieder, allerdings mit dem 382, und hab es über die gleiche Methode gelöst.
Jedoch ist der Registrierungsschlüssel an einer anderen Stelle einzubringen.

Meld Dich mal...

Grüsse!;)
 

Ähnliche Themen

Lifebook mit neuer Simkarte läuft nicht

Zurück
Oben