Hilfe von Benutzern mit mobilen Browsern

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von ThomasN, 18.07.2007.

1. #1 ThomasN, 18.07.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Für meine Diplomarbeit muss ich beim Zugriff auf eine Homepage erkennen, um welchen Browser Typ es sich handelt. Mit dieser Information kann ich dann die Grafiken auf der Seite entsprechend anpassen, sodass sie auf dem Endgerät korrekt angezeigt werden können.

Da die Informationen die die Browser mitschicken aber sehr unterschiedlich sein können, möchte ich jene unter euch bitten die die Möglichkeit haben über einen mobilen Browser (PDA, Handy, ...) auf das Internet zuzugreifen, kurz auf den unten stehenden Link zu gehen. Desktop Browser brauche ich keine. Diese füllen mir nur sinnlos den Log an.

Wenn der Link aufgerufen wird, logge ich in eine Datei dieselben Informationen die euch angezeigt werden, also USER_AGENT (mehr oder weniger der Name des zugreifenden Browsers), IP, HOSTNAME und die aktuelle Zeit. Mehr nicht, und das ist für meine Zwecke auch ausreichend.

IP und HOSTNAME nutze ich um ev. doppelte Einträge von Usern auszufiltern.

Die Datei auf die ihr dabei zugreift hat 1100Bytes. Wird also euren Datentransfer nicht wirklich belasten und es kostet somit fast nix.

Wenn ihr mir da weiterhelfen könntet wär ich euch sehr dankbar.

Folgende Browser habe ich bereits abgedeckt:
    Internet Explorer von Windows Mobile 2003
    NetFront Browser 3.3 für Windows Mobile 2003

www.negeli.at/hdr

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Eine Liste wie zum Beispiel hier reicht nicht?

Außerdem meine ich mich daran zu erinnern, als ich mir mal selfhtml zur gemüte geführt hab, dass die das ziemlich einfach gelöst hatten. Da haben die einfach geprüft, ob so typische Worte, wie bspw PDA, Palm, Handheld, Smartphone, Nokia, ... im Useragent auftreten, wenn ja, dann wird die optimierte Seite geladen.

Aber was da im Useragent übertragen wird, kann ja eigentlich völlig willkürlich sein. Den kann man ja wirklich dahingehend ändern wie man grad lustig ist.

4. #3 Realsmasher, 18.07.2007
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    so, war mit 2005 und IE mal zu besuch.

falls es noch hilft kann ich auch pasten was mir angezeigt wurde, aber ich glaube diese info hast du sicher eh schon.

5. #4 ThomasN, 18.07.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    @bene:
    Die Liste ist schonmal super.
    So ne Lösung wie du schreibst schwebt mir auch vor, allerdings weiß ich noch nicht obs nicht vielleicht ne verlässlichere Alternative gibt.
    Das mit dem User-Agent is leider ein PRoblem ja.

@Realsmasher:
    Danke dir. Was der dir anzeigt logge ich eh mit, also musst nix schicken.

6. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
  7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ThomasN, 18.07.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    jaja, das Media Attribut...
    Danke dir.

9. #7 ThomasN, 19.07.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Bisher 15 unterschiedliche mobile Geräte.
    Sogar Google hat mich schon besucht.
    Viele juckt es halt trotzdem und sie gehen mit dem Desktop Browser drauf :)
    Naja, danke und weiter so.

Thema:

Hilfe von Benutzern mit mobilen Browsern

Die Seite wird geladen...

Hilfe von Benutzern mit mobilen Browsern - Ähnliche Themen

1. Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe

Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe: Ich bräuchte mal eure Hilfe :) es geht um meinen Laptop Acer E5-571/ E5-531 series Model No. Z5WAH / Intel Core i5 / Nvidia Geforce 840m/ 8GB RAM...
  2. hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M

hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M: Ich hoffe dass hier jemand mir helfen kann, mein Vaio will nicht mehr hoch fahren. Bzw. er startet nicht mehr, ich kann ihn nur noch einschalten....
  3. Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?

Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?: Hi! Ich bin neu und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich habe schon so viel ausprobiert...aber ich bekomme es nicht hin! Ich habe einen Asus...
  4. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...
  5. Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..: Hallo alle zusammen, Wie der Titel schon sagt benötigte ich Hilfe, da sich der Notebook Kauf schwieriger als gedacht erweist. Und zwar hab...