Hilfe, welchen will, bzw soll ich denn nun kaufen ? :D

C

Chrissinator

Forum Newbie
Hi Leute,
ich bin "armer Student", und will mir nun n 17er Laptop kaufen. Schwanke momentan zwischen Siemens (FSC AMILO Xa2528) und hp (dv9722 eg). Jetzt meinte der nette Berater in nem PC-Laden, dass der Service von Siemens besser sei. Welchen würdet ihr kaufen, bzw. mit welchem Hersteller habt ihr bessere Erfahrung, und wo würdet ihr kaufen, im Laden oder im Inet? Wo ist es im Garantiefall günstiger?

Fettes Merci.
 
Bei deinen sehr genauen infos was du damit vorhast kann ich nur sagen: Nimm irgendeins und lies dir mal die FAQs durch...Vieleicht fällt dir ja irgendwas ein/auf.
 
Chrissinator schrieb:
Hi Leute,
ich bin "armer Student", und will mir nun n 17er Laptop kaufen. Schwanke momentan zwischen Siemens (FSC AMILO Xa2528) und hp (dv9722 eg). Jetzt meinte der nette Berater in nem PC-Laden, dass der Service von Siemens besser sei. Welchen würdet ihr kaufen, bzw. mit welchem Hersteller habt ihr bessere Erfahrung, und wo würdet ihr kaufen, im Laden oder im Inet? Wo ist es im Garantiefall günstiger?

Fettes Merci.

Mit den knappen Angaben ist es schwer, Dich zu beraten.

Kaufen würden ich von den beiden Rechnern keinen.
Der Service für die Amilos ist nicht besonders gut, wird nur noch unterboten von der Qualität der Geräte selbst...

Als Student willst Du wahrscheinlich auch eher mobil sein, da würde ein 14,1" oder ein leichtes 15,4" wahrscheinlich besser passen.
 
sorry :D , also ich brauche ihn für ganz normale datenverarbeitung, umwandlung von filmen, deren wiedergabe und inet. weiter sollte es ein 17zoller sein.
bin für jede antwort dankbar.

@ ipanema77: was gefällt dir an den teilen nicht, bzw warum würdest du sie nicht kaufen?
 
weil grundsätzlich 17 Zoll einfach zu groß sind.
Du würdest mit einem 14.1 Zoller oder zur Not 15,4 Zoller viel glücklicher.