Hilfe, welchen will, bzw soll ich denn nun kaufen ? :D

C

Chrissinator

Forum Newbie
Hi Leute,
ich bin "armer Student", und will mir nun n 17er Laptop kaufen. Schwanke momentan zwischen Siemens (FSC AMILO Xa2528) und hp (dv9722 eg). Jetzt meinte der nette Berater in nem PC-Laden, dass der Service von Siemens besser sei. Welchen würdet ihr kaufen, bzw. mit welchem Hersteller habt ihr bessere Erfahrung, und wo würdet ihr kaufen, im Laden oder im Inet? Wo ist es im Garantiefall günstiger?

Fettes Merci.
 
Bei deinen sehr genauen infos was du damit vorhast kann ich nur sagen: Nimm irgendeins und lies dir mal die FAQs durch...Vieleicht fällt dir ja irgendwas ein/auf.
 
Chrissinator schrieb:
Hi Leute,
ich bin "armer Student", und will mir nun n 17er Laptop kaufen. Schwanke momentan zwischen Siemens (FSC AMILO Xa2528) und hp (dv9722 eg). Jetzt meinte der nette Berater in nem PC-Laden, dass der Service von Siemens besser sei. Welchen würdet ihr kaufen, bzw. mit welchem Hersteller habt ihr bessere Erfahrung, und wo würdet ihr kaufen, im Laden oder im Inet? Wo ist es im Garantiefall günstiger?

Fettes Merci.

Mit den knappen Angaben ist es schwer, Dich zu beraten.

Kaufen würden ich von den beiden Rechnern keinen.
Der Service für die Amilos ist nicht besonders gut, wird nur noch unterboten von der Qualität der Geräte selbst...

Als Student willst Du wahrscheinlich auch eher mobil sein, da würde ein 14,1" oder ein leichtes 15,4" wahrscheinlich besser passen.
 
sorry :D , also ich brauche ihn für ganz normale datenverarbeitung, umwandlung von filmen, deren wiedergabe und inet. weiter sollte es ein 17zoller sein.
bin für jede antwort dankbar.

@ ipanema77: was gefällt dir an den teilen nicht, bzw warum würdest du sie nicht kaufen?
 
weil grundsätzlich 17 Zoll einfach zu groß sind.
Du würdest mit einem 14.1 Zoller oder zur Not 15,4 Zoller viel glücklicher.

Wenn du an das Fernsehen denkst oder filme schaun, sind es nicht ernsthafte gründe. Tu ich am Notebook und wäre trotzdem mit 14,1 Zoller glücklicher.
17 Zoll sind sehr sperrig, schwer und unpraktisch.
außerdem muss du mit schlechteren Qualität zufrieden geben.
Da 17 Zoll mit nicht so hohen Budget, da müssen ein paar abschtriche gemacht werden

Amilo einsteiger Serie = Qualität nicht sehr hoch
HP Pavilion das gleiche

Aber du muss dich erstmal wirklich ausseinander setzen ob es denn wirklich 17 Zoller sein soll?

Will dir die enscheidnung nicht aufdrängen, sondern sage nur was ich an deiner stelle machen würde
 
Kaufen würde ich auch keines der beiden Geräte.

Fujitsu sowieso nicht, denn da habe ich sowohl mit der nicht vorhandenen Qualität als auch mit dem eher bescheidenen Service schon Bekanntschaft gemacht...

Wenn´s denn unbedingt ein 17 Zoll sein soll, dann schau dir mal das M60 Aura von Samsung genauer, das wiegt sogar noch unter 3kg.

Oder die AR-Serie von Sony...
 
hi,

wie siehts eigentlich mit deinem budget aus? wie viel willst du max. ausgeben?

für 800€ ein 17" ->> da kannste nich viel erwarten... lieber ein kleineres nehmen, irgendwann später einen ext. bildschirm nachrüsten.

MfG =)))
 
klar.soweit schrieb:
eher bescheidenen Service schon Bekanntschaft gemacht...

Wenn´s denn unbedingt ein 17 Zoll sein soll, dann schau dir mal das M60 Aura von Samsung genauer, das wiegt sogar noch unter 3kg.

Oder die AR-Serie von Sony...

Denke mal, das das hervorragende M60 über sein Budget raus geht.

Das obige HP kostet ~700 EUR, das billigste Amilo ebenfalls.

Für das Budget eher sowas:
http://www.heise.de/preisvergleich/a278138.html
Mit 2,95 kg auch nicht so schwer und kein Gerät der Pavillion Serie
Allerdings sollte man die Garantie noch erweitern lassen, 1 Jahr ist a bisserl wenig.

Edit: Test hier: http://www.connect.de/testbericht/HP-Compaq-6820s_324287.html
Hört sich nicht schlecht an.
 

Ähnliche Themen

Preisbrecher Vostro ausverkauft - Alternative für meine Mutter?

Noch ein Hilfe Suchender

Kauf meines ersten Notebooks - Hilfe

ASUS X57VN-AS025C oder Samsung R560-Aura P8400 Madril

Notebook bis 500 Euro - Bitte um Hilfe - Vorschläge okay?

Zurück
Oben