Hilfe: Welcher notebook passt zu mir???

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Mango2011, 19.12.2010.

1. #1 Mango2011, 19.12.2010
    Mango2011

Mango2011 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Zusammen,
    Ich bin Schülerin und möchte mir (endlich) einen Notebook anschaffen. Das Geld habe ich schon zusammen, da ich seit einigen Monaten hart dafür arbeite :D
    Jetzt fehlt mir nur noch der passende Notebook.
    Ich habe einige Ansprüche an den Notebook, bin sonst aber recht flexibel.
    Mein Laptop sollte einen Arbeitsspeicher von ca. 4 MB haben, einen 17 Zoll Bildschirm und eine 500 GB Festplatte. Die Graphikkarte sollte schon was her geben, muss aber nicht die beste sein. Vom Design her sollte er auch schon nett aussehen, also nicht diese ganz langweiligen Notebooks.
    Die Marke ist mir eigentlich egal, oder wisst ihr da mehr?
    Der Preis sollte die 800 € Schwelle nicht überschreiten.
    Ich werde meinen Laptop grundsätzlich für schulische Zwecke, zum chatten, Musik hören, Bilder (Videos) bearbeiten und zum Surfen im Internet verwenden.
    Spiele spiele ich nur selten, das einzige Spiel, das ich spiele ist "Die Sims 3".
    Außerdem habe ich gehört, ein mattierter Bildschirm sei besser?! Hab selber aber wenig Ahnung von sowas :)
    Deshalb seid ihr gefragt. Ich hoffe auf eure Unterstützung, da ich mir schon bald (diese Woche?) den Notebook kaufen möchte. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus bei euch allen und wünsche euch frohe Weihnachtstage.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    "Besser" ist Ansichtssache. Bei mattem Display hast du kaum Reflexionen der Lichter aus der Umgebung (also weniger Störeffekte) und kannst auch draußen in der Sonne genug sehen. Ein Glanzdisplay reflektiert dagegen, Nutzung bei direkter Sonneneinstrahlung so gut wie nicht möglich (dafür kommen die Farben "brillianter" rüber). Bei Verwendung im Inneren gibts da weniger Probleme.
    Bester Tipp ist, einfach mal in den nächsten Elektromarkt gehen und sich unterschiedliche Modelle anzusehen =)

4. #3 Mango2011, 19.12.2010
    Mango2011

Mango2011 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das mit der Beratung im Elektromarkt ist so ne Sache... Hab schon öfter versucht mich "beraten" zu lassen, hatte aber immer das Gefühl, dass die Person sich entweder nicht richtig auskannte oder mir einfach was andrehen wollte. Hier im Forum hab ich die Möglichkeit mir eure eigenen Erfahrungen anzuhören und mich von Leuten beraten zu lassen, die das einfach aus Lust machen. Wenn ich mich im Elektromarkt informieren lassen will, brauche ich ja nicht hier ins Forum zu schreiben und außerdem ist der Forum ja auch für derartige Fragen da. Trotzdem danke für deine Hilfe.

5. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    Das Notebook..
    Das Forum..

Arbeitsspeicher meinst du eher 4 Gigabyte.

Grundsätzlich solltest du uns mal verraten, ob das Notebook oft mit soll und wie lange der Akku halten sollte. Davon hängt dann auch die Displaygröße der empfohlenen Geräte ab, denn 17" sind denkbar schlechte Begleiter im Schulalltag.

6. #5 singapore, 19.12.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Der Tipp war ja auch nicht "beraten lassen im Schweinemarkt", sondern "in den nächsten Elektromarkt gehen und sich unterschiedliche Modelle anzusehen". :)

Ein 17 Zoll mit mattem Display wäre das Dell Vostro 3700*
    Vostro 3700 Laptop | Dell Deutschland
    Test Dell Vostro 3700 (i7-720QM, GT 330M) Notebook - Notebookcheck.com Tests
    (nicht mit dem sinnlos warmen Core i7 QM, sondern mit Core i5)

Ich bevorzuge matte Displays. Die Spiegel stören mich extrem bei mobilen Geräten.
    Wenn du das Notebook aber nur zu Hause nutzt (Warum dann ein Notebook?) kann man auch mit einem Schminkspiegel leben.

7. #6 Mango2011, 20.12.2010
    Mango2011

Mango2011 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja 4 GB mein ich, danke! :)
    Also der Akku sollte schon bisschen (min. 5h) halten, werde den Notebook aber nicht mit in die Schule nehmen. Also kann die Displaygröße auch ruhig 17" betragen.

8. #7 2k5.lexi, 20.12.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    in welcher Welt lebst du?
    Ich will nen Ferrari, aber darf nur 3 Liter pro 100 km brauchen. Und nicht mehr als 20.000€ darf er kosten.

9. #8 Mango2011, 20.12.2010
    Mango2011

Mango2011 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vostro 3700 Laptop | Dell Deutschland

Hier steht aber auch:
    Arbeitsspeicher 6.144 MB (1 x 2.048 + 1 x 4.096) DDR3 (1.333 MHz)

(also MB)

bin jetzt etwas verwirrt... MB oder GB??

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mango2011, 20.12.2010
    Mango2011

Mango2011 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wie gesagt: ES MUSS KEIN TOP LAPTOP DER BESTEN MARKE SEIN UND NICHT DER NEUSTE AUF DEM MARKT!!!

Ich will einfach nur einen Laptop mit dem man einigermaßen arbeiten usw. kann.
    Außerdem habe ich mich natürlich auch schon selbst erkundigt und weiß, dass es nicht unmöglich ist zu dem Preis einen zu kriegen.

12. #10 Brunolp12, 20.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    4 GB sind 4096 MB - so ist genau genommen die Umrechnung. 4 MB sind also 0,0039... GB - das willst du wirklich nicht ;)

naja, aber "Graphikkarte sollte schon was her geben", 17 Zoll und 5 Stunden usw. ... die Vorstellungen, die du entwickelst, sprechen eher eine andere Sprache.

Thema:

Hilfe: Welcher notebook passt zu mir???

Die Seite wird geladen...

Hilfe: Welcher notebook passt zu mir??? - Ähnliche Themen

1. Neuer Laptop ---- aber welcher??? Hilfe

Neuer Laptop ---- aber welcher??? Hilfe: Hallo, will mir einen neuen laptop zulegen. Er soll nur zum i-net und textverarbeitung dienen. Ab und zu ein paar filme. Welchen würdet ihr...
  2. Vaio (diverse) Bitte Hilfe: Akku für Sony Vaio "W-Serie", welcher?

Bitte Hilfe: Akku für Sony Vaio "W-Serie", welcher?: Hallo Leute, ich hab mir gestern das Sony Vaio W-Serie um nur 404,12 Euro gekauft, hat 160 GB HDD und 1 GB RAM. Kostet normal ja an die 450 -...
  3. Brauche dringend Hilfe-> Welcher Laptop?

Brauche dringend Hilfe-> Welcher Laptop?: Hallo ihr Lieben :) Ich bin schon seit einigen Wochen sehr ratlos, welches Laptop ich mir kaufen soll. Ich hoffe ihr könnt mir welche nennen...
  4. Hilfe :( welchers Notebook

Hilfe :( welchers Notebook: Hallo, ich will mir nun zum erstmal ein Notebook kaufen.. nun weiß ich nicht welches besser ist ich hab mir schon 2 Rausgeguckt.. Ich will...
  5. Welches Modell, welcher Hersteller ... hilfe

Welches Modell, welcher Hersteller ... hilfe: 4457 Hallo an alle Experten, ich brauche mal Eure Hilfe beim Kauf eines neuen Notebooks. Es sollte so zwischen 900 und 1100 Euro kosten, min....