Hilfe... Welches ist das beste Multimedia für unter 800€

M

Martin1990

Forum Benutzer
Hallo, ich hab nun nahc langen durchforsten von diversen Inet Seiten mal Notebooks rausgesucht, die Preislich und Technisch miene Anforderungen genügen würden! Was meint ihr dazu? Welches ist besser? Sind zwar viele... aber naja!

Ich kann mich bei solchen sachen hallt immer ncih entscheiden.


HP Compaq Presario CQ70-130eg Preis-Leistungs-Laptop mit HDMI!

HP Pavilion dv7-1106 Entertainment-Renner!

HP Pavilion dv5-1120eg Multimedia-Book!

Samsung E152-Aura T5750 Dajuan

Samsung E152-Aura T5750 Eron

ASUS F5SR-AP007C

ICh versteh ncih, warum alle meinen, das die 17'' zu groß wären?! Die sind doch von den Abmessunge her auch nur knapp 2-3cm breiter?! Ist das so ausschlagebend?
 
Für eine sinnvolle Beratung solltest du uns ein paar Dinge verraten:

- Wie ist dein Budget?
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
- Welche Anschlüsse benötigst Du? (USB, Firewire, DVI / HDMI, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, "n" Wlan, Bluetooth,...)
 
- maximal 800€
- bin zurzeit schüler
- Display is mir eigendlich egal... am liebsten ein 17'' ... bis her hab ich ein 15,4'' ... die größe unterscheiden sich ja nciht so stark, deshalb versteh ich auch nicht waurm es nicht so mobil sein soll
- Office Anwendunen, CS 1.6 un auh bmal bessere Spiele, Internet alles kreuz und quer eigendlich
- mobil wirds nich genutzt... evtl. ab nächstem Jahr dann für die Uni
- Akku so um 2-3 ... also auf alle fälle über 2 bei Office
- Anschlüsse brauch ich nichts besonderes... mind. 3USB und alles was man so braucht ^^
 
- Display is mir eigendlich egal... am liebsten ein 17'' ... bis her hab ich ein 15,4'' ... die größe unterscheiden sich ja nciht so stark, deshalb versteh ich auch nicht waurm es nicht so mobil sein soll
Schau einfach mal hier rein:
http://www.notebookforum.at/notebook-technik/29870-optimale-displaygroesse-fuer-mobile-nutzung.html

CS 1.6 ist sehr alt und anspruchslos.
un auh bmal bessere Spiele
Das ist sehr vage.

Im Moment wird das Dell Studio 15 unter anderem wegen des 1440 WLED Displays gerne genommen.
Dell Studio 15-Notebook - Produktdetails
Notebookcheck: Test Dell Studio 15 Notebook
Dell Studio 15 Review

Im Bereich 17 Zoll fällt mir dieses ein:
Samsung R700 Aura T5750 Raiisa (NP-R700-AS05DE/SEG) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Leise und voller Überraschungen
Notebookcheck: Test Samsung R700 Aura T9300 Dillen Notebook
 

Ähnliche Themen

Notebook bis 800€

Zurück
Oben