Hilfe, welches Notebook ist das richtige für mich?

S

Snowwhite

Forum Benutzer
Hi, habe seit knapp 2 Jahren einen Sony Vaio CR 14,1 Zoll.

Bin nun am überlegen was ich mir als nächstes holen soll. Bin nebenher Hobby Fotografin und bearbeite ab und zu Fotos im Photoshop.

Mein neues Notebook soll entweder auch ein 14,1 Zoll werden oder (fast lieber) kleiner. Bin mir aber nicht ganz sicher was die kleinste Bildschirmgröße ist, mit der man im Photoshop noch gut arbeiten kann. Hab zwar gute Augen aber man muß sich ja nicht unnötig quälen. Mir ist neben dem Innenleben auch das Äußere wichtig und da mir mein Vaio ganz gur gefällt möchte ich bei Sony Vaio bleiben. Nehme aber auch gerne andere Vorschläge an.

Mein neues Notebook wird wie das alte nur zu privaten Zwecken genutzt und wird wohl die meiste Zeit auf meinem Schoß mit mir auf der Couch verbringen :D Es sollte auf jeden Fall einen Kamer (+ Mikro) haben. Es kann auch ruhig einer sein der kein Laufwerk hat da wir noch einen Home PC haben mit dem ich das alles machen kann. Mir geht es hauptsächlich wirklich darum ob mir jemand sagen kann bis zu welcher Größe man im Photoshop arbeiten kann.

Vorzugsweise sollte das Notebook nicht schwarz sein. Mag diese Tristess nicht so.

Meine Schwiegermama hat einen 8,9 Zoll und der ist definitiv zu klein*g*

Liebe Grüße

Es sollte auch nicht mehr als 1300€ kosten.

Liebe Grüße
Angie
 
wie schauts mit Mac aus?

Ein Mac Alu 13?
okay, dass wird dann aber mit dem auf dem Schoss arbeiten etwas warm... immerhin habt ihr mädels da keine Familienplanung, die Wärme nicht so gern hat ;)

Alternative wäre evtl ein Toshiba R10, 14", 2 Kilo und glänzendes LED Display.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Suche ersatz für mein Vostro 3550

Suche Office-Notebook für Enkel. Bitte um Hilfe.

Leichtes Notebook für Grafikanwendungen gesucht

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Notebook für das Studium

Zurück
Oben