Vaio (diverse) hilfe - Wlan funktioniert nicht !

B

bananenpflanze

Forum Newbie
Hallo zusammen,

Ich bin nicht gerade Computerbemannt und habe mir gestern einen neuen Sony Vaio VPCEB2Z1E gekauft jetzt funktioniert allerdings die Verbindung zum Wlan nicht.

Es zeigt mir das verfügbare Netzwerk an, i kann jedoch keine Verbindung dazu herstellen. Bei der Problemlösung kam heraus: "Probleme mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt" ..

Kann es nun sein, dass das Modem zu alt ist oder was könnte ich tun um es zu ändern? Es handelt sich um ein SpeedTouch Modem

Ich hoffe Ihr könnt mir anhand meiner spärlichen Infos trotzdem helfen :)

Ganz liebe grüsse
 
Hallole,

könnte eine MAC Adressperre im WLAN Router sein...oder das Passwort stimmt nicht...oder Die Verschlüsselung wird nicht unterstützt (wenn der Router schon etwas älter ist kann dieser eventuell kein WPA/WPA2)...
 
Was ist eine MAC sperre ?

also ich habe nachgeforscht .. auf der internetseite steht das meine Wlan verbindungen mit 802.11 g/l/n funktionieren und mein Modem hat eine 802.11 g verbindung whatever :) das heisst doch das es eigentlich klappen müsste !

Naja bleibt mir wahrscheinlich eh nix anderes übrig als nocheinmal in den media markt zu watscheln ^^

aber danke
 
Korrektur .. 802.11 b/g/n aber ist ja egal geht trotzdem noch nicht :)
 
du musst halt dein wlan richtig einrichten. es ist schwer und müßg, dies hier step by step zu erklären, gibts es dazu doch tonnenweise beschreibungen im netz.

irgendwas machst du jedenfalls verkehrt, denk ich. den gang zum media kannst dir sparen.
 
na ja. so viel kann ich auch nicht falsch machen - code ist richtig und verbinden drücken .. mehr geht halt auch nicht :)
 
na ja. so viel kann ich auch nicht falsch machen - code ist richtig und verbinden drücken .. mehr geht halt auch nicht :)
falsch
Verschlüsselung & Key, StationsID, TCP/IP, Mac-Filterung, Kanal, Protokoll ... das muss schon alles zusammenpassen! (Teilweise auch im Router-Menü checken und nicht nur am Client, also dem Rechner)
Man kann das bei Problemen, wie Deinem, leider nur StepByStep durchgehen und prüfen.
 
hallo,

also es funktioniert jetzt .. lag am Modem dieses hat zwar empfangen musste allerdings zuerst mit der Installations CD meinen Laptop freischalten um die "anwort" zu bekommen. danke trotzdem :)
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Vaio (diverse) Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery

Vaio (diverse) Wlan funktioniert nicht mehr nach Formatierung!?

Vaio (diverse) Display-Tausch bei Sony Vaio VPCEH1M1E

Vaio (diverse) Keine W- Lan- Option mehr auf dem Laptop

Zurück
Oben