HILFE - XPS Netzwerk funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von droctavia, 11.09.2007.

1. #1 droctavia, 11.09.2007
    droctavia

droctavia Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Chiligreen M400A
    Hallo allerseits,

Ich habe ein Dell XPS M1710 mit Vista Home Premium.
    Wenn ich mich ans LAN anhänge fürs Internet-Surfen, komme ich auf keine einzige Seite. Beim Virenupdate habe ich eine Datengeschwindigkeit von 0.2kb/s.

Wenn ich aber mein Win2000 NBK dranhänge geht es ganz normal mit bis zu 120kb/s.

Kann es sein dass Dell da irgendwas falsch konfiguriert hat ??
    Vielleicht kann ja jemand helfen.

lg
    Wolfgang

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 droctavia, 12.09.2007
    droctavia

droctavia Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Chiligreen M400A
    Broadcom Netextreme 57xx von DELL ist eingebaut

Komischerweise hat die LAN-Verbindung zu Hause normal funktioniert.
    Da habe ich ein Speedtouch DSL-Modem.

Hier im Hotel ist das Internet über DSL, jedoch bekommt man ein Kabelmodem das man per Koaxkabel bei der Fernsehdose anschliesst.

Wie gesagt bei meinem Win2000-NBK funktioniert die Verbindung einwandfrei.

Sobald ich mein DELL-NBK draufhänge habe ich nur noch eine Transferrate von ca. 0,2 kb/s --> also gleich 0.

Kann es sein daß das Kabelmodem nicht kompatibel zum Gigabit-Lan ist, denn das Modem bringt nur 10mb Halb.

Habe auch bereits die Broadcom-Treiber direkt vom Hersteller installiert und bringt auch keinen Unterschied.

Vielleicht gibt es hier jemanden, der sich mit Netzwerk-Sachen etwas besser auskennt wie ich.

lg
    Wolfgang

4. tSTM

tSTM Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    geht die verbindung über kabel (lan) oder drahtlos (wlan)?

5. #4 4eversr, 12.09.2007
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Per Kabelbverbindung.

Du könntest ja mal versuchen deine Dell Broadcom Karte von "Autodetect Speed" manuell auf 10Mbit/half duplex zu stellen (oder was das Kabelmodem nutzt). Das geht normalerweise im Gerätemanager bei der LAN-Karte...

6. #5 droctavia, 12.09.2007
    droctavia

droctavia Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Chiligreen M400A
    LAN und WLAN

Das Komische an dieser Sache ist, daß es in meinem Zimmer gar nicht funktioniert, in einem anderen Hotelzimmer komme ich auf ca 20-30 kb/s und per WLAN geht auch nichts.

Aber mit dem 2. NBK geht es überall normal, d.h. daß es beim DELL NBK was falsch sein muß, was aber auch nicht ganz sein kann da es ja bei meinem privaten Anschluß daheim auch funktioniert (LAN und WLAN)

LAN ist Broadcom und WLAN ist INTEL.

Also ich habe mittlerweile so die Befürchtung daß die Anlage des Hotels veraltet ist und dadurch mein Win2000-NBK noch normal funktioniert.

Jedoch müsste doch eine neue Netzwerkkarte mit älteren Standards funktionieren, oder irre ich mich da?

Ganz durchblicken tue ich hier nicht mehr.

lg
    Wolfgang

7. #6 4eversr, 12.09.2007
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Ne, da hast du schon recht, aber da eine neuere Netzwerkkarte viel mehr Sachen kann (z.B. GBit-LAN) ist diese auch etwas empfindlicher gegenüber Störungen die eine ältere Netzwerkkarte vielleicht einfach so wegsteckt, weil es ihr egal ist, während die neuere LAN-Karte zum Beispiel versucht die hochfrequenten Störungen als Daten zu interpretieren.
    Aber hast du meinen Tip schon ausprobiert, deiner Gbit Karte händisch die 10mbit Geschwindigkeit fest zuzuweisen...

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 droctavia, 12.09.2007
    droctavia

droctavia Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Chiligreen M400A
    Einfach auf 10mb halbduplex umstellen ?

Ich kann es erst am Abend versuchen wenn ich wieder im Hotel bin.

Wäre natürlich eine Erklärung warum es bei meinem DSL daheim funktioniert, 3MB-Standleitung.

Hier im Hotel gibt es nur eine alte 768KB-Leitung fürs gesamte Hotel --> etwas schwach aber besser als gar nichts --> wenn es funktioniert *grins*

lg
    Wolfgang

10. #8 droctavia, 13.09.2007
    droctavia

droctavia Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Chiligreen M400A
    Umstellen auf 10 mb/s bringt nichts

Leider bringt die von dir vorgeschlagene Möglichkeit die Netzwerkkarte auf 10mb Halbduplex einzustellen keinen Unterschied.

Also ich bin am Ende mit meinen Kenntnissen.
    Ich werde am Wochenende noch einmal alles auf meinem Netzwerk daheim testen, sollte alles funktionieren, dann schiebe ich die Schuld aufs Netzwerk des Hotels. Wenn nicht dann wird wohl ein Techniker kommen müssen von DELL.

Danke trotzdem für eure Unterstützung.

lg
    Wolfgang

Thema:

HILFE - XPS Netzwerk funktioniert nicht richtig

Die Seite wird geladen...

HILFE - XPS Netzwerk funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

1. Brauche EURE hilfe beim Netzwerkverbinden

Brauche EURE hilfe beim Netzwerkverbinden: Hey. Ich sitze in der tiefen "scheiße" Ich hab ein Fujitsu Scaelo H, den ich Plattgemacht habe. Jetzt find ich kein Passenden Treiber und kann...
  2. Drahtloses Netzwerk... HILFE!! :(

Drahtloses Netzwerk... HILFE!! :(: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop... ich habe einen ca. 7-8 Jahre alten Acer Travelmate....? mit Betriebssystem Windows XP. Ich...
  3. Hilfe --> Wireless Netzwerkkarte

Hilfe --> Wireless Netzwerkkarte: hallo ich habe vor mir bei dell ein notebook zu kaufen. jetzt habe ich gesehen, dass im angebot bei der wireless netzwerkkarte dabeisteht:...
  4. Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe

Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe: Ich bräuchte mal eure Hilfe :) es geht um meinen Laptop Acer E5-571/ E5-531 series Model No. Z5WAH / Intel Core i5 / Nvidia Geforce 840m/ 8GB RAM...
  5. hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M

hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M: Ich hoffe dass hier jemand mir helfen kann, mein Vaio will nicht mehr hoch fahren. Bzw. er startet nicht mehr, ich kann ihn nur noch einschalten....