Hilfe zu einem PCG-GRV616G

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Roadrunner23, 22.09.2007.

1. #1 Roadrunner23, 22.09.2007
    Roadrunner23

Roadrunner23 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe einen Sony PCG-GRV616G bei dem ist die Hauptplatiene defekt (Wasserschaden). Mein Kumpel ist Elektroniker und hat schonmal nachgeschaut. Er hat festgestellt das irgendwas mit der Spannungsversorgung sein muss (Laden klappt nicht und mit angesteckten Netzteil geht auch nix). Nach einer Anfrage bei Sony wurde uns mitgeteilt das die Hauptplatiene getauscht werden müsse und dieses Kostet ca. 600 EUR :(
    Meine Frage an Euch: Kennt einer eine Möglichkeit das Problem zu lösen ohne gleich soviel Geld zu bezahlen, denn für 600 EUR bekommt man einen neuen Lapi.

MfG
    Roadrunner23

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 22.09.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

bislang ist euch "nur" dieser Defekt bekannt, es kann aufgrund des Wasserschaden noch weitere Defekte entstanden sein, wovon ist stark ausgehe.
    Diese Defekte wirst du wohl erst finden, wenn das Notebook wieder funktioniert.

Da dein Gerät schon ein wenig älter ist, würde ich eventuell bei ebay nach einem Gebrauchtgerät oder einem defekten Gerät, etwa mit Displayschaden, Ausschau halten und dann aus zwei Notebooks eins machen.

Thorsten

4. #3 Roadrunner23, 22.09.2007
    Roadrunner23

Roadrunner23 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für Deine Antwort.
    Das mit eBay hatte ich schon im Blick, nur leider sind die wenigen Modelle des gleichen Typs trotz defektem Display noch sehr hoch im Preis.
    Also werd ich mal abwarten "das Teil frisst ja kein Brot"

MfG
    Roadrunner23

5. #4 Thorsten, 22.09.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

was mir noch einfällt wäre, die Platine erneut komplett zu reinigen - dein Kumpel soll dazu hochprzentigen Alkohol aus der Apotheke verwenden - wenn dies noch nicht gemacht wurde. Vielleicht klappt es danach wieder.;)

Thorsten

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe zu einem PCG-GRV616G

Die Seite wird geladen...

Hilfe zu einem PCG-GRV616G - Ähnliche Themen

1. HILFE habe die boot sektoren bei meinem Asus A75 V mit win 8.1 gelöscht .

HILFE habe die boot sektoren bei meinem Asus A75 V mit win 8.1 gelöscht .: Hallo brauche dringend hilfe , da die finger mal wieder schneller als die augen waren habe ich alle boot sektoren auf einmal gelöscht . Jetzt...
  2. Hilfe zu meinem Notebook Akku. Länger leben lassen

Hilfe zu meinem Notebook Akku. Länger leben lassen: Hi Notebookforum. Ich fahre Übermorgen Nach Portugal (im Auto) und wollte wissen wie ich es schaffe mein Akku Länger leben zu lassen. Bitte...
  3. Vaio FW Sony VGN-FW11L Notebook fährt hoch, aber bleibt an einem Punkt komplett hängen! hilfe

Sony VGN-FW11L Notebook fährt hoch, aber bleibt an einem Punkt komplett hängen! hilfe: Hi Leute, Ich habe ein Sony VGN-FW11L Notebook mit Windows Vista Home Premium. Heute Morgen wollte ich ihn normal hochfahren, aber das klappte...
  4. Notebook sollte meinem Desktop PC entsprechen...bitte um Kaufhilfe!!

Notebook sollte meinem Desktop PC entsprechen...bitte um Kaufhilfe!!: Halli Hallo notebookforum.at´ler! :) :) Da ich gerne von meinem Dekstop-PC auf ein Notebook umsteigen möchte, würde ich mich sehr freuen, wenn...
  5. Hilfe bei meinem Dell!

Hilfe bei meinem Dell!: So liebe Community, da ich schon mit meinen Fragen aus den vorangegangenen Themen den ein oder anderen zur Last gefallen bin, ist scheinbar ein...