Hilfe zu meinem Notebook Akku. Länger leben lassen

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von TheHpGamer, 17.07.2012.

1. #1 TheHpGamer, 17.07.2012
    TheHpGamer

TheHpGamer Forum Freak

Mein Notebook:
    Dieser Account ist ToT
    Hi Notebookforum. Ich fahre Übermorgen Nach Portugal (im Auto) und wollte wissen wie ich es schaffe mein Akku Länger leben zu lassen.

Bitte Hilft mir :)

Und allen wünsche ich einen Schöne Sommerferien

Mfg

Alex

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 17.07.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
  4. #3 TheHpGamer, 17.07.2012
    TheHpGamer

TheHpGamer Forum Freak

Mein Notebook:
    Dieser Account ist ToT
    Hi.

Danke erstmal für den Link :) Hilft auch sicherlich bevor ich losfahre mein Akku Komplett zu Entladen und dann wieder Auf 100% aufladen. Ich meine Die Leistung meines Akkus.

Daten des Akkus:

10,8V

4300mAh

47Wh

Mehr weiß ich leider nicht :/

5. #4 Brunolp12, 17.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    "Ich meine Die Leistung meines Akkus" beantwortet leider die Frage nicht (die ja eigentlich ganz klar war: "Was meinst du? a ? oder b ?" du antwortest so ungefähr mit "æ")

Was du vorhast, das kann man weiterhin nur raten.

Wenn du einfach auf der Fahrt keine Stromquelle hast und möglichst lange das Gerät nutzen willst, dann solltest du vor allem Strom sparen.

6. #5 TheHpGamer, 17.07.2012
    TheHpGamer

TheHpGamer Forum Freak

Mein Notebook:
    Dieser Account ist ToT
    Ach tut mir leid.... Ich denke das du weißt was ich meine oder? Ich meine das mein Akku Mehr Std. Hält Statt wie immer 1:20 stunden. Ich will ja mal aus langeweile dann auf mein Laptop ja Solitär oder Minecraft spielen. Und es wär schade wenn er gleich darauf Abkacken würde... Ich weiß nur Wlan abschalten und dann hält mein Akku 2:00 Stunden... ^^

7. #6 Brunolp12, 17.07.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    klingt als hätte ich richtig geraten und du willst, daß die Akkuladung für längeres Nutzen reicht.
    Dann gilt, was ich schon schrieb:
    Strom sparen

Also zum Beispiel WLan aus, Display dunkler, die Energie(spar)einstellungen des Systems nutzen, kein unbenutztes Medium im Laufwerk lassen
    jew überlegen, ob Ruhezustand, Herunterfahren oder Standby sinnvoller sind

Bei deinem Gerät solltest du prüfen, ob ggF ein Autoadapter sinnvoll ist (oder du kaufst dir ein iPad)

8. #7 TheHpGamer, 17.07.2012
    TheHpGamer

TheHpGamer Forum Freak

Mein Notebook:
    Dieser Account ist ToT
    *Hust* Hatte schomal nen I Brett aber Mit Apple hatte ich noch nie Gute Erfahrungen gemacht *Hust* Und vllt. kann ich mein Anti Virus abschalten während ich in der Reise bin. Benutze ja nicht das Internet. Aber sonst Unnötige Prozesse abschalten, Hilft das auch?

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Brunolp12, 17.07.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    is ja wurscht... ein Brett hat jedenfalls ne relativ gute Akkulaufzeit und Spielchen in der von dir genannten Art sollten möglich sein. Aber der Einwurf war von mir sowieso nicht so ganz ernst gemeint.

11. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Yup, das waren noch Punkte, die ich erwähnt hatte. Vor Antivirus Abschalten WLAN aus, und auch keine USB-Sticks o.Ä. anschließen (außer du bist 100% sicher, dass keine Viren da sind). Unnötige Prozesse sollten sowieso immer abgeschaltet sein (deshalb auch "unnötig" ;) ).

Thema:

Hilfe zu meinem Notebook Akku. Länger leben lassen

Die Seite wird geladen...

Hilfe zu meinem Notebook Akku. Länger leben lassen - Ähnliche Themen

1. HILFE habe die boot sektoren bei meinem Asus A75 V mit win 8.1 gelöscht .

HILFE habe die boot sektoren bei meinem Asus A75 V mit win 8.1 gelöscht .: Hallo brauche dringend hilfe , da die finger mal wieder schneller als die augen waren habe ich alle boot sektoren auf einmal gelöscht . Jetzt...
  2. Notebook sollte meinem Desktop PC entsprechen...bitte um Kaufhilfe!!

Notebook sollte meinem Desktop PC entsprechen...bitte um Kaufhilfe!!: Halli Hallo notebookforum.at´ler! :) :) Da ich gerne von meinem Dekstop-PC auf ein Notebook umsteigen möchte, würde ich mich sehr freuen, wenn...
  3. Hilfe bei meinem Dell!

Hilfe bei meinem Dell!: So liebe Community, da ich schon mit meinen Fragen aus den vorangegangenen Themen den ein oder anderen zur Last gefallen bin, ist scheinbar ein...
  4. Brauche Hilfe mit meinem Acer

Brauche Hilfe mit meinem Acer: Hallo alle zusammen! Habe mir einen neuen Acer Aspire 7535g gekauft. Hier mal kurz die Daten: -17,3" Display -Amd Athlon 64 X2 QL - 65...
  5. Hilfe bei meinem Amilo Li 2735!

Hilfe bei meinem Amilo Li 2735!: Hey liebe Forenmitglieder! Ich hatte mir überlegt mein BIOS upzudaten, da ich in meiner BIOS version nichts verstellen kann o.ä. Ich kenne...