Hilfe zu meinem Notebook Akku. Länger leben lassen

T

TheHpGamer

Forum Freak
Hi Notebookforum. Ich fahre Übermorgen Nach Portugal (im Auto) und wollte wissen wie ich es schaffe mein Akku Länger leben zu lassen.

Bitte Hilft mir :)

Und allen wünsche ich einen Schöne Sommerferien

Mfg

Alex
 
Hi.

Danke erstmal für den Link :) Hilft auch sicherlich bevor ich losfahre mein Akku Komplett zu Entladen und dann wieder Auf 100% aufladen. Ich meine Die Leistung meines Akkus.

Daten des Akkus:

10,8V

4300mAh

47Wh

Mehr weiß ich leider nicht :/
 
Hilft auch sicherlich bevor ich losfahre mein Akku Komplett zu Entladen und dann wieder Auf 100% aufladen. Ich meine Die Leistung meines Akkus.
Daten des Akkus:
10,8V
4300mAh
47Wh
"Ich meine Die Leistung meines Akkus" beantwortet leider die Frage nicht (die ja eigentlich ganz klar war: "Was meinst du? a ? oder b ?" du antwortest so ungefähr mit "æ")

Was du vorhast, das kann man weiterhin nur raten.

Wenn du einfach auf der Fahrt keine Stromquelle hast und möglichst lange das Gerät nutzen willst, dann solltest du vor allem Strom sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach tut mir leid.... Ich denke das du weißt was ich meine oder? Ich meine das mein Akku Mehr Std. Hält Statt wie immer 1:20 stunden. Ich will ja mal aus langeweile dann auf mein Laptop ja Solitär oder Minecraft spielen. Und es wär schade wenn er gleich darauf Abkacken würde... Ich weiß nur Wlan abschalten und dann hält mein Akku 2:00 Stunden... ^^
 
klingt als hätte ich richtig geraten und du willst, daß die Akkuladung für längeres Nutzen reicht.
Dann gilt, was ich schon schrieb:
Strom sparen

Also zum Beispiel WLan aus, Display dunkler, die Energie(spar)einstellungen des Systems nutzen, kein unbenutztes Medium im Laufwerk lassen
jew überlegen, ob Ruhezustand, Herunterfahren oder Standby sinnvoller sind

Bei deinem Gerät solltest du prüfen, ob ggF ein Autoadapter sinnvoll ist (oder du kaufst dir ein iPad)
 
*Hust* Hatte schomal nen I Brett aber Mit Apple hatte ich noch nie Gute Erfahrungen gemacht *Hust* Und vllt. kann ich mein Anti Virus abschalten während ich in der Reise bin. Benutze ja nicht das Internet. Aber sonst Unnötige Prozesse abschalten, Hilft das auch?
 
*Hust* Hatte schomal nen I Brett aber Mit Apple hatte ich noch nie Gute Erfahrungen gemacht *Hust*
is ja wurscht... ein Brett hat jedenfalls ne relativ gute Akkulaufzeit und Spielchen in der von dir genannten Art sollten möglich sein. Aber der Einwurf war von mir sowieso nicht so ganz ernst gemeint.
 
Und vllt. kann ich mein Anti Virus abschalten während ich in der Reise bin. Benutze ja nicht das Internet. Aber sonst Unnötige Prozesse abschalten, Hilft das auch?
Yup, das waren noch Punkte, die ich erwähnt hatte. Vor Antivirus Abschalten WLAN aus, und auch keine USB-Sticks o.Ä. anschließen (außer du bist 100% sicher, dass keine Viren da sind). Unnötige Prozesse sollten sowieso immer abgeschaltet sein (deshalb auch "unnötig" ;) ).
 

Ähnliche Themen

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?

Suche solides Notebook bis 700€ (Student)

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Notebook-Akku

Zurück
Oben