Hilfe zu Vaio FE41Z

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von selm, 21.06.2007.

1. selm

selm Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir das Sony Vaio FE41Z zu kaufen.

Nun merke ich, dass es sehr schwer ist das Gerät momentan in Deutschland zu bekommen (Berlin und komplett Deutschladn per Mailorder).

Liegt es vielleicht daran, dass schon bald ein Nachfolgemodell kommt? Ist es wohl sinnvoller zu warten?

Die Sache ist auch, dass ich gern Windows XP benutzen würde und das geht mir einigem Aufwand ja mit diesem Gerät.

Ich finde das FE41Z hat momentan ein wirklich gute Preis/Leistungsverhältnis.

Habt Ihr Meinungen dazu, ob es sich jetzt lohnt das Gerät zu kaufen und wenn wo? :)

Danke im Vorraus..

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 21.06.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    rrrrichtich !! selbst der Nachfolger (bzw. Clon unter neuem Namen) ist doch -glaub ich- schon allmählich am Auslaufen während die Nachfolger des Nachfolgers hier bereits eifrig diskutiert wird.

dazu gibts hier genug Beiträge

4. selm

selm Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    wie heisst denn der von dir gemeinte bereits erhältliche nachfolger?

wolltest du eigentlich mit deiner antwort irgendetwas anderes sagen, als dass du gut bescheid weißt aber zu faul bist, mir genaue tips und details zu nennen?

5. #4 Brunolp12, 21.06.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ein Blick auf die Sony Homepage verschafft Dir Orientierung (dort sind sogar die 41er und 48er teilweise noch gelistet).

Der Thread zu den Nachfolgern müsste doch der "Allgemeiner Frage Thread zur FZ11-/FZ18-/FZ19-Serie" sein !!!!?!

6. #5 2k5.lexi, 21.06.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ich bin weder ein Fan, noch ein Experte, aber ich mein der auslaufende Nachfolger ist das FE48 gewesen

7. selm

selm Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    und warum wird das fe41s noch in der aktuellen 'ct als aktuelles multimedia notebook getestet??

ich bin ienfach auf der suhce nach einem ähnlich guten 15 Zoll Notebook, mit ähnlich gutem Display und eben den guten Eigenschaften des fe41z.

scheinbar bin ich recht schlecht informiert..

8. #7 Brunolp12, 21.06.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    "warum" ist lustig

ich glaub, es ist nicht die aktuelle, sondern die davor, aber egal. Du musst bedenken, dass solche Tests ne Weile dauern und für die Heftproduktion auch ein bisschen Vorlauf erforderlich ist. Was die jetzt testen und tippen, das liegt frühestens in ein paar Wochen im Zeitschriftenregal.

und ziemlich suchfaul, muss ich sagen...

9. selm

selm Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich denke nicht, dass ich faul bin.

das problem ist, dass ich die FZ Serie nicht als Nachfolger akzeptieren kann.

Ist die in der FZ Serie verfbaute GeForce 8400m GT nicht sogar LANGSAMER als die im vorherigen Modell verbaute GeForce 7600 Go??

Ich verstehe nicht, warum ich für ein in Multimedia Anwendungen schwächeres Model wie das FZ11S einen höheren Preis bezahlen soll...:confused:

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brunolp12, 21.06.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ja, die ersten Dx10 GraKas können zwar DX10, sind aber wohl nicht die schnellsten...

naja, so um die 1400,- soviel ich rausfinden konnte.... das ist zwar nicht berauschend, aber eher billiger als das 41Z es war

12. #10 2k5.lexi, 21.06.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wenn du dich über den Preis aufregst solltest du kein Sony kaufen...Die gleiche Ausstattung gibt ohne den Sony Aufschlag bei anderen Herstellern

Thema:

Hilfe zu Vaio FE41Z

Die Seite wird geladen...

Hilfe zu Vaio FE41Z - Ähnliche Themen

1. hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M

hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M: Ich hoffe dass hier jemand mir helfen kann, mein Vaio will nicht mehr hoch fahren. Bzw. er startet nicht mehr, ich kann ihn nur noch einschalten....
  2. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...
  3. Vaio (diverse) Brauch mal hilfe für mein Vaio

Brauch mal hilfe für mein Vaio: Hallo, habe mir ein gebrauchtes Sony Vaio gekauft min Win 7. Die bezeichnung ist PCG-7142L Leider weis ich nicht wo ich dazu treiber finde da...
  4. Vaio (diverse) Entscheidungshilfe für (13,3"-14" ) Vaio Notebook

Entscheidungshilfe für (13,3"-14" ) Vaio Notebook: Hallo, ich möchte mir ein 13,3" oder 14" Notebook zulegen und kann mich zwischen 2 Vaio Notebooks nicht entscheiden. Das Notebook brauche ich...
  5. Vaio FZ Sony Vaio VGN-FZ21m Display (hilfe)

Sony Vaio VGN-FZ21m Display (hilfe): Hallo Freunde ich brauche bitte eure hilfe ich habe folgendes laptop Sony Vaio VGN-FZ21m mein Sohn hat den Laptop fallen lasen und jetzt...