Hilfe zum Notebook kauf !

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Nici, 27.11.2005.

1. Nici

Nici Forum Newbie

Hi
    Also ich habe vor mir nach Weihnachten ein Notebook zu kaufen.
    Vorher hatte ich noch nie eins also weiß ich nicht vorauf man achten sollte. Wär nett wenn ihr mir dabei helfen könntet:)
    Ich habe vor mit den Notebook auf jednfall ins Internet zugehen und sonst spiel ich nur Sims2 +Erweiterungspacks.
    Das Notebook sollte nicht mehr als 1000 Euro kosten.
    Ich habe schon eins im Auge und zwar: Das Notebook von Fujitsu Siemens Amilio L 1310 G für 899,00€ von Schwab. Ist das ein gutes oder würdet ihr mir von diesen abraten?
    Freu mich auf eure Antworten
    Gruss Nici

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. satgar

satgar Forum Master

4. #3 DeltaFox, 27.11.2005
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Eine preisgünstige Lösung, die im Prinzip ausreichend für dein Anwendungsgebiet ist, wäre diese hier

5. satgar

satgar Forum Master

Ja,da muss ich DeltaFox recht geben,da hatte ich ned mehr dran gedacht. Das Acer ist besser.

6. Nici

Nici Forum Newbie

Hi
    Erstmal danke für eure Antworten,da hab ich aber noch eien Frage:
    Was brauch den ein Notebook damit ich es für meine Zwecke nutzen kann /worauf muss ich den achten?

7. #6 DeltaFox, 27.11.2005
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Es kommt auf dein Anwendungsgebiet drauf an.

Wenn du Sims spielen willst, solltest du schauen, daß du zumindest eine eigenständige Grafikkarte (sprich: kein shared Memory) im NB hast, je höher getaktet, je mehr Arbeitsspeicher, desto besser.
    Allerdings reicht für die Sims2 erfahrungsgemäss die X600 die im Acer drinnen ist völlig aus.

Für das Internet surfen ist so gut wie jedes Gerät geeignet, da brauchst du keine grossartige Leistung, da sich die Geschwindigkeit des Zuganges ohnehin durch deinen Internetzugang ergibt. Sicher ein nettes Feature ist unter Umständen Wireless Lan, damit du im Bedarfsfall kabellos surfen kannst.

Ansonsten ist das Acer ausreichend eben für: Office Bereich, Internet Surfen, Fotobearbeitung und eben ab und zu ein Spielchen.

Wenn du genauerer Erläuterungen willst, solltest du dein Anwendungsgebiet noch etwas genauer definieren.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Nici

Nici Forum Newbie

Okay,Danke
    Da hab ich jetzt noch eine Frage zu Wirelass-Lan was benötigt man um kabellos ins Internet zu gehen ? *wirklich keine Ahnung von sowas hab*:p
    Und ist das genauso gut wie mit kabel?

10. #8 Schripsi, 27.11.2005
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Bei Fragen zu Wireless LAN hilft dir die Forensuche weiter. Es gibt genügend gute Beiträge zu diesem Thema.

Thema:

Hilfe zum Notebook kauf !

Die Seite wird geladen...

Hilfe zum Notebook kauf ! - Ähnliche Themen

1. Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..: Hallo alle zusammen, Wie der Titel schon sagt benötigte ich Hilfe, da sich der Notebook Kauf schwieriger als gedacht erweist. Und zwar hab...
  2. Hilfe asus notebook

Hilfe asus notebook: Habe einen Asus UX303lb - auf Windows 10 wiederhergestellt wegen Fehler- wie kann ich Windows 8.1 wieder installieren ? mit usb? wie finde ich...
  3. Hilfe! - Asus X52N Notebook geht nicht mehr an

Hilfe! - Asus X52N Notebook geht nicht mehr an: Hi, ich habe einen ca. 5 Jahre alten Asus X52N Notebook und seit ca. 2 Monaten kann ich diesen nicht mehr hochfahren. Das Betriebssystem ist...
  4. Bitte um eine dringende Hilfe für neuinstallation eines Notebooks

Bitte um eine dringende Hilfe für neuinstallation eines Notebooks: Hallo Leute, Ihr seid meine letzte Hofnung, Hab mir vor 2 Tagen diesen Notebook zugelegt Acer Aspire E5-571-31KM 39,6 cm Notebook schwarz:...
  5. Hilfe im Notebook-Dschungel.

Hilfe im Notebook-Dschungel.: Hallo, Ich bin Thorsten und freue mich, wenn Ihr mir einen Rat zum Notebookkauf geben könntet. Da ich meist zu lange zögere, weil ich das...