Hilfe

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von schlank, 06.02.2007.

1. #1 schlank, 06.02.2007
    schlank

schlank Forum Benutzer

Hallo und guten Tag,
    ich brauche mal eure Hilfe.
    Bei meinem Toshiba Tecra S1 geht mein Touchpad nicht immer. Also manchmal gehtes und manchmal wieder nicht. Wenn das Laptop in den Standbye schaltet und danach gent es wieder nicht.
    Könnt ihr mir helfen? Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doug82

Doug82 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba A100-720
    Hi,

das Problem habe ich auch manchmal mit meinem A100-720. Bei mir hilft dann nur Neustart des Notebooks oder im laufenden Betrieb auf das Touchpad zu verzichten und eine externe Maus zu benutzen...

Ist Dir zwar keine Hilfe aber Du bist nicht alleine mit diesem Problem... :rolleyes:

4. #3 schlank, 06.02.2007
    schlank

schlank Forum Benutzer

Hallo Doug82,
    erstmal danke für deine Hilfe. Okay wenn ich diese Problem nicht allein habe wäre doch super wenn wir dann die Lösug bekommen. Nein ich möchte kein externe Maus benutzen, weil ich das Laptop nur unterwegs benutze.
    Dank dir aber für dein Idee.
    Vielen Dank und liebe Grüße

5. Doug82

Doug82 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba A100-720
    Hi schlank,

also bei mir siehts mit dem "Problem" wie folgt aus:
    Das Touchpad streikt plötzlich, der Mauszeiger auf dem Display bewegt sich nicht mehr. Sobald die externe Maus angeschlossen ist, reagiert der Mauszeiger wieder, das Touchpad streikt aber weiter.
    Im Geräte-Manager von WinXP wird nichts auffälliges angezeigt, Treiber sind auch verfügbar und einsatzbereit.
    Unter "Maus" in der Systemsteuerung ist auch nichts auffälliges erkennbar. Im Menüpunt Touchpad wird (sogar) angezeigt das das Touchpad aktiviert sei.

Hier mal ein Lösungsvorschlag:
    Man kann in diesem Menü das Touchpad deaktivieren (Systemsteuerung>Maus>Touchpad). Was passiert wenn - vorausgesetzt das Touchpad reagiert mal wieder nicht und hier steht aktiviert - man deaktiviert jetzt hier das Touchpad, wartet kurz und aktiviert es dann wieder. Vielleicht läuft es dann ja wieder... Ich wollte das schon ausprobieren, allerdings hat das Deaktivieren sooo lange gedauert, das ich einen Neustart durchgeführt habe... :confused:

6. #5 schlank, 06.02.2007
    schlank

schlank Forum Benutzer

Hallo Doug,

Unter "Maus" in der Systemsteuerung ist auch nichts auffälliges erkennbar. Im Menüpunt Touchpad wird (sogar) angezeigt das das Touchpad aktiviert sei.
    da steht bei mir nichts aber in der Taskleiste wird das Touchpad angezeigt.
    Danke und liebe Grüße

7. #6 Hagiman, 07.02.2007
    Hagiman

Hagiman Forum Master

Mein Notebook:
    alle mögichen Porteges
    Erstmal ist der beste Weg das Recovern des Gerätes um einen Software Fehler aus zu schließen. Sollte der Fehler immer noch bestehen so kann es auch an der Tastatur liegen (Fn+F9 müsste es sein).

8. #7 schlank, 07.02.2007
    schlank

schlank Forum Benutzer

Hallo Hagiman und Doug82,
    ja der Fehler lag an den Hotkeytasten. jetzt geht es wieder super.
    Danke euch für eure tolle Hilfe

9. Doug82

Doug82 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba A100-720
    Hi,
    super! Das scheint auch bei mir die Lösung des Problems zu sein!
    Die Taste kannte ich noch gar nicht. :D
    Danke.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 schlank, 07.02.2007
    schlank

schlank Forum Benutzer

Hallo Doug82,
    hast du ein glück das wieder alles okay ist. Ich hab aber immer noch das Problem
    Liebe Grüße

12. #10 schlank, 07.02.2007
    schlank

schlank Forum Benutzer

Hallo Doug82,
    hast du ein glück das wieder alles okay ist. Ich hab aber immer noch das Problem
    Liebe Grüße

Thema:

Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Ähnliche Themen

1. Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe

Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe: Ich bräuchte mal eure Hilfe :) es geht um meinen Laptop Acer E5-571/ E5-531 series Model No. Z5WAH / Intel Core i5 / Nvidia Geforce 840m/ 8GB RAM...
  2. hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M

hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M: Ich hoffe dass hier jemand mir helfen kann, mein Vaio will nicht mehr hoch fahren. Bzw. er startet nicht mehr, ich kann ihn nur noch einschalten....
  3. Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?

Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?: Hi! Ich bin neu und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich habe schon so viel ausprobiert...aber ich bekomme es nicht hin! Ich habe einen Asus...
  4. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...
  5. Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..: Hallo alle zusammen, Wie der Titel schon sagt benötigte ich Hilfe, da sich der Notebook Kauf schwieriger als gedacht erweist. Und zwar hab...