Hilfe

S

schlank

Forum Benutzer
Hallo und guten Tag,
ich brauche mal eure Hilfe.
Bei meinem Toshiba Tecra S1 geht mein Touchpad nicht immer. Also manchmal gehtes und manchmal wieder nicht. Wenn das Laptop in den Standbye schaltet und danach gent es wieder nicht.
Könnt ihr mir helfen? Danke
 
Hi,

das Problem habe ich auch manchmal mit meinem A100-720. Bei mir hilft dann nur Neustart des Notebooks oder im laufenden Betrieb auf das Touchpad zu verzichten und eine externe Maus zu benutzen...

Ist Dir zwar keine Hilfe aber Du bist nicht alleine mit diesem Problem... :rolleyes:
 
Hallo Doug82,
erstmal danke für deine Hilfe. Okay wenn ich diese Problem nicht allein habe wäre doch super wenn wir dann die Lösug bekommen. Nein ich möchte kein externe Maus benutzen, weil ich das Laptop nur unterwegs benutze.
Dank dir aber für dein Idee.
Vielen Dank und liebe Grüße
 
Hi schlank,

also bei mir siehts mit dem "Problem" wie folgt aus:
Das Touchpad streikt plötzlich, der Mauszeiger auf dem Display bewegt sich nicht mehr. Sobald die externe Maus angeschlossen ist, reagiert der Mauszeiger wieder, das Touchpad streikt aber weiter.
Im Geräte-Manager von WinXP wird nichts auffälliges angezeigt, Treiber sind auch verfügbar und einsatzbereit.
Unter "Maus" in der Systemsteuerung ist auch nichts auffälliges erkennbar. Im Menüpunt Touchpad wird (sogar) angezeigt das das Touchpad aktiviert sei.

Hier mal ein Lösungsvorschlag:
Man kann in diesem Menü das Touchpad deaktivieren (Systemsteuerung>Maus>Touchpad). Was passiert wenn - vorausgesetzt das Touchpad reagiert mal wieder nicht und hier steht aktiviert - man deaktiviert jetzt hier das Touchpad, wartet kurz und aktiviert es dann wieder. Vielleicht läuft es dann ja wieder... Ich wollte das schon ausprobieren, allerdings hat das Deaktivieren sooo lange gedauert, das ich einen Neustart durchgeführt habe... :confused:
 
Hallo Doug,

Unter "Maus" in der Systemsteuerung ist auch nichts auffälliges erkennbar. Im Menüpunt Touchpad wird (sogar) angezeigt das das Touchpad aktiviert sei.
da steht bei mir nichts aber in der Taskleiste wird das Touchpad angezeigt.
Danke und liebe Grüße
 
Erstmal ist der beste Weg das Recovern des Gerätes um einen Software Fehler aus zu schließen. Sollte der Fehler immer noch bestehen so kann es auch an der Tastatur liegen (Fn+F9 müsste es sein).
 
Hallo Hagiman und Doug82,
ja der Fehler lag an den Hotkeytasten. jetzt geht es wieder super.
Danke euch für eure tolle Hilfe
 
Hi,
super! Das scheint auch bei mir die Lösung des Problems zu sein!
Die Taste kannte ich noch gar nicht. :D
Danke.
 
Hallo Doug82,
hast du ein glück das wieder alles okay ist. Ich hab aber immer noch das Problem
Liebe Grüße
 
Hallo Doug82,
hast du ein glück das wieder alles okay ist. Ich hab aber immer noch das Problem
Liebe Grüße
 
Recovert ? Sonst kann es an der Tastatur selber liegen oder am Touchpad da wird man um einen Service Point nicht vorbei kommen.
 
Hallo Hagiman,
was meinst du mit recovert? Bin noch ein Laie und deshalb frage ich.
kannst du mir das erklären was ich machen soll.
Dank Dir
 
Hi schlank,

mit recovert meint er folgendes:
Du hast beim Kauf des Notebooks ne CD mitbekommen, die Recovery-CD.
Da ist Windows XP mit allen Treibern und vorinstallierten Programmen als Image drauf, so wie dein Notebook also beim Kauf vorlag.
Er schlägt vor das Du dein System neu aufsetzen sollst, sprich das dein jetziges gelöscht wird und Du dann mittels CD recoverst - verstehe ich zumindest so.
Das Problem ist aber das dann alles jetzige gelöscht wird und Du alle Programme wieder installieren musst, die Daten wiederherstellen usw...

Kannst Du das Aussetzen des Touchpads eigentlich herbeiführen? Oder tritt das nur sporadisch auf?
 

Ähnliche Themen

HP Check HDMI in cable

Lüfter läuft ständig

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Envy 13 x360 geht nicht in den Ruhezustand nach "Deckel zu"

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Zurück
Oben