hilfe....

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von rolio, 28.02.2005.

1. rolio

rolio Forum Newbie

855

ich brauche ein neues Notebook.
    Folgende Anforderungen:
    14" ; 15" oder 15,4"
    Porzessor ?? (kenn ich mich zu wenig aus)
    512MB Ram
    dez. 128MB Grafik
    60-100 GB Festplatte (egal)
    Double Layer DVD Brenner
    W-Lan / event. Bluetooth (nicht so wichtig)
    Gewicht max. 3,0kg

Nun frag ich Euch Profis, was würdet Ihr empfehlen ?

Danke im voraus.

mfg Rolio
    roli.x@a1.net

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 28.02.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    856

3kg sind bei aktuellen Modellen für Mobilbetrieb schon relativ viel. Was willst du mit dem Ding machen? brauchst du es für Gaming Zwecke, nur Arbeit oder ein guter Kompromiss aus beidem?

4. rolio

rolio Forum Newbie

857

sollte ein Kompromiss aus beidem sein.
    will hin und wieder auch spielen drauf,aber auch Fotos und Videos bearbeiten,
    und natürlich auch arbeiten ;-)

5. #4 fs115b_mike, 28.02.2005
    fs115b_mike

fs115b_mike Forum Freak

859

Noch ein gutgemeinter Tipp. Wähle in Zukunft aussagekräftigere Betreffs. "hilfe...." ist nicht besonders aufschlussreich, denn Hilfe benötigt hier fast jeder ;-)

6. #5 ThomasN, 28.02.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    862

ein sehr gutes Modell von Samsung (anhand der technischen Daten), auch wenn es hier im Forum erst einen gibt, der es hat. Samsung ist laut Fachpresse generell zu empfehlen. Forum Link

Ansonsten die neue FS Serie von Sony. Du hast ja bereits mal danach gefragt.

schau dirs mal an. bei technischen Fragen sind wir gerne behilflich. Wenn du dich dann ein bischen auskennst fällt dir auch der Vergleich verschiedener Systeme leichter.

editiert von: ThomasN, 28.02.2005, 21:55 Uhr

7. rolio

rolio Forum Newbie

863

vielen Dank.
    ich weiß nicht ob beim Samsung die Grafikkarte mit 64Mb ausreicht ?!?!
    aber sonst scheint es wirklich toll zu sein.

bezüglich der FS Serie bin ich nun zimelich verunsichert, wegen der Grafikkarte
    und was ich nun so gelesen habe mit dem Lüftergeräusch. es scheint hier im forum nicht gerade als der renner zu gelten...
    obwohl es mir vom optischen wirklich zusagen würd, vorallem das Display ist ein HIT.

8. #7 ThomasN, 28.02.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    866

das FS115B ist ein durchaus akzeptables Gerät, wenn auch wegen integrierter Grafikleistung nicht für Gamer zu empfehlen. Für den Arbeitsbereich wirst du zu diesem Preis wohl nix besseres finden.

zur Grafikkarte: X300 Meinung von iz
    Durch die schnellere Speicheranbindung ist das Problem mit dem Speicher nicht mehr so krass wie bei älteren Chipsätzen, und die 64MB dürften sogar für neuere 3D Shooter ausreichen.

Was stellst du dir Preislich vor?
    Fujitsu Siemens bzw. Acer wäre eventuell auch noch interessant (für Preis Leistung bekannt). Asus wär auch heiß (V6800V), wenn auch ein bischen teurer und in Österreich schwer erhältlich.

Zwecks Display: hab selber ein SXGA 1400x1050 Bildpunkte. Ich will nix anderes mehr.
    Was stellst du dir da vor? Was hattest du bisher?

editiert von: ThomasN, 01.03.2005, 00:15 Uhr

9. rolio

rolio Forum Newbie

871

Preislich sollte es ¤ 1700 nicht übersteigen.

was die Marke betrifft: sollte ein HP oder Sony (von Acer habe ich nicht viel gutes gehört) . wobei es mit HP ziemlich mager aussieht

Derzeit "nutze" ich noch ein Gericom Notebook (fast 4 Jahre alt).
    Aber einmal Gericom, nie wieder Gericom............. :-x

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ThomasN, 01.03.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
  12. rolio

rolio Forum Newbie

875

was hältst du von folgendem (mail ausschnitt von HP):

Jedoch kommt ab ca. KW18/2005 eine auf AMD Athlon 64 Technologie Produktserie mit 15,4" Bildschirmen mit einer ATI Radeon Xpress 200M Grafikkarte mit 128MB auf den österreichischen Markt.

Für diese Modelle gibt es aber dzt. noch keine definierten Konfigurationen - werden ca. ab KW14/2005 bekannt sein.
    Auf jeden Fall aber mit Prozessoren AMD Athlon 64 3200+, 15,4" TFT, 60GB, 512MB, Dualformat DVD+R+RW Doublelayer, Modem, LAN, WLAN, ......

Glaubst du das es sich auszahlt noch zwei Monate zu warten ??

Thema:

hilfe....

Die Seite wird geladen...

hilfe.... - Ähnliche Themen

1. Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe

Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe: Ich bräuchte mal eure Hilfe :) es geht um meinen Laptop Acer E5-571/ E5-531 series Model No. Z5WAH / Intel Core i5 / Nvidia Geforce 840m/ 8GB RAM...
  2. hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M

hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M: Ich hoffe dass hier jemand mir helfen kann, mein Vaio will nicht mehr hoch fahren. Bzw. er startet nicht mehr, ich kann ihn nur noch einschalten....
  3. Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?

Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?: Hi! Ich bin neu und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich habe schon so viel ausprobiert...aber ich bekomme es nicht hin! Ich habe einen Asus...
  4. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...
  5. Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..: Hallo alle zusammen, Wie der Titel schon sagt benötigte ich Hilfe, da sich der Notebook Kauf schwieriger als gedacht erweist. Und zwar hab...