Hilfe!!!!

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Wurmi2210, 23.03.2009.

1. #1 Wurmi2210, 23.03.2009
    Wurmi2210

Wurmi2210 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    meine Frau braucht für ihre Schule ein Notebook (zum schreiben, surfen, nicht zum Zocken)wir haben aber keine Ahnung!!!!! Bei Geizhals gibt Geräte für 540-650€ mit 2GHZ, 4G ram und über200G Speicher von Siemens, HP und anderen. Was soll ich nehmen? :confused:
    Hab gehört bei Geizhals wird BWare verkauft stimmt das?:mad:
    Bin total hilflos, bin für jede Antwort echt dankbar !!!!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 23.03.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Nein.

Nimmt sie das Notebook denn auch öfters mal mit oder nutzt sie es nur zu Hause auf dem Schreibtisch?
    Ich nehmen das Budget liegt bei bis zu 650 Euro?

4. #3 robert.wachtel, 23.03.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Geizhals ist ein Preisvergleicher - da wird gar nichts verkauft.

5. #4 Wurmi2210, 23.03.2009
    Wurmi2210

Wurmi2210 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Aber man wird zu OnlineShops weitergeleitet (soviel zum Verkauf). Ja sie nimmt es mit in die Schule zum Lernstoff mitschreiben, dann tun sie sich alles gegeseitig die Texte mit USBsticks vergleichen und ausarbeiten (für die Tests). Braucht den Laptop zum mitnehmen, aber will 15,4 Zoll, trotzdem. Gibt es auch stärkere Akkus? Stimmt die Absolute Schmerzgrenze liegt bei ca 600€. Danke für eure Hilfe

6. #5 Wurmi2210, 23.03.2009
    Wurmi2210

Wurmi2210 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Die Dinger die ich gefunden hab heissen HP dv5-1200eg, Hp dv5-1203eg, FJS v5555, FJS PA5335, Acer Travelmate5720 hat nur 1,8GHZ! Was soll das Ding überhaupt können und was is wichtiger?? Umso höher umso besser oder bissi weniger und dafür gutes "Gesamtmaterial und Verarbeitung"??:confused:

7. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Also ich glaube das mit Geizhals und den Preisvergleichseiten solltest du dir nochmal erklären lassen, die These "Geizhals verkauft B-Ware" finde ich aber schon geil :D
    Geizhals macht im Grunde nichts weiter als die Preise sämtlicher gefundener Shops die dieses Produkt führen aufzulisten und nach Preis zu sortieren.
    Wenn jetzt ein Shop ein Gerät unter einem besonders niedrigen Preis führt und deshalb bei Geizhals dann ganz oben landt ohne den Vermerk B-Ware sollte aber spätestens in der Artikelbeschreibung im Shop ein klarer Hinweis darauf zu finden sein. Seriös ist das natürlich dann trotzdem nicht, sollte auch da der Vermerk "B-Ware" fehlen und du kriegst trotzdem welche zugeschickt hast du alles Recht der Welt das Teil wieder zurückzuschicken udn dein Geld zu bekommen - wie das in der Praxis aussieht hängt dann natürlich davon ab wie dreist der Shopbetreiber wirklich ist.
    Aber um soetwas einschätzen zu können gibt es ja bei Geizhals auch sowas wie Shopbewertungen...

Edit: Ja, es gibt in der Regel für fast alle Geräte stärkere (damit allerdings auch größere) Akkus, und ich würde, gerade bei diesem Anwendungsprofi, unbedingt in Qualität statt in pure Leistung investieren.

8. #7 singapore, 23.03.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Davon würde ich aus eigener Erfahrung abraten.

Wenn es denn sein muß:
    15,4 Zoll Budget ?(Notebookempfehlungen)?

sinnvollere Vorschläge:
    HP Compaq 6510b
    mit 14.1" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
    Notebookcheck: HP Compaq 6510b
    Im Test im Magazin ct 20/2007, Seite 136ff. hatte der HP Compaq 6510b kein überdurchschnittliches Lüftergeräusch.
    Leichte und leistungsstarke Notebooks mit 14-Zoll-Display. heise online-Kiosk - c't-Archiv, 20/2007, Seite 136

Lenovo Thinkpad R61
    mit 14.1" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
    Notebookcheck: Lenovo / IBM ThinkPad R61

9. #8 Wurmi2210, 23.03.2009
    Wurmi2210

Wurmi2210 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Vorschläge, bis ich die durch hab wirds ein wenig dauern!!! Meld mich wieder wenn ich alle angeguckt hab, danke fürs raussuchen!!!:) war echt nett von dir. Meinte auch nicht direkt Geizhals sondern die Shops die, die Seite vorschlägt. Bin aber jetzt eines besseren belehrt, danke ebenfalls!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mad-Dan, 23.03.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
  12. #10 Wurmi2210, 23.03.2009
    Wurmi2210

Wurmi2210 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    War jetzt auf der Dell Seite, da hat mir das Studio 15 ins Auge gestochen is in "Aktion":
    Pentium Dual Core 4200 mit 2,0 GHz
    Vista Home Premium
    1 Mouse
    1 Jahr Service (laut EUrecht sind es normalerweise 2 is irgendwie komisch)
    15,4 Zoll
    4,096 MB 800 MHz
    250 GB SATA Festplatte (mit aufpreis sonst sinds nur 160)
    256 ATI Radeon HD345
    6 Zellen Akku
    15 mon Virenschutz (auch Aufpreis)

Kostet so wie beschrieben 599€ kaufen oder nicht? Bitte schnell antworten die Aktion geht nur mehr 2 Tage ( oder besser gesagt ein paar Komponenten der Aktion)

Thema:

Hilfe!!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!!! - Ähnliche Themen

1. Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe

Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe: Ich bräuchte mal eure Hilfe :) es geht um meinen Laptop Acer E5-571/ E5-531 series Model No. Z5WAH / Intel Core i5 / Nvidia Geforce 840m/ 8GB RAM...
  2. hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M

hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M: Ich hoffe dass hier jemand mir helfen kann, mein Vaio will nicht mehr hoch fahren. Bzw. er startet nicht mehr, ich kann ihn nur noch einschalten....
  3. Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?

Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?: Hi! Ich bin neu und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich habe schon so viel ausprobiert...aber ich bekomme es nicht hin! Ich habe einen Asus...
  4. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...
  5. Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..: Hallo alle zusammen, Wie der Titel schon sagt benötigte ich Hilfe, da sich der Notebook Kauf schwieriger als gedacht erweist. Und zwar hab...