hilfe

S

sandra1984

Forum Newbie
hi,
wäre total nett, wenn mit hier jmd helfen könnte. Suche einen Laptop mit ca 60 GB festblatte. ich möchte brennen und filme drauf anschewun können aber spielen mus nicht unbedingt sein . akkulaufzeit sollte so 1-2 h sein. hab mir schon eins rausgesucht wäre nett wenn ihr es beurteilen könnteet. Brauche es hauptsächelich für viel textdateinen speichern und schreiben und dvd ansehen und abgespeicherte filme serien die man sich zb auf pro 7 angucknen kann anzuusehen sollte nicht über 800 euor liegen
vielne dank für jede Antwort

Allround-Notebooks. Die Anwenderzufriedenheit steht im Vordergrund und wird dank W-Lan, DVD-Brenner und großer Festplatte zum kleinen Preis auch gewährleistet.
Technische Details:
Prozessor

Intel Celeron M 370 / 1,5 GHz
Arbeitsspeicher

512 MB DDR
Festplatte

60 GB
Grafikkarte

Unichrome Pro mit bis zu 64MB VRAM
Anschlüsse

Mikrofon, Audio-Out
Laufwerk

Multinorm Dual-Layer DVD-Brenner
Betriebssystem

Microsoft Windows XP Home SP 2
Garantie

24 Monate Collect & Return
Modem

ja, 56k Modem
Netzwerkkarte

ja, integriert
Soundkarte

sound onboard

Ähnliche Artikel anzeigen »

PASSENDE ARTIKEL
Brother "MFC215C"

129,00 €

PASSENDES ZUBEHÖR
Card Reader Writer 19in1

12,99 €
Notebook Zubehör-Set

39,99 €
Yakumo "QuickStick DVB-T"

79,95 €

Produkt empfehlen »


Amilo L7310 60gb für 777 euro
 
Also von dem Amilo würde ich Abstand nehmen. Die sollen von der Verarbeitung nicht so das Maß der Dinge sein.

Auch der Celeron ist nicht so toll von der Leistung her. 1024MB Ram würde ich persönlich auf jeden Fall nehmen. Erleichtert das Arbeiten doch sehr. Investier lieber 100-200 Euro mehr, dafür hast du dann auch länger Freude an dem Notebook.

Dieses Angebot finde ich nicht schlecht:

http://www.notebooksbilliger.de/pro...ba_best_buy/toshiba_satellite_l20188_gigabyte

Das Zubehör ist ähnlich teuer bei Notebooksbilliger....
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Aber meinst du nicht 512 würden für den normLEN Hausgebrauch auch reichen??Und welche MArken würdest du dann empfehlen?
DANKE!
 
512 reichen aus, aber schöner ist es auf jeden Fall mit 1024 MB. Vieles geht einfach flüssiger.

Marken würde ich dir jetzt keine konkrete empfehlen. Das kommt immer sehr auf das Modell an. Wovon man jedoch abraten kann, wenn man hier im Forum ließt, ist FSC und Gericom. Toshiba, Samsung, IBM, Dell. Das sind die Marken, welche ich für meinen Notebookkauf in Betracht gezogen habe. Musst einfach mal ein bisschen hier im Forum lesen...
 
Muss das auch betonen: kein Gericom und FSC! Nicht dich von den Preisen verleiten lassen.
 
Danke für eure Hilfe. Also ist der Laptop mit den Daten die ich oben eingefügt habe nicht OK?Weil binher hab ich nicht swirklich negatives über fujitsu siemens gehört..aber werd jetzt mal weiter lesen..wäre aber nett wenn sich jmd oben die daten noch mal ansehen könnte..
MERCI
 
Einen Laptop bewertet man ja eben nicht nur nach den technischen Daten. Verarbeitungsqualität, Lautstärke und vor allem auch Service spielen eine verdammt wichtige Rolle.

Aber auch von den Leistungsdaten ist der von dir angegebene Lappi ned gut.

Achte darauf, das du ein NB mit einem Pentium M (Centrino) nimmst.Außerdem sind auch 1024MB Arbeitsspeicher wichtig, auch für den normalen Gebrauch.

Marken die ich persönlich meide sind Gericom, FSC und meist auch ACER, weil die auch ganz schön nachgelassen haben. Wenn du in Österreich wohnst,solltest du eh Acer nicht nehmen,da die in Ö nur 1 jahr Garantie geben.

Gute Marken sind allen voran Lenovo(IBM), Samsung und DELL. Danach folgen Toshiba, ASUS und SONY.
 
satgar schrieb:
Achte darauf, das du ein NB mit einem Pentium M (Centrino) nimmst.Außerdem sind auch 1024MB Arbeitsspeicher wichtig, auch für den normalen Gebrauch.

wieso höre ich immer wieder man braucht 1GB RAM? :confused:
wenn man nur office, filme angucken, internet, dann braucht man einfach keine 1024 MB RAM. es reichen 512MB vollkommen aus.
ich würde in diesem Fall eher zu einer 80gb platte tendieren, da sie die filme wahrscheinlich auch speichern will und diese benötigen nunmal platz.
 
Ich persönlich wäre froh 1GB zu haben.Gerade wenn man noch ne shared Graka drinne hat,was ja bei den NBs unter 1000€ meist immer so ist, sind bei 512MB dann schonma 128MB für die Graka reserviert. Dann noch Virenscanner, Firewall, diverse Messaging Programme, Internet, und dann noch Windows selber. Da wirds dann schon echt knapp finde ich. Da sind 1024MB schon echt wünschenswert,und für mich um einiges wichtiger als 20GB mehr Festplattenkapazität.
 
Mh ganz schön verwirrend
@gott die Filme möchte ich nicht speichern..nur ansehen würd mir vollkommen reichen. Was hälst du denn von dem Notebook mit den DAten die ich oben gepostet habe??
DANKE
 
Wenn ich auch ein Kommentar geben darf :)

Ich würde auch eher auf einen Centrino ausschau halten, auch wenns die Einsteiger Klassen sind.
Ein Celeron tuts einfach nicht, und soweit ich weiss ist der auch nicht so gut beim DVD abspielen (habs gehört, weiß nicht so genau welche Komponente beim Abspielen belastet werden. Kann das jemand bestätigen?)

512 MB Ram ist halt so ne Sache wenn die Graphikkarte dir Speicher abzapft, und du auch weitere Programme im Hintergrund laufen hast. Aber ich denke es würde für deinen Nutzen reichen.

Was ich aber überdenken würde ist die Marke. Hab von Amilo Reihe auch nicht gerad viel gutes gehört. So etwas ist nunmal wichtig zu berücksichtigen, und ich würd da eher bei anderen Marken ausschau halten (Einsteiger Lappys).
Soweit ich weiss wirst du bei Samsung für diese Preisklasse nicht fündig (außer ich hab mich mal verguckt)

Schau vielleicht mal bei Dell hier: http://www1.euro.dell.com/content/p...b_essentials?c=at&cs=atdhs1&l=de&s=dhs&~ck=mn
 
Zuletzt bearbeitet:
@sandra1984
also vom oben genannten notebook halte ich auch recht wenig:
1. fsc
2. celeron

meine empfehlung:
15" oder 15,4" display
pentium m 1,6 ghz (teil von centrino technology)
512 mb ram oder auch 1gb (teurer und nicht unbedingt nötig)
festplatte so um die 60gb, muss also nicht >80gb sein, da du die filme ja nicht speichern willst.
wlan, ist auch bereits bei einem centrino notebook integriert.
 

Ähnliche Themen

Brauche Hilfe bzgl. Medion 96790 oder Dell Vostro 1510?

Zurück
Oben