Hilfe

*hoff*

ja dann hoffe ich mal das ich das alles auch so hinbekomme :)


ich habe jetzt mal geschaut nach so nem switch ... den bekomme ich im ebay schon für ca 10 euro ! und ein kabel ! das dann bei mir noch nicht mal 5 m lang sein muss ! kostet 2 euro ! wäre ich den dann gut dabei ??

gruss engelche :);)
 
Bedenke: Du brauchst vom Switch aus zwei neue Kabel, nicht nur eins ;)



------------------------------------------------------------------------------------------------------------
PS:
Mir fällt gerade ein,man könnte auch mit Telegärtnern arbeiten, aber diese Lösung ist vermutlich teurer als das Switch. Ich erkläre mal kurz was Telegärtner sind: Also, in einem normalen Netzwerkkabel sind 8 Adern, aber es werden nur 4 Stück benutzt. Mit einem Telegärtner, den man an den Anfang und an das Ende eines einzelnen Netzwerkkabels steckt kann man die bis dato ungenutzen 4 Adern des Kabels nutzen und hat so quasi 2 Kabel in einem und könnte sich das Switch ganz sparen. Aber da die Switches mittlerweile so günstig sind lohnt es sich vermutlich nicht für dich, zumal du zwei Telegärtner, zwei RJ45-Kupplungen und 4 kurze Netzwerkkabel bräuchtest (je 2 Netzwerkkabel an jedem Ende des Telegärtners).

Nur mal der Vollständigkeithalber:

Vorteil dieser Lösung wäre das man einen Stromverbraucher (Switch) weniger hat, und jeder PC der unten steht mit voller Bandbreite an die Fritzbox angebunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Kabel .. :) :)

das von deinen Eltern kommt geht ja in den Switch-Eingang.

Ja von den Kosten her kommst du da schon hin, messe die notwendige Länge der Kabel besser, lieber ein bisschen zu lang als zu kurz ;)
 
ahh

ahh ja stimmt ja ! aber ich brauche ja nur ein ganz kurzes vom switch an den pc ! da kostet dann 1 m kostet 1 euro ! das wäre doch ok !?! :)

also ... nochmal .. ich muss kaufen...

1 x switch
1 x 5m kabel
1 x 1m kabel


und das schön angeschlossen an dem pc .. das mein süsses kleines notebook geht :)

stimmt jetzt oder !?!?!?
 
hi,

ganz genau.

Dann hast du die Lösung, welche ich dir von Anfang an empfohlen habe ;) Preiswert und gut. :)

grüsse
Tom
 
dann bin ja zufrieden ! :) und glücklich ! jetzt muss grad noch das geld aufs konto und dann kann ich bestllen :) *g und dann von meinem notebook aus ins www ! :)
ich danke euch echt supii doll ! ihr habt mir echt geholfen und ich kann wenn ich fragen hab, wieder mal fragen ;)




gibt es den noch was was ihr mir als baldige notebook besitzerin empfehlen wollt /könnt !?!?!? was brauch ich ? und und und ?? cui
 
Ja, ich kann dir nur raten den Akku des Notebooks nicht immer im Notebook zu lassen,sondern nur dann wenn du ihn brauchst. Wenn du den Akku immer im Notebook lässt wird er permanent warm und aufgeladen,was die Leistung und Lebensdauer des Akkus enorm verkürzt. Also den Akku immer schön raus lassen und an einem kühlen Ort lagern und lieber mit Netzteil arbeiten. ;)

Desweiteren hat sich bei mir eine externe Tastatur und Maus bewährt, denn so eine Tastatur wird ja doch sehr schnell dreckig/abgenutzt. Der Lohn ist das mein Laptop selbst nach über einem Jahr Dauerbetrieb immer noch wie neu aussieht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke dann ist gut ! hab es mir gemerkt ! will ja nicht das es gleich kaputt geht oder schneller !

4eversr : ich habe bei alle anderen notebooks ein thema reingeschrieben ! wäre nett wenn du dir das mal anschauen könntest und mri sagen könntest was du davon halten tust ! da ich mir mit allem nicht so sicher bin .. bin ja anfängerin !
 
hnmmmm

ja da kommt die frage wieviel das alles kostet ! den die kostenfrage ist bei mir leider GROSS geschrieben ! :confused: hmm



4eversr schrieb:
Bedenke: Du brauchst vom Switch aus zwei neue Kabel, nicht nur eins ;)



------------------------------------------------------------------------------------------------------------
PS:
Mir fällt gerade ein,man könnte auch mit Telegärtnern arbeiten, aber diese Lösung ist vermutlich teurer als das Switch. Ich erkläre mal kurz was Telegärtner sind: Also, in einem normalen Netzwerkkabel sind 8 Adern, aber es werden nur 4 Stück benutzt. Mit einem Telegärtner, den man an den Anfang und an das Ende eines einzelnen Netzwerkkabels steckt kann man die bis dato ungenutzen 4 Adern des Kabels nutzen und hat so quasi 2 Kabel in einem und könnte sich das Switch ganz sparen. Aber da die Switches mittlerweile so günstig sind lohnt es sich vermutlich nicht für dich, zumal du zwei Telegärtner, zwei RJ45-Kupplungen und 4 kurze Netzwerkkabel bräuchtest (je 2 Netzwerkkabel an jedem Ende des Telegärtners).

Nur mal der Vollständigkeithalber:

Vorteil dieser Lösung wäre das man einen Stromverbraucher (Switch) weniger hat, und jeder PC der unten steht mit voller Bandbreite an die Fritzbox angebunden ist.
 
hi,

wenn du etwas knapp bei Kasse bist, höre dich doch mal um bei den Leuten in deiner Umgebung, die im IT-Bereich arbeiten. Netzwerkkabel, Switches, Router usw. haben die meist noch gebrauchsfähig zu Hause rumfliegen, weil ja ständig was gebastelt und erneuert wird ;)

grüsse
Tom
 
hmmmm das ist eine gute idee ! ich habe ja neug bekannte die pc bastler und so sind !
gruss

danke tom
 
eben .. ich kenne die Jungs ja *hüstel*

hab selbst nen Wäschekorb voller Ersatzteile im Keller :)
 
lach

lach dann schick mal her ... dann schau nach ob des hast was ich brauch *g bevor es nur bei dir rumliegt :)
*scherzl*
 
hi,

habe eine ähnliche frage und wollte kein neues thema aufmachen:

würde das mit dem switch auch bei einem kabelanschluss funktionieren? wir haben einen arris touchstone cm450 cable modem von userem provider, können abr nur mit einem notebook ins netz! wenn ich den usb kabel in den anderen laptop umstecke, kommt die meldung dass ein netzwerkkabel nicht angeschlossen ist! kann es vielleicht sein dass der provider nur einen laptop mit einer ip adresse online gehen lässt?

danke
 
arris touchstone cm450 cable modem:

Also, ich vermute, dass wenn man das USB nutzt, automatisch der Netzwerkanschluss deaktiviert wird. Du könntest also tatsächlich versuchen ein Switch an den Netzwerkport des Kabelmodems zu packen, dies geht allerdings nur dann wenn sich das Modem von sich aus einwählen kann, das heißt wenn du am PC nicht die Zugangsdaten eingeben musst, sondern die Zugangsdaten im Modem selbst gespeichert sind. Solltest du bisher die Zugangsdaten am PC eingegeben haben und von dort aus die Verbindung über das Modem angeschmissen haben benötigst du einen DSL-Router(ohne integriertes Modem), der dann die Einwahl für dich übernehmen kann, und an den du dann zwei PC´s/Notebooks hängen kannst.
 
also, ich habe bisher nie irgendetwas beim starten des internets eingeben müssen. habe nur das modem und den laptop eingeschaltet und schon war ich online! was würde so ein dsl-router eigentlich kosten? und gibt es da auch grössere qualitätsunterschiede?
 
DSL-Router sind schon recht günstig zu bekommen (ab 30 Euro aufwärts), Qualitätsunterschiede gibt es nur dann wenn man man an einen DSL-Router sehr sehr viele Rechner anschließt, beispielsweise wenn man eine ganze Firma über einen kleinen DSL-Router online gehen lässt,dann sollte man schon richtig gute Geräte verwenden, z.B. Router von Draytek. Billigroutern wie z.B. die des Herstellers LevelOne klappen unter so einer Belastung nämlich oft zusammen. Hier im Forum wird immer von Linksys-Routern geschwärmt ;)
Aber bei deinen 2 PC´s solltest du keine Schwierigkeiten bekommen. -Und wenn du dir die Konfiguration nicht selbst zutraust, es gibt doch immer einen in der Verwandtschaft oder ein Kumpel der dir die Sache für nen 10er perfekt einrichtet...
 

Ähnliche Themen

Verwirrt bei der suche nach neuem Netzkabel

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Vaio A Bildschirm flackert bei DVD Zugriff nach HHD Umbau

Erfahrungsbericht - Sony VPC Z11 C5E

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben