Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

S

silverdragoon

Forum Freak
Hallo, habe folgendes problem und zwar ich beitte ein hp dv9000 und das lässt sich jetzt auf einmal nicht mehr hochfahren, d.h es tut sich garnichts mehr... weder über die quickplay taste noch über die normale power taste... Ich habe es versucht mit akku zu starten, akku + etzteil... und einal nur mit netzteil alles erfolglos...


Ich bitte um Hilfe...
 
Hört sich leider nach einem Servicefall an.
 
Na dann, ab zum Service, der kann heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelfen. :p
 
Wie lange dauert denn die Reperaurzeit in der Reqel?

Vielleicht bringt es ja was den akku 1-2 tage draußen zu lassen und vom strom getrennt zu lassen...

Das selbe hatte ich schon mal bei einem msi notebook
 
Wenn man sich auf 14 Tage einstellt, ist das meist eine gute Zeit.
Das mit dem Akku kann ich mir eigentlich net vorstellen. Aber wenn du schon mal die Erfahrung gemacht hast ...
 
Na klasse.. HP? niewieder !!! Habe jetzt mal die kleine batterie raus gemacht und die festplatte !!!`FÜr was ist denn diese Batterie? Aber wieso lecuhtet eigentlich noch die led wenn ich das ladekabel einstecke oO?
 
Wenn das Gerät moqen nicht wieder Läuft werde ich es zurück an otto senden !!!
 
ja wie lange hast es denn leicht schon?...weil nach 14 tage is hp für dich zuständig und net mehr otto.. soweit ich das versteh...
aprobo die batterie wird die cmos-batterie gewesn sein...wenn ich mich net irre aber ..is ja schon spät... :)
 
Wenn das Gerät moqen nicht wieder Läuft werde ich es zurück an otto senden !!!

das wird das beste sein und kauf Dir keinen HP meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr
 
Hallo liebe Gemeinde,

ich klinke mich hier mal rein um euch mal meine Schwierigkeiten mit meinem ehemaligen HP-Notebook zu schildern. Vor einiger Zeit hatte ich hier im Forum mitgeteilt, das sich bei meinem NB die GraKa verabschiedet hat. Also Anruf bei HP und einen Abholtermin vereinbart. Hab mir extra einen Tag Urlaub dafür genommen. Ergebnis: Das Gerät wurde nicht abgeholt. Erneuter Anruf bei HP. Dort wuste man von nichts. Daraufhin hab ich mich an den Verkäufer gewannt, in meinem Fall war es das Versandhaus "OTTO". Das Gerät wurde sofort am nächsten Tag durch "Hermes" abgeholt. Und jetzt kommts!
Nachdem vier Wochen vergangen waren, hab ich mich mal erkundigt wie lange es noch dauert bis ich mein NB wiederbekomme. Antwort von "OTTO": Wir können ihnen leider nicht sagen wo sich das Gerät überhaupt befindet. Ich solle mich aber nach zwei Wochen noch mal melden. Das brauchte ich dann aber nicht mehr, da ich am Dienstag einen Brief erhalten habe, das trotz intensiver Bemühungen der Fehler nicht gefunden werden konnte und mir der volle Kaufpreis erstattet wurde. Und das nach zehn Monaten.
Eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche, ein Gerät von HP werde ich nicht mehr kaufen.

mfg
Schnully
 
@Schnully:
was war es denn für ein HP? Ein Pavillion oder ein HP-Compaq?
 
@Schnully.

Es ist doch immer wieder das gleiche...
Jmd erlebt mit einer Firma EINMAL eine unangenehme Situation, und schon heißt es: Man kaufe nie wieder etwas von dem Hersteller...

Es kann mal passieren dass mal etwas schief läuft. da muss man verständnis für haben.

Und bei deiner Situation ist ja wohl definitiv OTTO schuld, wenn die das Notebook verschlampt haben...
Da kann HP doch nichts für. Wer weiß wohin OTTO das Gerät überhaupt geschickt hat.

Ich wende mich generell immer nur an den Herrsteller, egal wo ich etwas kaufe.
 
Richtig

Grundsätzlich, wäre der korrekte gang,
Supportnummer in Deutschland:
01805 65 21 80
Österreich:
0820 874 417

Explizit erwähnen das mann einen Techniker am Telefon haben will, nicht ins Internet verweisen lassen!! Der chat und Mail Support brauch ewig um Reparaturen auszulösen!
-------------------------------------------------
Dann im Idealfall (Techniker Freut sich extremst!!!!!) die Serien und Produktnummer erwähnen.
Dann Problem Schildern, und evtl. kleinere Diagnosen Durchführen.
(Anruf im Idealfall incl Gerät am mann.(Wenn der defekt eindeutig ist gehts auch ohneGerät, dann aber Alle gerätenummern bereithalten))
Dann wird mann bei Reparaturentscheidung durchgestellt in die Reparaturannahme.
Alles in allem schon etwa ne Viertelstunde (je nach Diagnosen) zeit die mann einplanen sollte.
Dann bei Telefonischem durchstellen ins Repzentrum, wird das Gerät meist am nächsten Werktag (oder nach wunsch anderer Termin) abgeholt und und für Ösis und Deutsche nbs in die nähe Frankfurt verfrachtet und Repariert
(Ort des Rep Zentrums hab ich durch zufall mal erfahren weil mein Panasonic fernseher damals im gleichen Zentrum Repariert wurde, die haben erzählt die Reparieren alles.... (warum... keine ahnung, warscheinlich was "out-ge-sourctes")
Dann heißt es warten......... (ich war damals etwa 2 wochen ohne Gerät (Laut Bericht, ein Mainboardschaden, wurde getauscht))
ich hoff das kann mann als Idealfall Leitfaden verwenden. :)
 

Ähnliche Themen

Bootschleife und schwarzer Bildschirm

HP Laptop lässt sich nicht mehr einschalten

HP Elitebook 840 G3 lässt sich nicht mehr starten

Precision Serie Precision 5530 Akku wird nicht geladen AC Adapter not installed

Lenovo IdeaPad 5 jeden neuen Tag Akku leer

Zurück
Oben