Hilfloses Mädchen hat keine Ahnung von Technik! :D

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Supersternhaufe, 02.04.2015.

1. #1 Supersternhaufe, 02.04.2015
    Supersternhaufe

Supersternhaufe Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallihallo,

also erst mal.. Ich hab meinen Nicknamen falsch geschrieben. Eigentlich heiße ich SupersternhaufeN. Aber nicht so wichtig :'D
    Aaalso, in meiner Sparsocke (ok eigentlich ist es eine Tequilaflasche) sind ca. 500€ die ich verbrezeln kann.. Und ich wäre euch SO dankbar wenn ihr mir eure Aufmerksamkeit schenken würdet und mir helfen könntet, einen geeigneten Laptop für mich zu finden.. Ich hab nämlich absolut null Plan von Technik :)

Wie hoch ist dein Budget?
    - ca. 500 - max 550 Taler

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    - Ja, für YouTube, Facebook, E-mail :)

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
    - DVD/CD Laufwerk reicht vollkommen..

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    - muss nicht sooo groß sein, aber auch nicht zu klein ^^

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    - möchte es auch mal unter freiem Himmel nutzen, ja.. Ist aber nicht soooo wichtig.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    - internet, Bilder, Mp3,DVD,YouTube, Videobearbeitung, E-mails,..

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    - Nö.. Muss nicht sein. Wär natürlich cool wenn sims 3 drauf laufen würde xD aber wie gesagt das ist vollkommen unwichtig!

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    - wäre schon toll wenn der Akku nicht nach einer DVD gleich abkackt! :)

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    - denke nicht

Welche Anschlüsse benötigst Du?[
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI /Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport,Gigabit LAN, Bluetooth
    - USB (2.0 - 3.0 ich hab kp.. Wo ist der Unterschied?), esata, vga sagt mir auch nichts :'D dann brauch ich das auch bestimmt nicht?!
    -w-lan muss gehen :)

Boaaaah ich danke euch für die Aufmerksamkeit und bin gespannt auf die Vorschläge! :)
    DANKE <3

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supersternhaufe, 03.04.2015
    Supersternhaufe

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  4. #3 2k5.lexi, 03.04.2015
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Probook 450 ist auf jeden Fall schon mal eine gute erste Auswahl. Falls du Studentin bist würd ich mal die Thinkpad L440 und L450 anschauen. Und unbedingt mal nach HP Cashback aktionen. Evtl. kannste da noch den einen oder anderen Taler sparen.

5. #4 Supersternhaufe, 03.04.2015
    Supersternhaufe

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  6. #5 2k5.lexi, 03.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2015
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S

Das hat eine AMD Basis mit einer apu. Ist billiger, hat aber auch weniger Dampf. Ich würde ein Intel Basis vorziehen.

Ps: Schülerinnen dürfen auch die Studi Angebote nutzen. Also einfach mal in den Links oben nach l440 oder L450 schauen

7. #6 Supersternhaufe, 03.04.2015
    Supersternhaufe

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ohman ich komm mir so richtig doof vor aber woher seh ich ob ein Laptop eine 'intel Basis' hat? :/
    Ich bin zZ auch keine Schülerin mehr.. aber hab Freunde die Studenten sind, theoretisch können die mir auch den kram bestellen wenn sich das so sehr lohnt :)

Also das L450 ist besser als das Probook 450, richtig?
    Wie genau finde ich jetzt das beste Preisangebot?
    Ich blick gaaar nicht durch..
    Ohman.. Ich bin so froh euch gefunden zu haben, wäre total aufgeschmissen sonst..!

Einfach danke, dass ihr euer Wissen mit anderen teilt und so vielen Menschen helft :)

8. #7 2k5.lexi, 03.04.2015
  9. #8 Supersternhaufe, 03.04.2015
    Supersternhaufe

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Dankedankedankedanke <3

Also rein optisch finde ich das Probook schöner :D
    Preislich sind die beiden ja dann gleich.. Also sind beide gleich gut, richtig?
    Diese Upgrades brauch ich nicht hoff ich doch mal.

Ich danke diiir :)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 2k5.lexi, 03.04.2015
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Das genannte Probook hat etwas mehr Grafikpower und ne niedrigere Auflösung, in Summe also deutlich mehr Spielepower. Das L440 hingegen ist besser zum Arbeiten wegen der höheren Auflösung und ist wohl auch etwas robuster, also als eventuelles Uni-Gerät besser geeignet.
    Zudem sind die Thinkpads in der Regel weiter verbreitet, was bei eventuellen Treiberproblemen und anderen Kleinigkeiten von Vorteil ist, da es im Zweifel mehr Infos in Internetforen gibt aufgrund der hohen Verbreitung.

Beides sind grundsolide Geräte aber beide haben ihre Vor- und Nachteile.

12. #10 Supersternhaufe, 13.04.2015
    Supersternhaufe

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
Thema: Hilfloses Mädchen hat keine Ahnung von Technik! :D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kabelloses Intel Dual-Band-Netzteil 7265 ACBGN Bluetooth-Version 4.0

Die Seite wird geladen...

Hilfloses Mädchen hat keine Ahnung von Technik! :D - Ähnliche Themen

1. Bräuchte dringend eine Kaufberatung - Mädchennotebook ;)

Bräuchte dringend eine Kaufberatung - Mädchennotebook ;): Hallo Leute, ich suche jetzt schon seit ca 2 Monaten nach einem Notebook Laptop (der letzte Technomarkt Mann hat mich total veriwrrt, gibt's da...
  2. Suche Notebook "Mädchen für alles"

Suche Notebook "Mädchen für alles": Hallo! Ich habe mich entschlossen mir ein Notebook zuzulegen, eigentlich für Office/Internet und bräuchte deshalb euren Rat, da dies mein erstes...
  3. Mädchen notebook

Mädchen notebook: Hi! Meine Freundin will unbedingt ein "super süüüßes" notebook kaufen. Gut geraten...ich muss ihr helfen:( Sie kommt aus Croatien,also nict...