Hintergrundbeleuchtung Defekt?

S

..:Sebbi:..

Forum Newbie
Hallo erstmal ;)

Bei meinem Laptop aspire 8920g geht seit kurzem die Displaybeleuchtung nicht mehr. Der laptop funktioniert einwandfrei nur ich sehe ohne Taschenlampe nicht allzu viel ;). Wenn ich den laptop starte hat er ca 0,5 sec licht und dann geht es aus. Ich habe herrausgefunden, wenn ich den Knopf Drücke mit dem man die Displaybeleuchtung ausmacht springt die beleuchtung für ca 2-3 sec mit einem surrendem Geräusch an und geht dann aus..?

Hat einer eine Idee?

Vielen Dank schonmal im Vorraus
 
Vielen Dank schonmal für die Schnelle Antwort...

Hast du denn einen Inverter Umgebaut/getauscht ist dass gut zu machen oder sollte amnlieber selber die finger davon lassen?

Mit freundlichen Grüßen
 
Wenn man keine zwei linken Hände hat und mit vorsicht vorgeht, bei komplett stromlosen Laptop, dürfte es "machbar" sein. ;) Aufpassen muss man vor allem am unteren Bildschirmrahmen, da hier oft von verschiedenen Herstellern Kleber bzw. Doppelklebeband verwendet wird, dort also nur ganz vorsichtig und ohne Gewalt ran gehen, dann läuft es auch ohne Brüche ab. Sofern der Inverter dort und nicht in der Nähe des Mainboards untergebracht ist.
 
Gut oke dann müsste ich die eigentlich Hinbekommen. Gibt es denn die Möglichkeit einen Bauplan(um herauszufinden wo der Inverter sitzt , da ich ned den ganzen Laptop auseinander rupfen möchte)irgendwoher zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Sony Vaio PCG-71313m hintergrundbeleuchtung defekt

Laptop Hintergrundbeleuchtung ausgefallen

Toshiba Satellite L300D ohne Monitor bootet nicht mehr

Vaio (diverse) VAIO mit Windows 8 bootet nicht mehr

X70A Defekt? Bildschirm Schwarz, keine Reaktion

Zurück
Oben