Hintergrundbeleuchtung geht nicht

Dieses Thema im Forum "Fujitsu Siemens Forum" wurde erstellt von KleineKatze, 15.01.2007.

1. #1 KleineKatze, 15.01.2007
    KleineKatze

KleineKatze Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo ihr...

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber:

Ich hab mir ein gebrauchtes Siemens-Notebook gekauft (als
    funktionierendes) aber es ging dann von Anfang an nicht! Also Notebook
    läuft, aber Bildschirm nur unter bestimmten Lichtverhältnissen ganz
    schwach zu erkennen, da Beleuchtung kaputt. Sehr ärgerlich.

Also hab ich das Ding mal auseinandergebaut. Bin dann durch
    Internetrecherchen drauf gekommen, dass der Inverter kaput sein könnte.
    Mit neuem Inverter ging es aber auch nicht. Dann hab ich noch ein neues Licht gekauft, das ging dann erstmal nur wenn es Lust hatte und jetzt
    garnicht mehr.

Hab dann mal geguckt wo Spannung ist: zur Leuchtröhre hin zeigte es etwas an,
    aber zum Notebook hin nicht....

Kann natürlich sein, dass ich die vier kleinen Stecker am Inverter nach
    dem Auseinanderstecken wieder falsch rein gesteckt habe - finde aber
    keinen Plan für meinen Inverter wie es richtig gehört...weiß jemand wo
    man so etwas findet?

Oder hat jemand sonst noch einen Tipp für mich wie ich das Teil zum
    Laufen bringe? Oder wenigstens, woran es noch liegen könnte, wenn nicht an Inverter und dieser Lampe?

Das Siemens-Notebook ist schon ein älteres Modell. Genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht.

Ach ja: Gibt es eine Möglichkeit, zu testen, ob diese Lampe/Leuchtstoffröhre (LED oder wie das heißt) überhaupt noch funktioniert??

Vielen Dank schonmal!

Vera

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Altermann 100, 15.02.2007
    Altermann 100

Altermann 100 Forum Freak

Mein Notebook:
    Fujitsu Siemens Xa 1526
    Hi,kleine Katze.
    Hast ne Katze im Sack gekauft,tz,tz,tz.Du weißt noch nicht mal wie das Teil heißt?Geb das Teil zurück,was da kaputt ist kann dir auf die Entfernung sowieso niemand sagen.Wenn beim Privatverkauf nicht-ausdrücklich-eine Rücknahme verweigert wurde,kannste das Teil innerhalb von 14 Tagen zurückgeben.Wenn nicht,wende dich an den Hersteller und lass es von denen reparieren.

4. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    FSC Si 1520 T5600,2GB RAM
    Selbst wenn du das Teil privat gekauft hast kannst du es - wenn es nicht funktioniert aber als funktionierend angepriesen wurde - zurückgeben. Völlig ungeachtet was der Privatmann schreibt.

Besteht diese Möglichkeit noch? Bei deinen technischen Fragen kann ich dir nämlich leider nicht weiterhelfen.

5. #4 Binchen, 18.02.2007
    Binchen

Binchen Forum Benutzer

Mein Notebook:
    IBM T43
    Hatte mal ein Notebook mit gleichem Problem, tauschte die CCFL-Röhre und dan gings wieder.
    Verkäufer-Link

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hintergrundbeleuchtung geht nicht

Die Seite wird geladen...

Hintergrundbeleuchtung geht nicht - Ähnliche Themen

1. Inspirion Serie Inspirion 6400 Hintergrundbeleuchtung geht im Akkubetrieb aus

Inspirion 6400 Hintergrundbeleuchtung geht im Akkubetrieb aus: Hallo Ich habe hier gerade einen Dell LT Model PP20L zur "Pflege", bei dem die Hintergrund anfänglich nur sporadisch, jetzt aber...
  2. Kurz nach einschalten des Notebooks geht Hintergrundbeleuchtung aus [ASUS Z92M/A6M]

Kurz nach einschalten des Notebooks geht Hintergrundbeleuchtung aus [ASUS Z92M/A6M]: Hi Leute, kurz nachdem ich mein Notebook einschalte oder aus dem Stand-By erwachen lasse, geht der Bildschirm zwar an, aber nach kurzer Zeit...
  3. Vaio (diverse) Sony Vaio PCG-71313m hintergrundbeleuchtung defekt

Sony Vaio PCG-71313m hintergrundbeleuchtung defekt: Hallo erstmal =) habe folgendes Problem und zwar eine gute bekannte hat mich gebeten bei ihrem Vaio (Modell im Titel) das gebrochene Display...
  4. Vaio S Hintergrundbeleuchtung defekt VPC SA

Hintergrundbeleuchtung defekt VPC SA: hallo leute, ich hab gleich mal ein problem, bei meinem VPC SA3m9e hat es anscheinend die sicherung am motherboard für die HGB geschossen. wer...
  5. Laptop Hintergrundbeleuchtung ausgefallen

Laptop Hintergrundbeleuchtung ausgefallen: Hallo Leute! Bei meinem Acer Aspire 5610 Laptop ist der Bildschirm bzw die Beleuchtung ausgefallen. Ich muss dazu sagen, ich hatte vorher...