Hitze im P100-491

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von Muty, 18.11.2007.

1. Muty

Muty Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba P100-491
    Ich hab ein Problem mit meinem P100-491. Es wird in letzter Zeit immer sehr heiß, egal mit welchem Treiber für die Grafikkarte.

Als ich auf die BIOS Version 4.1 geupdatet habe, hatte (ich glaube) Vochel mich gewarnt, dass das Gerät extrem heiß werden würde, wenn man nicht auf den Uralt-Treiber von Toshiba wechselt. Dann hatte ich eben den Uralt-Treiber und es lief eigentlich alles Prima, der Lüfter drehte zwar ganze Zeit, doch dafür war alles kühl. Jetzt habe ich 81° C im Idle (!) unter Windows Vista, zumindest laut RivaTuner. Doch das kommt mir sehr unrealistisch vor, denn selbst bei 2 Stunden Crysis ist die Grafikkarte gerade mal bei 71° (unter Windows XP wohlbemerkt).

Was kann man jetzt da machen? Geduld haben, bis es ein neues BIOS gibt? Oder welchen Treiber installieren (für Vista), damit es wenigstens kühl läuft?

Und welche Temperaturen sind bedenklich für eine Grafikkarte im Notebook?

Grüße,
    Muty.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 coolingx, 18.11.2007
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    Also die Temperatur von der Grafikkarte wird dir sicher nicht angezeigt, auch wenn das in irgendeinem Programm steht.

Grafikkarten sind selbst im Idle bei locker 60-70°C. Und vertragen bis etwa 110° und bei über 120 ungefähr, rauchen sie ab.

Ich schätz mal, du hast eher Schmutz und Staub im Lüfter.
    Ansonsten , je nachdem welche CPU du hast, versuchen diese zu undervolten

4. Muty

Muty Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba P100-491
    Das mit Staub im Lüfter kann eigentlich nicht sein, denn unter Windows XP dreht der Lüfter trotz aktueller Treiber immer schön laut durch, damit die Karte auch gekühlt wird. Doch unter Windows Vista dreht sie eben nicht bzw. sehr sehr selten!

Ich mach mir halt einfach nur sorgen, will ja nicht, dass die Grafikkarte oder so durchbrennt, obwohl ich nicht zocke :)

5. #4 coolingx, 18.11.2007
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    Dann schau doch mal, ob du andere/bessere Energietreiber bekommst......

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hitze im P100-491

Die Seite wird geladen...

Hitze im P100-491 - Ähnliche Themen

1. Netbook Schaden durch Sonne /Hitze?

Netbook Schaden durch Sonne /Hitze?: Hallo, ich habe gestern mein Netbook Aspire D260 in der Tasche liegen gehabt, das dan in der Sonne lag. So heiß kam es mir nicht vor, dachte, es...
  2. Hitzeentwicklung beim Laptop Asus A53S vermindern?!?

Hitzeentwicklung beim Laptop Asus A53S vermindern?!?: Hallo Community, ich habe dieses und weitere Foren bereits nach passenden Antworten durchforstet, habe aber nichts wirklich aussagekräftiges...
  3. Samsung R580 Hitze-Problem

Samsung R580 Hitze-Problem: Servus Leute, ich habe ein riesen Problem mit dem Laptop von meiner Frau. Das ist ein Samsung R-580 JS02DE. Der Laptop geht nach stärkerer...
  4. Dell Vostro 3550: Hitzeschwierigkeiten

Dell Vostro 3550: Hitzeschwierigkeiten: Hallo liebe Forum-Leser, ich habe seit gestern massive Schwierigkeiten mit der Temperatur in meinem Dell Vostro 3550, das ich mir vor einem...
  5. leises Notebook mit geringer Hitzeentwicklung gesucht

leises Notebook mit geringer Hitzeentwicklung gesucht: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Halte es mit meinem Samsung P35 einfach nicht mehr aus! Ständig bläst der Lüfter...