Vaio Z Hitzeentwicklung Grafikchip

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von SirRobin, 03.07.2009.

1. #1 SirRobin, 03.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2009
    SirRobin

SirRobin Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO SVS1313C5
    Hallo und guten Morgen,

ich beobachte in der letzten Zeit die Temperatur meines Z21WN mit GPU-Z, sowohl unter Windows wie auch in Spielen, World of Warcraft ist hier eigentlich das Thema.

Mir ist aufgefallen das der Chip meiner Meinung nach wirklich sehr heiß wird, unter Windows habe ich im Moment 67 Grad in einem sehr warmen Büro. :D

Unter Last kratzt der Chip schon annähernd an den 100 Grad, was ich doch sehr viel finde (96 - 99 Grad). Ist das bei euch auch so?

In der letzten Zeit nutze ich das Gerät in der Dockinstaion, so sollte eigentlich genug Luft darunter kommen.

Trotzdem finde ich das schon sehr heiß, vor allem weil man sich an den Stegen zwischen der Tastatur schon de Finger fast verbrennt... :(

*EDIT* Was noch wichtig ist, die Lüftersteuerung ist auf "Anpassend" gestellt.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeltaMike, 03.07.2009
    DeltaMike

DeltaMike Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VGN-Z21VN/X
    mir ist das auch schonn aufgefallen, dass es in letzter Zeit sehr sehr heiß wird. habe aber gedacht, dass ich mri das einbilde, da es momentan ja auch eh so warm ist.

4. #3 SirRobin, 03.07.2009
    SirRobin

SirRobin Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO SVS1313C5
    Wie ist denn deine Temperatur?

5. #4 DeltaMike, 03.07.2009
    DeltaMike

DeltaMike Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VGN-Z21VN/X
    wenn du mir sagst, wie ich das messen kann, dann werde ich die Werte gerne veröffentlichen.

6. #5 SirRobin, 03.07.2009
    SirRobin

SirRobin Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO SVS1313C5
    Gerne :)

Such mal nach gpu-z, mit dem Tool kannst du die Temperatur mitloggen. Wäre toll wenn du das mal ausprobiert, gerade auch mit ner 3D Anwendung z.B. :D

Thema:

Hitzeentwicklung Grafikchip

Die Seite wird geladen...

Hitzeentwicklung Grafikchip - Ähnliche Themen

1. Hitzeentwicklung beim Laptop Asus A53S vermindern?!?

Hitzeentwicklung beim Laptop Asus A53S vermindern?!?: Hallo Community, ich habe dieses und weitere Foren bereits nach passenden Antworten durchforstet, habe aber nichts wirklich aussagekräftiges...
  2. leises Notebook mit geringer Hitzeentwicklung gesucht

leises Notebook mit geringer Hitzeentwicklung gesucht: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Halte es mit meinem Samsung P35 einfach nicht mehr aus! Ständig bläst der Lüfter...
  3. Samsung R700-Hitzeentwicklung

Samsung R700-Hitzeentwicklung: Hallo! Nach langem Überlegen habe ich mich für das R700 entschieden und bin sehr zufrieden. Allerdings wird es rechts hinten beim Zocken nach...
  4. Hitzeentwicklung Aspire 1692Wlmi Allgemein

Hitzeentwicklung Aspire 1692Wlmi Allgemein: Hallo alle miteinander, ich bin seit kurzem - ca. 3 Wochen - stolzer Besitzer des Aspire 1692Wlmi - hier kurz die wichtigsten Daten: 1,73...
  5. Hitzeentwicklung/Verarbeitung Samsung

Hitzeentwicklung/Verarbeitung Samsung: 17326 Moin, Moin, ich bin auf der Suche nach einem Notebook und bin da über einige Exemplare gestoßen, die meinen Anforderungen entsprechen....