HL-DT-ST DVDRAM GMA-4082N will nicht mehr brennen

J

jweiss

Forum Newbie
HAbe in meinem TOSHIBA Sattelite 151 ein HL-DT-ST DVDRAM GMA-4082N LAufwerk das seit einiger Zeit zwar alle CD /DVDs liest aber nichts mehr schreibt und brennt.

Bei NERO ist die meldug immer nur " Laufwerk wird von anderer Anwendung benutzt" wass kann ich tun ? HILFE ??


jörg
 
hmm... das hat ich glaub ich auch mal auf meinem Desktop Pc.... kann mich aber nicht mehr erinnern wie ich es wieder hinbekommen hab...
Versuch mal Nero neu zu installieren bzw. schau mal ob vielleicht eine andere brennsoftware installiert ist, die Nero jetzt beeinträchtigt...das sind auch programme wie c l one dvd/cd und sowas...
ich glaube bei mir wars mal wegen An y. DVD
 
Bitte erstmal genau schreiben was du für einen Laptop hast. Einige denken hier wohl immer noch wir hätten Glaskugeln. Denke mal du meinst eine A100-151. Wie der Vorredner schon richtig gesagt hat die Brennsoftware neu installieren zur Not das Gerät recovern. Gerade beim Brenner ist es sehr oft nicht die Hardware sondern die Software welche das Problem verursacht.
 
A100-151 stimmt genau. ich habe zwischenzeitlich Windows neu installiert und habe gehofft dass sich das Problem dann verflüchtigt :-( , leider erkennt mein Notebook kein Brennlaufwerk mehr was auch in diversen WArnmeldungen erscheint ... habe einfach keine Lust es einschicken zu müssen. Kann dass an fehlenden Treibern liegen, oder ist tatsächlich "mein Laufwerk kaputt" ? hoffnungsvoll, jörg
 

Ähnliche Themen

DVD-Brenner wie tot - Bei Neustart jedoch aktiv - A100

DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr

IBM R50 brennt keine CDs mehr

Lenovo 3000 C100 Problem mit HL-DT-ST DVDRAM GMA-4082N

Brenner will nur noch cds Brennen

Zurück
Oben