Hlfe, mein Sony spinnt!!!!

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von chef26, 11.03.2008.

1. chef26

chef26 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,
    hab mir gestern einen Sony CPG-Z1XEP gebraucht gekauft.
    Leider war keine Installations CD dabei.
    Als erstes habe ich den Pc mal platt gemacht und Windows neu aufgespielt.
    Hab von der SOny- Homepage mit sehr viel Mühe (Bildschirm sehr dunkel) die Treiber heruntergeladen.
    Hab das Problem, dass der Bildschrim sehr dunkel ist und man kann so natürlich nicht angenehm arbeiten. Dacht ich kann das über die ATI-Treiber einstellen. Aber das war ein Fehlanzeige.
    Dann hab ich versucht den Kontrast des Bildschirms ansich zu verstellen. Das geht aber leider nicht, weil die FN-Taste nicht funktioniert. Natürlich ist das der einzige Laptop für den Sony keine Event Service hat.
    Was soll ich denn machen. Raste gleich aus und werf des Ding aus dem Fenster.
    Helft mir bitte!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vaiofreak, 11.03.2008
    vaiofreak

vaiofreak Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Vaio AR31E, IBM Thinkpad x22
    geh mal auf die batterie unten rechts in der taskleisten linke maustaste, dann auf erweiterte energieoptionen, energiespareinstellung ändern und dann bildschirmhelligkeit ändern.

4. #3 klaudsch, 11.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2008
    klaudsch

klaudsch Forum Stammgast

also erstmal keine panik bekommen:

dann:

geh ins Powerpanel bzw. zu den Energiesparoptionen und schau nach ob dort auf mobil gestellt ist --> könnte sein dass dadurch der lcd gedimmt wird

wenn das nicht hilft dann ist vielleicht beim aufsetzen was schiefgegangen

dann:

1. windows nochmals neu aufsetzen, denn wenn du jetzt andere / neue treiber einspielst, operierst du im quirks modus

2. windows neu aufsetzen

3. bei der windows installation mit NTFS formatieren und den modus "partition mit NTFS formatieren" wählen (NICHT ...mit NTFS formatieren (schnell))

4. deine daten:
    5. die benötigten Treiber gibts hier:
    http://support.vaio.sony.at/downloads/updates/updates.asp?site=voe_de_AT_cons&c=-1&s=-1&m=1489

allerdings sind vorinstallierten Utilities / Driver Packages für dein Modell nicht verfügbar. daher nimmst du die http://support.vaio.sony.at/downloa...lled.asp?site=voe_de_AT_cons&c=-1&s=-1&m=1141 vom Z1SP --> sind die gleichen ist also kein Quirks

also zuerst die drivers und dann die utilities

6. ich bin mit jetzt nicht 100% sicher ob die graka treiber im package mitdabei sind, wenn ja, passts, wenn nicht musst du

7. die graka treiber installieren
    http://support.vaio.sony.at/downloads/updates/updates.asp?site=voe_de_AT_cons&c=-1&s=-1&m=1489
    und zwar gleich das update und nicht die alten

8. nachdem du die packages installiert hast, nimmst du die updates: http://support.vaio.sony.at/downloads/updates/updates.asp?site=voe_de_AT_cons&c=-1&s=-1&m=1489

9. die windows xp hotfix und QFE nicht installieren

10. jetzt sollte alles passen, wenn z.b. das MemoryStick symbol im arbeitsplatz nicht angezeigt wird dann: http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=19492

11. bevor du jetzt andere programme installierst, defragmentieren und

12. windows update durchführen

13. defragmentieren

14. fertig

hoffe es funkt alles! der Z1 ist ist ein ziemliches schmuckstück also wärs schade wenn du ihn zerstören würdest

EDIT: bzw. du probierst zuerst den vorschlag von vaiofreak

5. homiee

homiee Forum Newbie

Mein Notebook:
    habe noch keins :D
    woher hast du das Schmuckstück denn bekommen?
    Naja,Glückwunsch,viel Glück beim installieren und zerschiess das teil nicht :D

6. chef26

chef26 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielen dank für die schnellen Antworten.
    Leider hab ich mit dem Energiemodus kein Glück gehabt.
    Jetzt will ich erstaml die Treiber und die Utilities installieren, aber es ist nur bei ganz wenigen eine setuo.exe dabei.
    An was liegt das denn oder muss ich die einfach irgendwo rein kopieren?
    Ein PowerPanel hab ich leider noch nicht, weil die Treiber nich alle installiert sind!
    Meine Funktionstaste kann ich leider auch nicht bedienen:(!
    Gruß

7. chef26

chef26 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Es läuft!
    Ich danke euch!!!!!!

8. #7 klaudsch, 11.03.2008
    klaudsch

klaudsch Forum Stammgast

was hat letztendlich geholfen? die utility und driver packages?

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. chef26

chef26 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja,
    hab alles installiert und dann konnte ich im Power Panel, das Energie-Managment ändern.
    Dann war alles hell :)!
    Nochmal danke an euch alle, weil ihr habt den Laptop vor dem sicheren Tod bewahrt

11. #9 dwarffrog, 13.03.2008
    dwarffrog

dwarffrog Forum Stammgast

:D ... selbst Menschen sind schon für tot erklärt worden, obwohl sie noch lebten ... :eek:

Thema:

Hlfe, mein Sony spinnt!!!!

Die Seite wird geladen...

Hlfe, mein Sony spinnt!!!! - Ähnliche Themen

1. HLFE!Bluetooth funktioniert nicht??

HLFE!Bluetooth funktioniert nicht??: hallo!! also ich habe ein lenovo ideapad u350, läuft jetzt mit windows 7, als ich es bekommen habe war vista drauf. wollte heute mal bluetooth...
  2. Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe

Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe: Ich bräuchte mal eure Hilfe :) es geht um meinen Laptop Acer E5-571/ E5-531 series Model No. Z5WAH / Intel Core i5 / Nvidia Geforce 840m/ 8GB RAM...
  3. hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M

hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M: Ich hoffe dass hier jemand mir helfen kann, mein Vaio will nicht mehr hoch fahren. Bzw. er startet nicht mehr, ich kann ihn nur noch einschalten....
  4. Probleme mit meiner Maus

Probleme mit meiner Maus: Hallo, Ich hab mal eine Frage. Und zwar hab ich mittlerweile eine neue Maus seit 4 Wochen einen Razer Orochie 2013. Folgendes Problem: seit heute...
  5. Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mich hier ein bisschen beraten, welches Notebook für mich am besten ist. Bis jetzt hatte ich einen Samsung Pro...