HO Coreduo

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von D. Busch, 05.01.2009.

1. #1 D. Busch, 05.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2009
    D. Busch

D. Busch Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo allerseits. Ich habe von einem bekannten das alte Notebook übernommen.

Es ist von HP und hat ein 2 GHz CorDuo Prozessor drin.

Ich hatte bislang ein maxdata mit 1,8 GHZ. Also kein CoreDuo.

Ich empfinde den HP als abartig laut. Der Lüfter ist immer an im Grunde. Habe CPU Temperaturen ohne netzbetrieb von ca. 58 Grad und im Netzbetrieb um die 65 Grad. Das ganze im Leer lauf. Unter Belastung geht der auf 70 Grad, aber nicht drüber hinaus.

Wenn ich das Notebook so stelle, dass die eine Seite angehoben ist und Luft drunter kommt, dann hat er 53 Grad im Leerlauf ohne stecker und auf 58 mit stecker.

Ist das normal das der so Laut ist? Was kann ich da machen?

D. Busch

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 quarknagus, 05.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2009
    quarknagus

quarknagus Forum Freak

nördlich von München und südlich von Rügen
    Mein Notebook:
    FSC Amilo Xi 1554
    Also die CPU - Temperatur scheint mir generell zu hoch zu sein. Eventuell ist ein verstaubter / verschmutzter Lüfter verantwortlich. Ich würde den zunächst mal zu reinigen versuchen. Oft reicht das schon aus und das Geräusch würde dadurch auch geringer.

4. #3 D. Busch, 05.01.2009
    D. Busch

D. Busch Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Na ja der war kaum in Betrieb bei meinem bekannten. Man muss doch keine Lüfter alle 8 wochen reinigen oder?

Habe jetzt mal die Energieverwaltung auf Notebook gesetzt. War auf dektop warum auch immer.

Jetzt sind im Leerlauf um die 50 Grad und eine Seite angehoben um die 47 Grad..

Lüfter hört man immer noch. Aber der CPU Lüfter sollte doch auch immer an sien oder irre ich mich da?

Wie reinige ich den denn am besten? Habe mit Notebooks keine Erfahng was das angeht..

5. #4 quarknagus, 05.01.2009
    quarknagus

quarknagus Forum Freak

Mein Notebook:
    FSC Amilo Xi 1554
    Naja die Verschmutzung kann recht schnell passieren, wen man das Notebook auf einer Decke oder Hose etc. stehen hat, da es Fussel reinziehen kann. Aber prinzipiell ist das nicht alle 8 Wochen so, dass das Gerät verschmutzt ist. Zu den technischen Details müsste ich mal noch wissen, wie die genaue Modellbezeichnung deines Notebooks ist und auch wie alt es ist, da es natürlich im Zweifel besser wäre, den Support zu kontaktieren, bevor man daran herumschraubt, sollte es noch unter die Gewährleistung fallen. Diese wichtige Frage hatte ich oben leider vergessen zu stellen.

6. #5 D. Busch, 05.01.2009
    D. Busch

D. Busch Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das ist von Ende 2007 meine ich.

Hewlett-Packard HP Compaq 6510b

Hilft das? Habe ich grad auslesen lassen

7. #6 quarknagus, 06.01.2009
    quarknagus

quarknagus Forum Freak

Mein Notebook:
    FSC Amilo Xi 1554
    Ja also am Wichtigsten ist mal herauszufinden über deinen Bekannten, ob er eine Garantieverlängerung (Herstellergarantie) besitzt. Denn die Business-Reihe der HP - NB haben 12 Monate von Haus aus, könnte aber verlängert worden sein. Inzwischen kümmere ich mich mal um die technischen Details.;)

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HO Coreduo

Die Seite wird geladen...

HO Coreduo - Ähnliche Themen

1. [Suche] Intel CoreDuo L2500 CPU

[Suche] Intel CoreDuo L2500 CPU: Ich suche eine Intel CoreDuo L2500 CPU. eine Bezugsquelle würde mir auch helfen MfG Arne
  2. HP Notebook CoreDuo 1,83ghz 2GB Ram?

HP Notebook CoreDuo 1,83ghz 2GB Ram?: Hallo, eine bekannt verkauft ein Notebook für 400euro. Ich wollte nun wissen ob der Preis i.o. wäre. Daten zum Notebook Link: HP Notebook...
  3. Was ist ein nx6310 CoreDuo wert?

Was ist ein nx6310 CoreDuo wert?: Hallo! Mich würde mal interessieren, was (ungefähr) ein guterhaltener nx6310 mit folgender Ausstattung noch wert ist: - CoreDuo 1,6 GHZ - 1...
  4. wer konnte erfolgreich Celeron gegen CoreDuo tauschen? NX7300 / NX7400, hab probleme

wer konnte erfolgreich Celeron gegen CoreDuo tauschen? NX7300 / NX7400, hab probleme: Probs mit NX7300 CPU-WEchsel. HP Support, was ich nicht lache!!! Habe mir nun günstig für 70EUR eine Core Duo T2300 CPU zugelegt, um meine...
  5. CoreDuo-Geschwindigkeit - Fehler oder Phänomen?

CoreDuo-Geschwindigkeit - Fehler oder Phänomen?: Hallo allerseits, heute habe ich mal einen ganz simplen Test gemacht, der (für mich) erstaunliche Resultate gezeigt hat. Testgerät: Samsung...