HO Pavillion dv6000 Grafik/Monitor schlechte Farben

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Schmika, 13.10.2012.

1. #1 Schmika, 13.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2012
    Schmika

Schmika Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Frau

Hallo, heute habe ich meinen Laptop angemacht. Nachdem erst alles normal lief sprang auf einmal das Bild um. Nun sieht es aus wie mit 256 Farben im Abgesicherten Modus (siehe Bild). Es wurde nichts Installiert oder geupdatet in der letzten Zeit. Muss ich nun davon ausgehen das der Grafikprozessor defekt ist? Oder könnte es das Kabel zum Monitor sein?

Ich habe den Laptop aufgemacht und nachgeschaut, konnte aber nichts finden. Keine defekten Lötstellen; der Prozessor sieht auch normal aus ( nichts durchgeschmort oder so ).

Ich habe ein Nvidea 8400M GS Chip auf dem Board.
    Es läuft Windows 7 32bit. Das system ist allerdings für 64bit ausgelegt. Könnte es daran liegen? Das System lief bisher allerdings immer stabil.

Grafiktreiber deinstallieren und neuinstallation hat auch nicht geholfen.

Auch in den BIOS-Einstellungen ist das Bild gleich schlecht.

Hoffe es kann mir jemand helfen bzw. die hoffnung geben das mein Laptop nicht im Ar... ist :eek:

http://www10.pic-upload.de/13.10.12/cknvw9jej7kw.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 13.10.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Hallo.

Muß dir leider mitteilen, das du den Pavilion in die Tonne treten kannst. Das ist der typische Serienfehler der 8000er-GPUs von nV !
    Da dieser nat. nicht austauschbar ist, bedeutet sein Ableben den wirtschaftl Totalschaden , da nur ein Kompletttausch des Mainboards den Fehler beheben würde (ca. 400€).

Kaufe bei nächsten mal übrigens keinen Pavilion mehr, die sind halt unter aller Kanone in jeder Hinsicht billig

4. #3 Schmika, 13.10.2012
    Schmika

Schmika Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nun das hatte ich auch schon befürchtet. Ist ja auch ein älteres Model wo ich mich eher für einen Neukauf entscheiden würde. Allerdings habe ich nun mal den Fernseher über HDMI Kabel angeschlossen und siehe da; alles beim alten. Das Bild ist ohne Fehler. Der HDMI Ausgang läuft doch auch über den GPU. Oder nicht?!

Also kann es nur noch am Display oder am Kabel (inverter?!) zum Display.

Ich habe das Mode dv6500 (6599eg), P/N: GT469AE

Kann mir jemand sagen wo ich Ersatzteile finde? Oder erstmal was so ein Kabel kostet. Im Display ist Mikrofon, Webcam und WLAN eingebaut. Was ich so gefunden habe liegt so um 120€. Aber vielleicht ist es lediglich das Kabel :)

5. #4 eraser4400, 14.10.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Nun, dann kann es nat. nicht die GPU sein, was bei einer 8000er wie gesagt, aber nur eine Frage der Zeit ist.
    Ersatzteile bekommst du leider nirgends, ausser gebrauchten Kram bei eBay.
    Notebookhersteller verkaufen keine Ersatzteile an Endverbraucher.

6. #5 4eversr, 14.10.2012
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Ich habe auch schon oft defekte GPUs "gesehen", bei dem der digitale, externe Ausgang noch ging, aber der interne LVDS nur noch "Blödsinn" anzeigte. - Also so ganz raus, als Fehlerursache, ist die GPU noch nicht...

Die 0 Euro Lösung für die Nvidia-Grafikchips lautet Backofentrick: http://www.notebookforum.at/hewlett...ilion-dv9000-bildschirm-bleibt-schwarz-3.html

Thema:

HO Pavillion dv6000 Grafik/Monitor schlechte Farben

Die Seite wird geladen...

HO Pavillion dv6000 Grafik/Monitor schlechte Farben - Ähnliche Themen

1. Hp Pavillion dv6000 bildfehler bei weiß und schwarz, farben ok?!!?!

Hp Pavillion dv6000 bildfehler bei weiß und schwarz, farben ok?!!?!: Also ich habe folgendes Problem mit meinem Hp laptop! das model is wie oben angegeben ein HP Pavillion dv 6000! zum problem: der bildschirm...
  2. HP Pavillion dv6000

HP Pavillion dv6000: Bei meinem Notebook besteht folgendes Problem: Zunächst dauerte es zunehmend etwas länger bis er "anfuhr". Dann ließ er sich eine zeitlang...
  3. Laptop geht nach Windows XP-Neuinstallation ständig aus (HP Pavillion dv6000)

Laptop geht nach Windows XP-Neuinstallation ständig aus (HP Pavillion dv6000): Hallo ihr Lieben! Ich habe ein ziemlich großes Problem mit meinem Laptop. Und zwar habe ich vor kurzem Windows XP neu installiert, da ich mal...
  4. HP Pavillion dv6000 serie - akku lädt nur bis 30 %

HP Pavillion dv6000 serie - akku lädt nur bis 30 %: hey :] ich habe einen HP Pavillion der dv6000 serie... mein problem ist das ich immer am stromnetz hängen muss da der akku nicht mehr als 30...
  5. Probleme mit HP Pavillion dv6000

Probleme mit HP Pavillion dv6000: Hi, meine Freundin hat den HP Pavillion dv6000 mit Windows XP und hatte bis vor kurzem kein Problem mit ihm. Vor zwei Tagen hatte sie einen...