HO Pavillion dv6000 Grafik/Monitor schlechte Farben

S

Schmika

Forum Newbie
Frau

Hallo, heute habe ich meinen Laptop angemacht. Nachdem erst alles normal lief sprang auf einmal das Bild um. Nun sieht es aus wie mit 256 Farben im Abgesicherten Modus (siehe Bild). Es wurde nichts Installiert oder geupdatet in der letzten Zeit. Muss ich nun davon ausgehen das der Grafikprozessor defekt ist? Oder könnte es das Kabel zum Monitor sein?

Ich habe den Laptop aufgemacht und nachgeschaut, konnte aber nichts finden. Keine defekten Lötstellen; der Prozessor sieht auch normal aus ( nichts durchgeschmort oder so ).

Ich habe ein Nvidea 8400M GS Chip auf dem Board.
Es läuft Windows 7 32bit. Das system ist allerdings für 64bit ausgelegt. Könnte es daran liegen? Das System lief bisher allerdings immer stabil.

Grafiktreiber deinstallieren und neuinstallation hat auch nicht geholfen.

Auch in den BIOS-Einstellungen ist das Bild gleich schlecht.

Hoffe es kann mir jemand helfen bzw. die hoffnung geben das mein Laptop nicht im Ar... ist :eek:

http://www10.pic-upload.de/13.10.12/cknvw9jej7kw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Muß dir leider mitteilen, das du den Pavilion in die Tonne treten kannst. Das ist der typische Serienfehler der 8000er-GPUs von nV !
Da dieser nat. nicht austauschbar ist, bedeutet sein Ableben den wirtschaftl Totalschaden , da nur ein Kompletttausch des Mainboards den Fehler beheben würde (ca. 400€).

Kaufe bei nächsten mal übrigens keinen Pavilion mehr, die sind halt unter aller Kanone in jeder Hinsicht billig
 
Nun das hatte ich auch schon befürchtet. Ist ja auch ein älteres Model wo ich mich eher für einen Neukauf entscheiden würde. Allerdings habe ich nun mal den Fernseher über HDMI Kabel angeschlossen und siehe da; alles beim alten. Das Bild ist ohne Fehler. Der HDMI Ausgang läuft doch auch über den GPU. Oder nicht?!

Also kann es nur noch am Display oder am Kabel (inverter?!) zum Display.

Ich habe das Mode dv6500 (6599eg), P/N: GT469AE

Kann mir jemand sagen wo ich Ersatzteile finde? Oder erstmal was so ein Kabel kostet. Im Display ist Mikrofon, Webcam und WLAN eingebaut. Was ich so gefunden habe liegt so um 120€. Aber vielleicht ist es lediglich das Kabel :)
 
Nun, dann kann es nat. nicht die GPU sein, was bei einer 8000er wie gesagt, aber nur eine Frage der Zeit ist.
Ersatzteile bekommst du leider nirgends, ausser gebrauchten Kram bei eBay.
Notebookhersteller verkaufen keine Ersatzteile an Endverbraucher.
 

Ähnliche Themen

Grafik-Problem beim Pavilion DV9061EA

15" für 2D / 3D - Grafik, matter Bildschirm

Kauf meines ersten Notebooks - Hilfe

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Erfahrungen zum VGN-FW11M

Zurück
Oben