Hobby- & Berufsfotografen

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Globemaster, 23.08.2008.

1. #1 Globemaster, 23.08.2008
    Globemaster

Globemaster Forum Freak

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv9667eg
    Hi

Sind hier eigentlich noch weitere Hobby- oder gar Berufsfotografen unterwegs? Seit ich seit ein paar Monaten meine erste Spiegelreflex-Kamera habe, ist aus dem Hobby schon eine Leidenschaft geworden. :rolleyes:

Zuvor hatte ich eine FinePix 5600 von FujiFilm, jetzt eine Nikon D40, also wohl noch die günstigste und vor allem einsteigerfreundlichste SLR-Kamera auf dem Markt. Fotos schießen macht einfach Spaß. Und die Technik bei SLRs interessiert mich vor allem sehr. Das Erweitern und aufrüsten durch bessere Objektive und andere tolle Dinge für die Kamera kann süchtig machen - aber auch ins Geld gehen.

Noch andere Foto-Freunde hier?

Hier mal ein paar von mir gemachte Bilder:

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black Butterfly, 24.08.2008
    Black Butterfly

Black Butterfly Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530
    Ich schieße auf Partys und im Urlaub gerne und viele Bilder, Aber mit einer (wenn auch guten - K800i) Handycam lassen sich einfach nicht ganz so grandiose Bilder schießen :cool:

4. #3 F-rouz, 24.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2008
    F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Ich habe mich bei meiner Kaufentscheidung für eine neue Digicam am Anfang dieses Jahres ganz klar gegen eine Spiegelreflex entschieden, da ich mich normalerweise nicht dazu aufraffe extra einen riesen Koffer mit DSLR und Objektiven zu nehmen und bewusst auf Motivsuche zu gehen... Obwohl ich eigentlich ganz gerne fotografiere ;)
    Ich habe mich dann für eine Sony DSC-T200 (DSC-T200 (DSCT200) : Digitalkameras, digitale Bilderrahmen und Fotodrucker : Sony : Deutschland) entschieden, da sie primär einfach wunderbar klein und hosentaschentauglich und damit häufigst möglich dabei ist - so entsteht nebenbei doch das ein oder andere ganz nette Bild, qualitativ kommt das natürlich nie an eine DSLR ran, aber für ihre Größe erstaunt mich die kleine Sony doch immer wieder :)

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

5. #4 Darkshadow, 24.08.2008
    Darkshadow

Darkshadow Forum Master

Mein Notebook:
    VGN-FE28H
    Wieso fotografiert man Essen? Es sieht unappetitlich aus :rolleyes:

6. #5 Schripsi, 24.08.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ich besitze nur eine kleine Canon Ixus 60, aber auch damit lassen sich hübsche Fotos machen, wie dieses von vor ein paar Wochen in Lignano am Strand:

7. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Hmmm schon seltsam... ich hätte den Kommentar jetzt eher bei der Fliege erwartet :D
    Das Essen habe ich nur fotografiert für eine nette Person im ICQ die am Karfreitag meinte, der Fisch wäre total ekelhaft gewesen... hab ich gesagt mein Reis mit Wurst war nichtmal so schlimm wie er aussah... ;)
    Ich mag das Foto aber irgendwie, gerade wegen der definitiv nicht werbefototauglichen Optik ;)
    Ahja, und die Fliege saß ganz zufällig unter der Platte von meinem Glas(schreib)tisch und die Kamera stand gerade daneben...

8. #7 Darkshadow, 25.08.2008
    Darkshadow

Darkshadow Forum Master

Mein Notebook:
    VGN-FE28H
    Die Fliege sieht cool aus, so spacig!

9. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Ich habe mal gehört, dass man Essen möglichst nahe und auf weißem Hintergrund fotografieren soll. Außerdem sollte man keinen Blitz verwenden und auf starkes Umgebungslicht, das möglichst natürlich ist, setzen. Außerdem habe ich gehört, dass viele ohne Gewürze kochen, wenn sie Essen fotografieren. Ob das die Qualität der Fotos verbessert, keine Ahnung.

Der vorherige Absatz könnte kompletter Müll sein und basiert nur auf Dingen, die ich vor Ewigkeiten mal irgendwo aufgeschnappt habe, aber einen Versuch ist es Wert. Vom Fotografieren habe ich eigentlich nicht viel Ahnung. :D:p

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 2k5.lexi, 25.08.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    :DDer Satz ist geil, der wird leicht abgeändert und in die Signatur übernommen :D

12. #10 deuterianus, 25.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2008
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Wenn du die Signatur jetzt noch etwas kompakter gestalten könntest, wäre das super ;) Da gabs ja auch mal eine Diskussion zu ;)

Edit:
    Gefunden: *klick mich*

MFG

Thema:

Hobby- & Berufsfotografen