Vaio CS Hochfahren des Laptops nach Installation beliebiger Software scheitert

S

Sion

Hallo zusammen,

seit 3 Wochen schlage ich mich mit einem Problem meines Sony Vaio VGN-CS11S/W (gekauft 17.12.2009) und dem Sony Support herum.

Der Laptop fährt nicht mehr hoch, d.h. sofort nach dem Einschalten erscheint ein schwarzer Bildschirm mit dem Vaio-logo. Windows wird gar nicht erst gestartet und Fehler werden auch nicht angezeigt. Mehrmaliges Anschalten nützt auch nichts. In den gesicherten Modus kommt man genauso wenig wie in das Sony Wiederherstelungscenter (F10).

Nach der 1. Reparatur (bei der Festplatte und Lüfter ausgetauscht wurden) lies sich der Laptop (nun wieder mit Werkseinstellung) normal hochfahren. Sobald aber die erste Software (und dabei ist es völlig egal, welche das ist. Habe es z.B. mit dem Office 2007 Packet probiert, mit Avira Antivir oder Mozilla Firefox) installiert ist, fährt der Rechner, wenn er neuzustarten versucht, nicht mehr hoch.

Manchmal habe ich Glück und er fährt komischerweise nach ein paar Stunden "Ruhe" normal wieder hoch, um man bei der nächsten Installation wieder dieselben Probleme zu zeigen.

Mit Werkseinstellung (d.h. von einer extra Partition installierten Windows Vista-Version) lässt sich der Laptop problemlos hoch- und runterfahren. Das Problem scheint wirklich die Installation jeglicher weiterer Software zu sein, wobei sich mir die Frage aufdrängt, ob der Fehler vielleicht in dem vorinstallierten Windows Vista liegt (obwohl bereits die Festplatte ausgetauscht wurde).

Der Sony-Support hat heute das Problem als "nicht-mehr-in-ihrem-Aufgabenfeld-liegend" eingestuft und lässt mich nun nach 2 Reparaturen, 8 Anrufen, 1 Email sitzen.

Deswegen hoffe ich auf versierte Nutzer, die mir mit einer Lösung mein Leben wieder etwas sorgenfreier machen können ;-)

Vielen Dank schon einmal im Voraus.
 

Ähnliche Themen

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio NR Anleitung zur Win7-Installation auf VGN-NR38Z

Vaio FZ Hilfe für meinen VAIO VGN - FZ11Z (Windows 7 Home Premium 64-bit Version)

Vaio (diverse) Sony Vaio lässt sich nicht mehr hochfahren

Zurück
Oben