Hochfrequentes Fiepen mit Hochleistungsakku (X11 Pro)

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Der Verschollene, 24.02.2011.

1. #1 Der Verschollene, 24.02.2011
    Der Verschollene

Der Verschollene Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X11-Pro T7400 Bennett
    Hallo!

Folgendes Problem habe ich seit kurzem:
    Wenn ich den Hochleistungsakku eingesteckt habe und sobald ich den Laptop ans Netz anschließe, beginnt der Laptop vorne links laut zu "fiepen".
    Oft lässt sich der Akku auch nicht richtig laden, da ständig zwischen Netzbetrieb und Akkubetrieb gewechselt wird, als ob es einen Wackelkontakt geben würde.

Jedoch habe ich das Problem nicht mit dem normalen schwachen Akku.

Kann man davon ausgehen, dass nur der Hochleistungsakku was hat oder gibt's vielleicht doch ein gröberers Problem mit der Elektronik?

Will nicht extra einen neuen Akku kaufen, wenn mit diesem dasselbe Problem vorliegt.

Danke, lg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Johann80, 02.03.2011
    Johann80

Johann80 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer Travelmate
    Ist der Hochleistungsakku ein Original von Samsung? Bei Akkus muss man immer sehr aufpassen keine von Drittanbietern zu erwerben! Die stammen meistens aus China oder sonstigen asiatischen Ländern, wo irgendwas zusammengeschraubt wird, was gerade mal bis Mittag halten soll. Wenn es also kein Original ist, bitte nicht mehr verwenden - da kann alles mögliche passieren!
    Falls Original, hilft es wohl nur, mal Samsung zu kontaktieren, die können wir bestimmt weiterhelfen. Vermutlich sollst du das Gerät dann einschicken oder zumindest den Akku.

Gruß,
    Johann

4. #3 Der Verschollene, 02.03.2011
    Der Verschollene

Der Verschollene Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X11-Pro T7400 Bennett
    Hallo!

Danke für die Antwort!
    Es handelt sich um ein original Samsung Akku.
    Samsung habe auch ich auch schon kontaktiert. Ihnen ist das Phänomen nicht bekannt. Möglicherweise reagiert die Steuerelektronik auf den Hochleistungsakku beim Laden.
    Das Notebook müsste dazu überprüft werden.

Ich vermute Mal, dass die Überprüfung/Reparatur unverhältnismäßig teuer sein wird.
    Von daher halte ich schon Ausschau nach einem neuen Gerät.

Derweil lässt sich der Akku noch ohne Probleme im ausgeschaltenem Betrieb laden.

Danke, lg

Thema:

Hochfrequentes Fiepen mit Hochleistungsakku (X11 Pro)

Die Seite wird geladen...

Hochfrequentes Fiepen mit Hochleistungsakku (X11 Pro) - Ähnliche Themen

1. Satellite A300-1KM hochfrequentes Pfeifen/Fiepen

Satellite A300-1KM hochfrequentes Pfeifen/Fiepen: Hallo,bin technisch nicht all zu belesen und hoffe,ihr könnt mir hier weiterhelfen.Und zwar habe ich mir ein Toshiba Satellite A300-1KM...
  2. Vaio S Hochfrequentes Geräusch (kein Whining) beim Einstecken des Netzteils

Hochfrequentes Geräusch (kein Whining) beim Einstecken des Netzteils: Hallo! Ich habe bei meinem Vaio (keine Garantie mehr) neuerdings ein Problem, das mich dermaßen stört, dass ich mir ein anderen Rechner holen...
  3. hochfrequentes Summen von ASUS Z53S

hochfrequentes Summen von ASUS Z53S: Hallo liebe Laptop-Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem Asus Laptop aus der Z53S-Serie, welches ich nicht einschätzen kann. Vor kurzem...
  4. Hochfrequentes Störgeräusch

Hochfrequentes Störgeräusch: Hi Leute, ist mein erster Beitrag hier, also "Hallo erstmal"! ich nenne seit 2 Tagen das Toshiba Portege M800 mein eigen und bis auf das...
  5. HP Pavilion DV9022ea - Hochfrequentes Piepsen bei Betrieb über Netzteil - Hilfe!

HP Pavilion DV9022ea - Hochfrequentes Piepsen bei Betrieb über Netzteil - Hilfe!: Hallo, habe seit ca. 2 Wochen ein HP Pavillon Dv9022ea Notebook. Bin eigentlich sehr zufrieden, mal von dem Lauten Lüfter abgesehen. Jetzt...