Vaio S Hochfrequentes Geräusch (kein Whining) beim Einstecken des Netzteils

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von c3bo, 21.08.2013.

1. c3bo

c3bo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ich habe bei meinem Vaio (keine Garantie mehr) neuerdings ein Problem, das mich dermaßen stört, dass ich mir ein anderen Rechner holen muß (was ich eigentlich nicht möchte), falls es sich nicht beheben lässt:

Sobald ich das Netzteil an meinen Vaio SB stecke, gibt der Rechner ein durchgehendes hohes Geräusch von sich. Ich habe mal hier und sonst im Netz rumgesucht, aber nichts passendes gefunden, kann aber dazu sagen:
    - es handelt sich nicht um Whining
    - es ist nicht der Lüfter
    - es ändert sich nicht je nach Bildschirmhelligkeit
    - kommt aus dem Rechner, nicht vom Netzteil
    - wenn der Rechner ausgeschaltet lädt -> kein Geräusch
    - neuer Sony-Akku ist seit einem Jahr drin

Bisher hatte ich so etwas nur, wenn ich über Miniklinke Audio ausgespielt habe, ein Störgeräusch, welches über die Klinke raus geht, so dass ich zum Musik hören immer das Netzteil abziehen muss. Damit habe ich mich inzwischen abgefunden, Laptop-Netzteil streuen halt viel Mist ein.
    (Bei meinem miniITX-Rechner mit ebenfalls externem Netzteil half da ein Masseverbindungskabel zwischen Verstärker und Rechner, bei dem Vaio ist das ja leider nicht möglich.)

Allerdings ist durch dieses neue Geräusch ein Arbeiten mit eingestecktem Netzteil unmöglich geworden, kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon mal!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rosiegrace, 26.09.2013
    rosiegrace

rosiegrace Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin Hoffentlich könnt ihr mir helfen habe einen Acer travelmate 290e series meine festplatte ist kaputt und diese auf dem bild sieht genauso aus und nur die modelnummer is einen andere passt sie den viele sagen das wäre nicht so schlimm solange die maße stimmen und die gb und die rpm sonst sieht die gleich aus.

Thema:

Hochfrequentes Geräusch (kein Whining) beim Einstecken des Netzteils

Die Seite wird geladen...

Hochfrequentes Geräusch (kein Whining) beim Einstecken des Netzteils - Ähnliche Themen

1. Hochfrequentes Störgeräusch

Hochfrequentes Störgeräusch: Hi Leute, ist mein erster Beitrag hier, also "Hallo erstmal"! ich nenne seit 2 Tagen das Toshiba Portege M800 mein eigen und bis auf das...
  2. Hochfrequentes Fiepen mit Hochleistungsakku (X11 Pro)

Hochfrequentes Fiepen mit Hochleistungsakku (X11 Pro): Hallo! Folgendes Problem habe ich seit kurzem: Wenn ich den Hochleistungsakku eingesteckt habe und sobald ich den Laptop ans Netz anschließe,...
  3. hochfrequentes Summen von ASUS Z53S

hochfrequentes Summen von ASUS Z53S: Hallo liebe Laptop-Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem Asus Laptop aus der Z53S-Serie, welches ich nicht einschätzen kann. Vor kurzem...
  4. Satellite A300-1KM hochfrequentes Pfeifen/Fiepen

Satellite A300-1KM hochfrequentes Pfeifen/Fiepen: Hallo,bin technisch nicht all zu belesen und hoffe,ihr könnt mir hier weiterhelfen.Und zwar habe ich mir ein Toshiba Satellite A300-1KM...
  5. HP Pavilion DV9022ea - Hochfrequentes Piepsen bei Betrieb über Netzteil - Hilfe!

HP Pavilion DV9022ea - Hochfrequentes Piepsen bei Betrieb über Netzteil - Hilfe!: Hallo, habe seit ca. 2 Wochen ein HP Pavillon Dv9022ea Notebook. Bin eigentlich sehr zufrieden, mal von dem Lauten Lüfter abgesehen. Jetzt...