hochfrequentes Pfeifen FZ11S

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von selm, 06.07.2007.

1. selm

selm Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    So, es ist soweit. Ich habe das erste nervige Detail an meinem neuen FZ11S entdeckt

Das Gerät sondert ein wirklich leises sehr (!) hochfrequentes Pfeifen ab.
    Ich have versucht es zu orten und stelle fest, dass es aus dem Lüftungsgitter herauskommt, was die einzige Öffnung zum Geräteinnern ist.

Ich hab ja schon gelesen, dass einige Displays soclhe Geräusche abgegeben aber ich glaube eher, dass es der Lüfter ist, da die Helligkeit des Displays keine Rolle zu spielen scheint.

Das Geräusch macht auf Dauer Kopfschmerzen und ich bin irgendwie ziemlich genervt. :( Jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. selm

selm Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ergänzung: es ist definitiv auch nicht der lüfter, kommt aber aus der rechten oberen ecke des tastaturteils. wenn der lüfter ausgeht, ist das problem immer noch da...

4. #3 dwarffrog, 06.07.2007
    dwarffrog

dwarffrog Forum Stammgast

... denn ein Lüfter dreht vielleicht mit 3000 - 4000 U/min was ein eher niederfrequentes Störgeräusch ergeben würde, wenn der Lüfter einen Defekt hätte.

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    das könnte von der cpu oder von irgend einem spannungswandler kommen.
    ich würde mich an den sony support wenden. eventuell sitzt etwas nicht ganz richtig.

6. #5 4eversr, 06.07.2007
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Tritt das Pfeifen nur im Idle-Zustand (wenn die CPU nicht ausgelastet ist/nichts zu tun hat) oder auch unter Belastung (z.B. mit Prime95) auf ?

PS: Eventuell hilft BIOS-Update (falls verfügbar)

7. x-ray

x-ray Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

Ich habe ein Pfeifen, wenn mein Mikrofon eingeschaltet ist ... Rückkopplungen

cu

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

hochfrequentes Pfeifen FZ11S

Die Seite wird geladen...

hochfrequentes Pfeifen FZ11S - Ähnliche Themen

1. Satellite A300-1KM hochfrequentes Pfeifen/Fiepen

Satellite A300-1KM hochfrequentes Pfeifen/Fiepen: Hallo,bin technisch nicht all zu belesen und hoffe,ihr könnt mir hier weiterhelfen.Und zwar habe ich mir ein Toshiba Satellite A300-1KM...
  2. Vaio S Hochfrequentes Geräusch (kein Whining) beim Einstecken des Netzteils

Hochfrequentes Geräusch (kein Whining) beim Einstecken des Netzteils: Hallo! Ich habe bei meinem Vaio (keine Garantie mehr) neuerdings ein Problem, das mich dermaßen stört, dass ich mir ein anderen Rechner holen...
  3. Hochfrequentes Fiepen mit Hochleistungsakku (X11 Pro)

Hochfrequentes Fiepen mit Hochleistungsakku (X11 Pro): Hallo! Folgendes Problem habe ich seit kurzem: Wenn ich den Hochleistungsakku eingesteckt habe und sobald ich den Laptop ans Netz anschließe,...
  4. hochfrequentes Summen von ASUS Z53S

hochfrequentes Summen von ASUS Z53S: Hallo liebe Laptop-Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem Asus Laptop aus der Z53S-Serie, welches ich nicht einschätzen kann. Vor kurzem...
  5. Hochfrequentes Störgeräusch

Hochfrequentes Störgeräusch: Hi Leute, ist mein erster Beitrag hier, also "Hallo erstmal"! ich nenne seit 2 Tagen das Toshiba Portege M800 mein eigen und bis auf das...