Hochleistungsakku für Samsung x11

T

tg86

Hallo,

ich habe mir vor kurzem das Samsung x11 zugelegt und will mir nun wegen der kurzen Akkulaufzeit noch den Hochleistungsakku kaufen.

Ich bin mir aber nicht sicher wo ich den bestellen soll. Bei www.studentbook.de gibt es den original Akku für 150 €.

Jetzt hab ich aber hier http://www.akku-discounter.de/AKKUINFO/Samsung%20NP-X11%20Serie%204800mAh/1.10.SAM.13.12.html einen Akku für 89,90 € gesehen.

Ist das der gleiche Akku oder ein Nachbau. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Akku?
 
Das würde mich auch interessieren. Wollte für mein X20 auch den Hochleistungsakku kaufen, der normalerweise knapp 200€ kostet. Dort gibts ihn für nur 100€ :eek:

Geht das mit rechten Dingen zu?!
 
Sehr wahrscheinlich kein Original-Akku, da würd ich mal nachfragen, was für ein Hersteller usw. dahinter steckt. ;)

Ich hab mir selbst für mein X11 einen Hochleistungsakku von Connect3000 bestellt, ist aber noch nicht geliefert. Mal schauen, ob das was taugt.
 
commodus schrieb:
Sehr wahrscheinlich kein Original-Akku, da würd ich mal nachfragen, was für ein Hersteller usw. dahinter steckt. ;)

Naja, wenn dann wäre es wirklich sehr verwirrend, weil in der Beschreibung "Original" steht. Ich denke, das wäre auch nicht rechtens...
 
Auf dem ersten Link sehe ich nichts von wegen "Original", auf Deinem Link steht das zwar, aber ich denke, mal nachfragen schadet hier nicht, weil etwas merkwürdig ist das schon.
 
Ich habe jetzt einfach mal eine Anfrage gestartet und werde bei Antwort berichten.


>>>>>>>>>
To: **********
Subject: Frage: Samsung Notebook Akkus Original?

Sehr geehrtes akku-discounter Team,

handelt es sich bei den Samsung Notebook Akkus um original Ware von Samsung? Zum Beispiel der Artikel "Notebookakkus für Samsung X20 XVM1730 V 7200mAh Original", dieser würde bei Samsung unter der Bezeichnung "SSB-X15LS9/E" laufen.

Mit freundlichen Grüßen
>>>>>>>>>
 
From: "Giseke" <info@giseke.de>
To: xxx
Subject: Re: Frage: Samsung Notebook Akkus Original?
Date: Mon, 20 Nov 2006 16:29:41 +0100

Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ja, der von Ihnen angefragte Akku ist ein Original Samsung Akku.

Mit freundlichem Gruß

Heiko Schröder

Giseke GmbH & Co. KG
Pankstr. 8-10
13127 Berlin-Pankow

Wenn ich demnächst mal wieder ein wenig flüssig bin, werde ich es wohl mal wagen, obwohl ich das immer noch nicht recht glauben kann, wie können die einen Akku 50% günstiger anbieten als jeder andere?
 
Es ist irgendwie zu unglaublich, um wahr zu sein. Gibt´s von dem Shop vielleicht ein paar einschlägige Bewertungen im Internet? :D

Ansonsten wär´s natürlich schon eine geniale Sache. Ob der X11-Akku dann auch ein Original wäre?
 
Hallo,
hat schon jemand den Hochleistungsakku für das X11`?

Ich möchte mir auch ein Notebook zulegen und schwanke noch zwischen einem Q35 und einem X11. Das X11 hat ja den Vorteil der Grafikkarte aber auch viel kürzere Akkulaufzeiten.
Nun hab ich gesehen, dass bei einigen X11 Modellen (ich persönlich würde das X11 Ceseba nehmen) ein Hochleistungsakku mitgeliefert wird und eine Akkulaufzeit von bis zu 10 Stunden (!!) angegeben ist.
Bei dem X11 T5500 Ceseba ist zwar keiner dabei, aber man könnte ihn sich ja kaufen.

Wie ist das nun zu verstehen? Wie lange hält das X11 (T5500 Ceseba) mit dem Hochleistungakku? Würde es nämlcih auch gerne zum Studieren an der Uni benutzen. Aber die Graka würde ich sicherlich auch gerne mal nutzen.

Hab bis jetzt eher zum Q35 tendiert, da mit 2-3 Std eindeutig z uwenig währen. Da finde ich die 6 Std von Q35 deutlcih angenehmer. Kommt man mit nem Hochleistungsakku um Office/arbeitsbetrieb an diese Werte heran? postet mal bitte erfahrungen

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein rechnerisch sollte das locker drin sein. Allerdings nur, wenn beide Akkus voll aufgeladen sind. Der Standardakku hält wohl etwa 2,5 Stunden. Beim Hochleistungsakku kannst du das verdoppeln, da er doppelt so viele Zellen besitzt. Also kommst du auf eine Gesamtlaufzeit von 7-8 Stunden mit beiden Akkus.
 
Ich habe mir einen Hochleistungsakku bestellt, er wurde aber noch nicht geliefert. Ich hoffe, das gute Stück kommt bald... ;)

Bedenken muss man bei den Akkulaufzeiten, dass der Akku des Q35 von Haus aus stärker ist, wie der des X11-Ceseba. Von daher kann man eigentlich nur das X11 mit Hochleistungsakku mit dem Q35 vergleichen. Ob es dann noch einen großen Unterschied gibt, wird sich zeigen.
 
Ähh, Akku q35 und X11 Hochleitungsakku identisch?!
 
Nein, ein Q35 Akku passt sicherlich nicht in das X11. Ich meinte das von den Leistungsdaten her. Der X11 Hochleistungsakku hat 8 Zellen mit 5200mAh. Der Q35-Akku hat ebenfalls 5200mAh mit 6 Zellen. Der Q35-Akku wird auf verschiedenen Seiten im Internet übrigens mit rund 7 Stunden Laufzeit angegeben.
 
und ist der Hochleistungsakku schon angekommen?
wenn ja, was für einen Eindruck macht erb zw welche Laufzeit hat er so?
 
Ich hatte die Tage noch mal nachgefragt, da wurde mir die Lieferung für den 11.12. avisiert. Muss also noch ein paar Tage warten ;)
 
ja, wär wirklich cool, wenn du nochmal bescheid geben könntest, wenn du den akku bekommen hast. Werd mir auch ein Hochleistungsakku zulegen, aber kann mich auch nicht entscheiden ob original samsung oder vom drittanbieter....

kann mir ja irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass das wirklich ein Original sein soll, bei dem Preisunterschied....
 
Kein Thema, ich meld mich sobald ich das Ding habe. ;)
 
Sodele, mein Hochleistungsakku ist gestern in der Post gewesen. Ich habe den gestern auch gleich mal geladen und getestet, bin dabei auf ca. 4,5 Stunden Akkulaufzeit gekommen. Dazu sei gesagt, ich habe mal kurz ein Flipperspiel laufen lassen, dann Textverarbeitung, im Internet gesurft, Musik gehört, zwischendurch mal ein paar Videos angesehen, WLAN und Bluetooth (für Maus und Kopfhörer) eingeschaltet, Display auf niedrige Stufe. Nach ein paar mal Aufladen und ggf. ohne WLAN und Bluetooth sollten gute 5 Stunden drin sein. Der normale Akku hält ja mit Bluetooth und WLAN auch gut knapp über 2 Stunden, also ich denke rund 7 Stunden kann man insgesamt realistisch veranlagen. Das reicht eigentlich für lange Zugfahrten, arbeiten ohne Steckdose, bzw. bei Euch für den Uni-Alltag. Ansonsten sei vielleicht dazu gesagt, so teuer ist ein Hochleistungsakku für das X11 nicht (im Vergleich zu anderen Geräten, z. B. von Sony), notfalls würd ich einfach noch einen Hochleistungsakku dazu nehmen und dann wäre ja alles bestens.

Man sollte vielleicht noch dazu sagen, dass wenn man die X-Dock (Docking-Station) benutzt, dann passt das Gerät lt. Herstellerangaben mit eingesetztem Hochleistungsakku nicht rein. Ich hab´s selbst noch nicht getestet, aber da der Hochleistungsakku etwas hinten aus dem Gerät raussteht, kommt das schon so hin.
 

Ähnliche Themen

Akku für Acer Aspire..Hilfe!

X20 - Akku: Empfehlungen?

eine alternative für Samsung X11-T5500

Samsung Support - Nein Danke!!!

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben