Hochleistungsakku für Sony Vaio FE 31 Z

K

knomi

Forum Benutzer
hallo,

Wie siehts denn aus mti den Hochleistungsakkus - kann jemand sagen,umwieviel mehr Leistung die bringen, ob überhaupt?? Also ob ich ne mehr zeit von netto 3,15 stunden komme, oder wird das selbst a hochleistungsakku net schaffen...

kosten punkt? ca 400 euro - korrekt?
 
Offizieller Preis 419 Euro in Österreich. Der Akku VGPBPL2C.CE7 hat eine Leistung von 7800 mAh, hab momentan leider keine Unterlagen, wie stark der originale Akku ist.
 
Gut, dann hat also der Hochleistungsakku 50 % mehr Leistung, also sollte die Akkulaufzeit ebenfalls auf das 1,5-fache steigen.
 
das hieße, für 419 euro käme ich ca auf bissl mehr als 3 Stunden. HM - die 419 sind/wären dann a heftige Investition

danke euch trotzdem.
 
Stimmt mittlerweile verbauen die ja C4 in den AKKUs :D
 
Wuerde denn der noname Akku ueberhaupt passen? Der hat ja hinten noch so eine "Leiste" dran, die meiner atm ja nicht hat. Oder sehen die beim FE31 generell so aus?
 
Ja der würde passen... Ja ka wofür die sogenannte Leiste gedacht ist aber irgendwo ises ja auch praktisch dann steht das Notebook bissl auf und somit kann man besser schreiben und ablesen ;) Es gibt anscheinend von den Noname produkten nur den 4400mAh wo keine Leiste hat siehe hier http://www.akku.net/AKKUINFO/Sony Typ VGP-BPS2C 4400mAh/1.10.SON.999.47
 
Der Hochleistungsakku ist größer als der normale Typ und steht hinten beim Notebook raus.
 
eins find ich lustig

fe31m steht - Standardakku 4800mAh
fe 31z steht - Hochleistungsakku 5200mAh

ein hochleistungsakku des hochleistungs akkus ^^

also ich hab das fe31z und der hochleistungsakku mit 5200mAh steht NICHT raus
ich denke aber auch das der NOCH bessere dann raus stehen wird
aber glaub net dass das stört
 
Ich finde der thread passt ganz gut, um die Frage zu stellen, wie lange der Akku bei der FE31-Serie hält? (FE28-Serie würd mich auch interesiieren...)

Auch so der Vergleich zwischen den verschiedenen Modellen.
 
Immer diese Unterstellungen. Auf die Angaben von Akkulaufzeiten vom Hersteller geb ich gar nichts, deswegen frag ich ja hier (und nebenbei hab ich da auf der seite eh keine entdeckt).

Suche hab ich hier eh schon en masse verwendet. Könnte mich zwar durch den 50-seitigen Thread über Fe31 wühlen, aber sonst hab ich keine Infos gefunden (außer die umrechnung vom threadersteller und betrefend des FE28 (H) nur einen einzigen Kommentar! [max 2 std. 30]).

Mir kommts so vor, als ob niemandem die Akkulaufzeit der Vaios interessiert...
 
Ja auf der VAIO Seite stehen nur die ungefähren zeiten haste schon recht naja vllt verwenden viele die vaios nur fuer daheim und brauchen den akku garnet ;)
 
Also mir ist die Akkulaufzeit vollkommen egal!!!!!
Bei meinem FE31M hält der Akku mit halber Displayhelligkeit
rund 2,5 std. aber nur wenn ich nichts weiter mache wie Office oder Internet!!!!
Akkus die hinten rausgucken,find ich botten hässlich!!!!!(Versauen die schöne Vaio-Optik)
 
ich hab das fe31Z und komm so auf 3 Stunden - Ohne NHC
mit NHC schätz ichs auf 3:20
 
Wir sind hier zware bei der FE Serie, aber weiß jemand wie weit man die Spannung eines Pentium M 740 bei NHC runterstellen kann?
 
R10-TDI schrieb:
Wir sind hier zware bei der FE Serie, aber weiß jemand wie weit man die Spannung eines Pentium M 740 bei NHC runterstellen kann?

... so pauschal lässt sich das nicht sagen - da ist jede CPU "Individuum" :D ... aber -0,2V sollte sie pro Multiplikatorstufe einstellbar sein ... bei mir sinds so ca. -0,25V ... kann bei sehr toleranter CPU auch mal -0,3 V sein. Einfach ausprobieren ... rantasten ... in der Stufe, wo's nicht mehr geht --> 2 Stufen wieder höher gehen ... das läuft dann stabil - so habe ich's auch hinbekommen ... ;)
 

Ähnliche Themen

Vaio FE Sony Vaio FE 31 M schaltet sich selbstständig aus und an

Vaio Z selbst konfigurierten Vaio Z kaufen oder lieber nicht?

[VERKAUFE] SONY Vaio TZ 21 MN/B

Gaming bzw. Multimedia Notebook für 1000-1500 Euro

Vaio (diverse) Sony Vaio TT/Z Kaufberatung

Zurück
Oben