Hochleistungsakku von Ebay

L

Lietus

Forum Benutzer
kein Lithium Ionen Akku hat einen Memory Effekt. Jeder Akku altert aber und verliert so über die Zeit an Kapazität.
 
Grundsätzlich immer vorsichtig sein mit Akkus von ebay. Besser als die orginalen sind sie garantiert nie, nur häufig leider deutlich schlechter.

Vorteil ist natürlich der Preis, allerdings finde ich diesen im genannten Fall auch noch recht hoch.


lg R10
 
Der originale Hochleistungsakku kostet immer noch so um die 170€. Natürlich würde ich auch lieber einen originalen kaufen, aber für 170€ kann ich mir fast ein Subnetbook (die Dinger hasse ich) kaufen, und hätte dann auch ne lange Batterielaufzeit. Ich möchte aber mein X11 nicht missen. Trotzdem scheint es wohl aussichtslos zu sein, den orignialen Akku günstig zu erwerben. Ich dachte, dass mit der Zeit (und mit neuen Modellen) der Preis des Akkus deutlich fallen wird - was nicht so ist/war.
 
Hi,
ich habe genau diesen Akku seit ein paar Tagen.
Er hat wie so oft üblich nicht die 7200mAh. In Everest wird eine maximal Kapazität von 65120mWh angezeigt. das Entspricht ca. 4400mAh.

der Akku hält im Officebetrieb/Internet/Wlan ca. 3,5 Stunden.

Ich werde den Akku wahrscheinlich zurück geben, da er nicht die angegebene Kapazität besitzt.
 
Genau das ist das größte Problem, die meisten Teile halten nicht was sie versprechen und wenn dann meist nur für kurze Zeit. Aber da muss häufig jeder seine eigenen Erfahrungen machen..


lg R10
 
Ich wollte mir auch den Akku vom genannten Verkäufer kaufen.
Dank diesem Thread werde ich es mir nochmals überlegen.

Was mich wundert, dass ich bei den Bewertungen noch keine negative wegen des Akkus gefunden habe.

Kann jemand einen anderen Händler mit günstigen Hochleistungsakkus empfehlen?

Mein Akku AA-PL0NC8B hat jetzt nach über 3 Jahren einen Verschleißlevel von ca 23%. Das ist ja eigentlich ok, aber ich bräuchte noch eine längere Laufzeit.
Der kleine kaum verwendete Akku hat einen Verschleiß von 58%.

Was ist eigentlich die höchste verfügbare Kapazität?

Danke, lg
 

Ähnliche Themen

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Ersatzakku, original oder nachgemacht?

gebr. Notebook bis €350,--

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Erfahrung mit Akkus aus EBAY China

Zurück
Oben