Hochwertiges 14''-Notebook bis 1400 Euro

2

21laura02

Forum Benutzer
Hallo liebe Notebookexperten,

da ich nun schon seit längerem immer wal wieder nach einem neuen Laptop für mich schaue, aber bisher noch nicht erfolgreich war, wende ich mich nun an euch.

Ich bin Studentin, nutze das Notebook v.a. für Office, Internet, Filme gucken (auf jeden Fall DVD-Laufwerk), gerne auch im Zug oder auf den Knien, von daher wäre eine lange Akkulaufzeit und eine geringe Hitze-/Lautstärkeentwicklung wünschenswert. Keine Spiele. Budget bis ca. 1400 Euro, gerne auch günstiger.

Mit meinem bisherigen 14''-Display (matt) komme ich gut zurecht, das sollte es auch wieder sein. Anschlüsse: eSata hat meine externe Festplatte, aber könnte darauf verzichten, ausreichend USB-Anschlüsse und Bluetooth sind Pflicht. Alle anderen im Fragebogen erwähnten Anschlüsse sind nicht unbedingt nötig.

Auf gute Verarbeitung und Qualität lege ich wert, auch was die Tastatur (wenn möglich mit Hintergrundbeleuchtung) betrifft, das Notebook soll lange halten. Wichtig ist mir auch ein kompetenter Kundenservice, falls doch mal etwas sein sollte, weshalb ich von Acer und Asus eher Abstand genommen habe.

Ich suche ein leichtes Gerät mit stabiler Verarbeitung und ordentlichem Display, da ich häufig viele Stunden am Laptop arbeite. Außerdem sollte es schnell sein, schnelles Hochfahren und problemlose Verwendung mehrerer Programme parallel ohne Verzögerungen sind mir wichtig.

Kennt ihr ein Notebook, auf das die meisten dieser Punkte zutreffen? Es muss nicht alles passen, das Gesamtpaket sollte stimmen. Was haltet ihr von der Samsung Serie 7 Chronos? Alternativ hatte ich mir auch noch Samsung Serie 5 530U4C-S02 Ultrabook und Lenovo ThinkPad® Edge s430 Modell N3B5HGE (3364-5HG) angeguckt. Laut Testberichten haben alle Modelle ihre Vor- und Nachteile. Bisher hatte ich ein Dell Latitude und war damit größtenteils auch sehr zufrieden.

Mein Problem ist vor allem, dass ich mich mit der Innenaustattung zu wenig auskenne, um beurteilen zu können was ich brauche und was nicht. Für Kommentare zu den genannten Notebooks oder auch vollkommen andere Vorschläge wäre ich euch dankbar!

Viele Grüße,

Laura
 
vielen dank für den tipp, das notebook sieht wirklich nicht schlecht aus. allerdings ist es mir persönlich etwas zu schwer, ein notebook unter 2 kg wäre mir lieber.
macht es denn einen unterschied, ob ich ne standard festplatte + ssd nehme oder wie bei der chronos serie mit express cache oder kommt das letztendlich aufs gleiche raus? und kann jemand was zu den 2 samsung modellen sagen?
vielen dank schonmal!
 

Ähnliche Themen

Stabiles Notebook bis 600 Euro

Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht

Linux-Laptop bis 600 Euro

Leichtes, gut verarbeitetes Notebook um die 1000 Euro

13" / 14" Notebook irgendwo zwischen Office und Multimedia

Zurück
Oben