Hochwertiges Notebook ohne Schnick-Schnack

B

bjohag

Forum Benutzer
Wie hoch ist dein Budget?
Unschlüssig, weil kein Anhaltspunkt oder Vergleichbares Notebook gefunden.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Nein

Welche Displaygröße bevorzugst du?
17"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Egal, selten bzw. gar nicht im freien. Höchstens mal auf dem Balkon

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office, Internet, Mails


Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Keine, da zu 99% stationär betrieben.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nein, normale Gewährleistung reicht

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
Wlan, Lan, USB, HDMI


Bin auf der Suche nach einem Ersatz für einen normalen Desktop aus Platzgründen.
Allerdings bin ich nicht so richtig fündig geworden in dem "Dschungel" von Produkten.

Ich brauche keine Spielereien oder Schnick-Schnack wie interne Webcam, 5.1 Sound oder Fingerabdruck etc etc etc.
Soll einfach ein qualitativ hochwertiges Gerät sein, welches sich auf die wesentliche Teile beschränkt.
Gute Anfassqualität, Haptik, Verarbeitung ist mir sehr wichtig.
Gehäuse nach Möglichkeit aus dem vollen gefräst. Kein Billig-China-Plastik.
 
Zitat: Gehäuse nach Möglichkeit aus dem vollen gefräst.

>Sorry, aber so etwas gibt's nur bei Mac's ! :cool:
 
Nun gut, hätte ja sein können.
Eventuell ne Überlegung wert mal umzusteigen und von Windows Abstand zu nehmen.
 
Also ein Macbook kommt dann doch eher nicht in Frage.
Preislich nicht ganz so Interessant. 17" ab 2500€.Nunja, ist im Moment nicht drin.
Obwohl es optisch mit Sicherheit sehr gut hier auf den Esstisch passen würde.:)
 
Schau mal nach Dell XPS, oder HP Probooks der 17" Serie.
 
Hab mir mal erlaubt nach einem M4400 zu suchen, bzw. die Nachfolger.
Gefallen mir auch, aber Lottoschein ist noch nicht abgegeben.
Habe schon bei Dell ein paar konfiguriert. Nur leider mach ich dann immer den Fehler nach Testberichten zu suchen.
Die eine Bewertung gut, die andere schlecht usw usw usw.

*kopfraucht*

Wo gibt es die Wollmilchsau? :)
 
Wo gibt es die Wollmilchsau?
Die gibts nur selten und die hängt von den Anforderungen ab.
Generell gilt: Die Suche nach dem perfekten Notebook ist die Suche nach den vertretbarsten Schwächen.

Da die Beurteilung von Schwächen subjektiv ist gibts auf solch eine Frage keine pauschale Antwort.
 
Also ein Macbook kommt dann doch eher nicht in Frage.
Preislich nicht ganz so Interessant. 17" ab 2500€.Nunja, ist im Moment nicht drin.
Wie ist denn dein Budget?
Wenn du das Gerät eh ur stationär betreiben willst, kannst du ja auch ein 15" (oder sogar 13") Gerät kaufen, und an einem externen Monitor betreiben. Bietet die gewünschte Qualität, Platzersparnis, und preislich deutlich günstiger. Kommt natürlich nicht in Frage, wenn du die 17" überall verwenden willst ^^
 
Die Überlegung hatte ich auch schon, allerdings habe ich dann ,wie jetzt im Moment, immer einen großen Monitor stehen. Genau das möchte ich ja nicht mehr. Soll bei Bedarf entfernt werden können. Und möchte mich auch mal woanders hinsetzen wenn ich meine Ruhe haben will.
 
Werde wohl noch etwas warten mit dem Kauf.
Im Moment kommt wohl echt nur ein MB in Frage.
Alle anderen die ich bis jetzt in den Fingern hatte und mal "live" sehen und anfassen durfte waren ja wirklich reinstes Plastik und wabbelig.
 
Die "Regierung" im Hause hat sich jetzt in einen von Dell verguckt.

XPS Laptop L702x

Kann man das Ding einigermassen gebrauchen??
 
Nee nee,
das soll keine Rechenmaschine sein. i3 reicht völlig.
Danke für die Gutscheine.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben