Hohe Systemauslastung

M

MAD King

Forum Newbie
Hallo Gemeinde.

Vor einer Woche hat es angefangen, dass mein Laptop HP Pavilion 9600 einige Minuten nach dem Hochfahren das Brummen anfängt und für ein paar Sekunden einfriert, danach wieder läuft aber mit hoher Systemauslastung.
Also Systemleisung im Taskmanager ist immer zwischen 50 und 90 %.
Prozess ist System dass dies verursacht.
Ich dachte erst ich hatte mir etwas eingefangen, also neuinstallation. Jetzt mit nur dem OS Xp und Firefox 12 drauf habe ich immer noch das gleiche Problem.
Weiss jemand woran das noch liegen könnte?

Tausend Dank
 
Versuch den schwersten prozess ´(der den lappi am heftisten belastet) einfach beenden. Falls du nicht weißt, was das für ein prozess ist. Google danach und lass mal dein AntiVirus mal den lappi Durchchecken.

Hoffentlich konnte ich dir helfen :D
 
Versuch den schwersten prozess ´(der den lappi am heftisten belastet) einfach beenden. Falls du nicht weißt, was das für ein prozess ist. Google danach und lass mal dein AntiVirus mal den lappi Durchchecken.

Hoffentlich konnte ich dir helfen :D

Ich glaube nicht dass das funktioniert. Denn wenn ich SYSTEM beende kackt mir alles ab.
 
Was für eine CPU hast Du?
Eventuell mal mit Malwarebytes Anti-Malware scannen.
 
Du Musst nicht nur SYSTEM.exe beenden xD Das ist ja (wie im namen gesagt) Dein SYSTEM. Nimm anderre prozesse... dann könnte es besser klappen
 
Es hilft nicht, den Prozess "System" zu beenden, wenn dieser zwischen 50 und 90 % Prozessorlast verursacht. Wie schon gesagt wurde, ist dieser ja für das System selbst verantwortlich.

Sinnvoll wäre, den Grund für die Aktivitäten herauszubekommen. Wenn das System viel zu tun hat, so kann dies auch gewünscht sein und es kann sich auch lohnen, ein wenig abzuwarten, ob diese Aktivität vllt. auch irgendwann zum Abschluß kommt.
In dem Falle ist man mit "Abwarten" jedenfalls besser bedient, als mit hektischen Aktionen, Installationen, Abwürgen von Tasks etc. ...

Edit: soviel ich gelesen habe, kommt auf den Prozess Leerlaufprozess / "System Idle" immer "Last", wenn die Maschine eigentlich nichts zu tun hat - diese sollte man nicht verwechseln!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab bei meinem system beim leerlauf auch ab und zu solche zieher und die gehen bis zu 80 %. Es geht bei 02 % und dann kommt das kurz.. und schwubs geht das wieder... denke das du dir einfach was eingefangen hast beim surfen, wie ich beim YouTube (inzwischen alles wieder geregelt :D)
 

Ähnliche Themen

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Asus Notebook und Windows 7

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben