Homebildschirm scharz

  • Ersteller Burak_Goodfella
  • Erstellt am
Burak_Goodfella

Burak_Goodfella

Forum Newbie
Homebildschirm schwarz

Hi!
Hab ein Problemm mit meinem laptop irgend was stimmt nicht wen ich ihn anschalte dan startet er normal hoch bis das wilkommen bildschrimm kommt und dan is mein desktop schwarz aber die maus wird mir noch angezeigt ich we is nicht was ich machen soll hab schon alles ausprobiert z.B. an Monitor angeschloßen ich glaub mall nicht das die grafikkarte kaput ist es muss an was anderem liegen :eek: habe win7 ultimate
danke für antworte
Lg Goodfella
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

heißt das du siehst den "Desktop" nur ohne Icon´s ? Schau mal ob du mit "STRG+ALT+Entf" in den Taskmanager kommst und ob dort die "explorer.exe" neustartest.


mfg
 
ich seh auch kein hintergrund bild einfach schwarz aber den mauszeiger seh ich noch ich hab auch schon dagegen geleuchtet kann ja sein das die beleuchtung kaput ist ist aber auch nicht der fall. mit STRG+ALT+Entf kommm isch schon rein aber das hab ich noch nicht versucht das mit "explorer.exe" :eek:
 
Hi,

keine Panik^^

Die "explorer.exe" :

"Obwohl der Windows Explorer separat gestartet werden muss, um z.B. Dateien und Ordner anzusehen, läuft dieser Prozess eigentlich immer. Denn explorer.exe sorgt u.A. auch dafür, dass man Icons auf dem Desktop sieht und die Taskleiste zur Verfügung hat. Ausserdem werden über explorer.exe die Kontextmenüs der rechten Maustaste geregelt. Sollte dieser Task beendet werden oder abstürzen, kann er relativ problemlos über den Taskmanager neu aufgerufen werden. Allerdings sieht man bis zum Restart von explorer.exe weder eine Startleiste noch Desktopicons. Nach dem Restart kann es sein, dass sich einige Programme nicht mehr im Systray neben der Uhr befinden. "

Quelle: Explorer.exe Windows Prozess - Was ist das?

mfg
 
volgendes steht im "task-Manager"

csrss.exe
dwm.exe
msfeedssync.exe
searchprotocolHost.exe
taskhost.exetaskmgr.exe
winlogon.exe
usw.
"explorer.exe" steht nicht da ^^ ich weis nicht mehr was man da so machen kann und den laptop will ich nicht wegtuhn weil er eig. gantz ok und teuer wahr :D
 
Ma so auf Doof, ist dein Ultimate Original?
Leg mal die Win DVD ein und wähle mal Reparieren aus.
Denke das sich einfach einer der Dienste zerschossen hat.
 
hahahahaha
ein freund hat die cd noch :D:D:D
aber der is grad in LA deswegen is bissl kacke !!
 
Ok, folgendes übergangsweise machen:

Task-Manager öffnen.

Auf den Reiter "Anwendungen".

Neuer Task drücken.

Ins Feld: Explorer.exe

ok.


Fertig !
 
fehler: Explorer.exe kann nicht gefunden werden stellen sie sicher das der name stimmt sthet da ^^ ich glaub ich muss was davor noch eingeben so :C/ oder so bin mir nicht sicher :confused:
 
Sorry, da muss ich dich enttäuschen ! Ein Prompt ist definitiv nicht vorher einzugeben, da scheint deine Explorer. exe den urlaub angetreten zu haben.... nix zu machen musst du OS reparieren/neu aufsetzen.
 
nadan hab ich pech gehabt egal ich danke euch alle für die tolle hilfe :D
 
nadan pech gehabt ^^ egal ich danek auch für die tolle hilfe :D:D
 

Ähnliche Themen

schwarzer bildschirm bei toshiba nb250

Grafik-Problem beim Pavilion DV9061EA

HP Pavilion DV6142eu.

Meine Erfahrungen mit dem Vaio FW21Z

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben